FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Suche Tuts!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GsG9GaG
.
.


Anmeldedatum: 08.12.2003
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 15:25    Titel: Suche Tuts! Antworten mit Zitat

Also ich will nun auch anfangen, hab aber noch keine erfahrung in sachen elektronik!

Hat jemand ein tut indem beschrieben wird, wie man licht schalter an die fernbedinung bauen kann?

Hab schon gelesen, das ein microsizer für nen anfänger die beste wahl ist...stimmt das?

Bye und THX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 15:31    Titel: Re: Suche Tuts! Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen!
auch wenn ich auf dem schlauch stehe, was du mit tuts meinst- die antwort auf fast alle Fragen ist www.bitmod.de - da solltest du was passendes finden...

Ja, ein microsizer ist gar nicht so schlecht für den Anfang...mußt du aber selbst entscheiden

schau doch mal in die FAQ
_________________


Zuletzt bearbeitet von Darkman am 09.12.2003, 15:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 15:32    Titel: Re: Suche Tuts! Antworten mit Zitat

Hallo ,
erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Ob ein microsizer wirklich für Dich die erste Wahl ist , kann ich Dir nicht sagen aber in der Kaufberatung findest Du bestimmt eine Antwort.

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=4001

Der Einbau eines Lichschalters an die FB?
Da gibt es ein Tutorial auf Bitmod.tk.
http://www.universalhost.de/html_bit/1moreTX.htm

Schau doch mal in unsere FAQ oder How To Beiträge, dort findest Du reichlich Infos

Gruß
Smacks
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 15:34    Titel: Re: Suche Tuts! Antworten mit Zitat

Hallo GsG9GaG!

Leider weiss ich nicht genau, was einen "tut" ist, aber ich tippe mal auf sowas.

Wir beschäftigen uns hier mehr mit "Töff-Töffs".


Du kannst neben dem Link von Smacks auch mal die Suchfunktion verwenden. Z.B. mit den Stichworten "Lichtschalter" oder "booster zusätzlichen kanal".

cartman

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 15:40    Titel: Re: Suche Tuts! Antworten mit Zitat

Ich glaube er meint mit tut ein Tutorial
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tranCe89
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.12.2003
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 15:41    Titel: Re: Suche Tuts! Antworten mit Zitat

tut = tutorial = anleitung *g*
edit: mist zu spät


Zuletzt bearbeitet von tranCe89 am 09.12.2003, 15:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GsG9GaG
.
.


Anmeldedatum: 08.12.2003
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 16:06    Titel: Re: Suche Tuts! Antworten mit Zitat

ersma danke für die schnellen antworten...puh...danke für die links...werd mir dann ersma so n paar teile etc bestellen, karosserie ist schon in arbeit...

also wenn ich die booster taste nehme, dann baue ich also den booster aus, sprich wagen fährt immer gleich schnell und für den booster das licht ein? hab ich das richtig verstanden? booster will ich sowieso nicht haben, find ich zu öde...sry, wusste vorher nicht was ein booster genau macht, daher wusste ich nicht das das passende tut war...ähm, das tut funzt bei allen modellen mit bosster? also von welchem modellen stammen die bilder bei dem tut auf bitmod.tk?

tut = Tutorials...dacht das wäre allgemein bekannt...hmm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GsG9GaG
.
.


Anmeldedatum: 08.12.2003
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 21:34    Titel: Re: Suche Tuts! Antworten mit Zitat

wie groß sind die minispeeder felgen im durchmesser???
auf: www.micro-fun-cars.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 21:38    Titel: Re: Suche Tuts! Antworten mit Zitat

Bilder sind von mir

Es geht darum, das nur bei Boostermodellen ein TX/RX 6 chip eingebaut ist, der die Zusatzfunktion bietet. Die Boosterfunktion bleibt erhalten ( es muß ein zusätzlicher Schalter eingebaut werden)
Bei Tomymodellen sind die Lötpunkte für den zusätzlichen FET schon vorhanden, bei anderen Fabrikaten muß man selber was basteln.
MfG

Sash

P.S. Minispeederfelgen passen auch auf "normale" bits
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 21:39    Titel: Re: Suche Tuts! Antworten mit Zitat

12,5 x 5 mm ........
Ähäm....... wenn Du Dir etwas mehr Mühe (Gross/Kleinschreibung, Satzzeichen) bei der Ausfomulierung Deiner Fragen geben würdest, hättest Du mehr und bessere Antworten.....
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GsG9GaG
.
.


Anmeldedatum: 08.12.2003
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 10.12.2003, 12:21    Titel: Re: Suche Tuts! Antworten mit Zitat

sry, ich warte halt nur ungern und will immer schnell die fragen posten! Pausen gibbet bei mir nicht, daher kommen die rechtschreibfehler! Gut, dann hole ich mir die minispeeder felgen...

gut, dann hab ich das mit den TX6 wohl verstanden...man hat also einen extra schalter zu dem booster schalter...dann hab ich mal noch so ne frage...kann man dann noch mehr schalter einbauen als nur einen extra???

gut, also schonmal fettes danke, habt mir echt sehr geholfen!

Liebe euch, bye
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 10.12.2003, 12:23    Titel: Re: Suche Tuts! Antworten mit Zitat

Weitere Schalter kannst Du natürlich einbauen nur hast Du nicht mehr Kanäle, um das Signal zum Empfängerzu übertragen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GsG9GaG
.
.


Anmeldedatum: 08.12.2003
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 10.12.2003, 12:36    Titel: Re: Suche Tuts! Antworten mit Zitat

aha, es gibt aber auch keine möglichkeit, mehr kanäle einzubauen, oder?

oder:

würde es gehen, das eine bestimmte funktion ausgelöst werden würde, wenn man die taste 1x, 2x, 3x etc drückt??? wie gesagt, kenne mich da ja gar nicht aus...
oder wenn man 2 tasten hat...also booster und licht...beide tasten zu gleich drückt auch was passiert?

frag nur interessenshalber mal nach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suppressor
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 20.02.2003
Beiträge: 1054

BeitragVerfasst am: 10.12.2003, 12:40    Titel: Re: Suche Tuts! Antworten mit Zitat

ja geht aber ist kompliziert.
es gibt auch bei bits mit rx6 chip 2 extra kanäle.
such mal nach f1 und f2.
ciao
_________________
Passt schon...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad_D
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.06.2003
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 10.12.2003, 12:43    Titel: Re: Suche Tuts! Antworten mit Zitat

Also mein Anwalt sagt mit GsG9 sollte ich lieber nix zu tun haben... bist aber nicht Undercover oder?

Naja was solls:
Also generell ist eine erweiterung der Funktionen möglich aber der Aufwand steht dann in keinenm Verhältnis zum ergebnis, ao wie ich das einschätze...

nmfg Mad_d
_________________
... I'm a little BIT crazy...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GsG9GaG
.
.


Anmeldedatum: 08.12.2003
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 10.12.2003, 12:45    Titel: Re: Suche Tuts! Antworten mit Zitat

aber ist der booster nicht schon der f1 kanal und das licht dann der f2??? oder hab ich da was falsch verstanden???

EDIT---

Also würde es gehen, oksch...schonmal thx...aber sowas wie ne anleitung gibbet sich nicht, oder? wenn doch, bitte mal schreiben!

EDIT---

n TX6 mit mehr kanälen gibbet auh nicht oder? also n TX8 oder was weiß ich...oder würd sowas gar nicht funzen...naja, ich träume halt nur!


Zuletzt bearbeitet von GsG9GaG am 10.12.2003, 13:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speed
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.03.2003
Beiträge: 1709
Wohnort: OB

BeitragVerfasst am: 10.12.2003, 13:56    Titel: Re: Suche Tuts! Antworten mit Zitat

Ich schieb's mal in Technik
_________________
..ich glaub hier war ich schon mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eljotem



Anmeldedatum: 10.11.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10.12.2003, 14:03    Titel: Re: Suche Tuts! Antworten mit Zitat

schau doch mal auf http://www.pti.com.cn/RCCar.asp dort gibt es die Pläne für die Chips. Ich habe aber leider kein Ahnung wo man nen TX/RX mit 7 extra Funktionen herbekommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 10.03.2003
Beiträge: 2094
Wohnort: Essen. NRW

BeitragVerfasst am: 10.12.2003, 14:13    Titel: Re: Suche Tuts! Antworten mit Zitat

@GsG9GaG

such doch mal nach "TULM" ....


--- Tanis ---

_________________
---

Resistance is futile!


Zuletzt bearbeitet von Tanis am 10.12.2003, 20:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 10.12.2003, 18:54    Titel: Re: Suche Tuts! Antworten mit Zitat

Quote:
sry, ich warte halt nur ungern und will immer schnell die fragen posten! Pausen gibbet bei mir nicht, daher kommen die rechtschreibfehler!



Das ist nicht so toll und daran solltest du arbeiten. In der Ruhe liegt die Kraft.

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de