| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
GsG9GaG .

Anmeldedatum: 08.12.2003 Beiträge: 64
|
Verfasst am: 09.12.2003, 15:25 Titel: Suche Tuts! |
|
|
Also ich will nun auch anfangen, hab aber noch keine erfahrung in sachen elektronik!
Hat jemand ein tut indem beschrieben wird, wie man licht schalter an die fernbedinung bauen kann?
Hab schon gelesen, das ein microsizer für nen anfänger die beste wahl ist...stimmt das?
Bye und THX |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002 Beiträge: 8357
|
Verfasst am: 09.12.2003, 15:31 Titel: Re: Suche Tuts! |
|
|
Herzlich Willkommen!
auch wenn ich auf dem schlauch stehe, was du mit tuts meinst- die antwort auf fast alle Fragen ist www.bitmod.de - da solltest du was passendes finden...
Ja, ein microsizer ist gar nicht so schlecht für den Anfang...mußt du aber selbst entscheiden
schau doch mal in die FAQ  _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 09.12.2003, 15:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002 Beiträge: 4556
|
Verfasst am: 09.12.2003, 15:32 Titel: Re: Suche Tuts! |
|
|
Hallo ,
erst einmal herzlich willkommen im Forum.
Ob ein microsizer wirklich für Dich die erste Wahl ist , kann ich Dir nicht sagen aber in der Kaufberatung findest Du bestimmt eine Antwort.
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=4001
Der Einbau eines Lichschalters an die FB?
Da gibt es ein Tutorial auf Bitmod.tk.
http://www.universalhost.de/html_bit/1moreTX.htm
Schau doch mal in unsere FAQ oder How To Beiträge, dort findest Du reichlich Infos
Gruß
Smacks |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
|
Verfasst am: 09.12.2003, 15:34 Titel: Re: Suche Tuts! |
|
|
Hallo GsG9GaG!
Leider weiss ich nicht genau, was einen "tut" ist, aber ich tippe mal auf sowas.
Wir beschäftigen uns hier mehr mit "Töff-Töffs".
Du kannst neben dem Link von Smacks auch mal die Suchfunktion verwenden. Z.B. mit den Stichworten "Lichtschalter" oder "booster zusätzlichen kanal".
cartman
_________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002 Beiträge: 4556
|
Verfasst am: 09.12.2003, 15:40 Titel: Re: Suche Tuts! |
|
|
Ich glaube er meint mit tut ein Tutorial  |
|
| Nach oben |
|
 |
tranCe89 RC-Fan

Anmeldedatum: 07.12.2003 Beiträge: 124
|
Verfasst am: 09.12.2003, 15:41 Titel: Re: Suche Tuts! |
|
|
tut = tutorial = anleitung *g*
edit: mist zu spät 
Zuletzt bearbeitet von tranCe89 am 09.12.2003, 15:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
GsG9GaG .

Anmeldedatum: 08.12.2003 Beiträge: 64
|
Verfasst am: 09.12.2003, 16:06 Titel: Re: Suche Tuts! |
|
|
ersma danke für die schnellen antworten...puh...danke für die links...werd mir dann ersma so n paar teile etc bestellen, karosserie ist schon in arbeit...
also wenn ich die booster taste nehme, dann baue ich also den booster aus, sprich wagen fährt immer gleich schnell und für den booster das licht ein? hab ich das richtig verstanden? booster will ich sowieso nicht haben, find ich zu öde...sry, wusste vorher nicht was ein booster genau macht, daher wusste ich nicht das das passende tut war...ähm, das tut funzt bei allen modellen mit bosster? also von welchem modellen stammen die bilder bei dem tut auf bitmod.tk?
tut = Tutorials...dacht das wäre allgemein bekannt...hmm |
|
| Nach oben |
|
 |
GsG9GaG .

Anmeldedatum: 08.12.2003 Beiträge: 64
|
Verfasst am: 09.12.2003, 21:34 Titel: Re: Suche Tuts! |
|
|
wie groß sind die minispeeder felgen im durchmesser???
auf: www.micro-fun-cars.de |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 09.12.2003, 21:38 Titel: Re: Suche Tuts! |
|
|
Bilder sind von mir
Es geht darum, das nur bei Boostermodellen ein TX/RX 6 chip eingebaut ist, der die Zusatzfunktion bietet. Die Boosterfunktion bleibt erhalten ( es muß ein zusätzlicher Schalter eingebaut werden)
Bei Tomymodellen sind die Lötpunkte für den zusätzlichen FET schon vorhanden, bei anderen Fabrikaten muß man selber was basteln.
MfG
Sash
P.S. Minispeederfelgen passen auch auf "normale" bits _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002 Beiträge: 6005
|
Verfasst am: 09.12.2003, 21:39 Titel: Re: Suche Tuts! |
|
|
12,5 x 5 mm ........
Ähäm....... wenn Du Dir etwas mehr Mühe (Gross/Kleinschreibung, Satzzeichen) bei der Ausfomulierung Deiner Fragen geben würdest, hättest Du mehr und bessere Antworten.....  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
GsG9GaG .

Anmeldedatum: 08.12.2003 Beiträge: 64
|
Verfasst am: 10.12.2003, 12:21 Titel: Re: Suche Tuts! |
|
|
sry, ich warte halt nur ungern und will immer schnell die fragen posten! Pausen gibbet bei mir nicht, daher kommen die rechtschreibfehler! Gut, dann hole ich mir die minispeeder felgen...
gut, dann hab ich das mit den TX6 wohl verstanden...man hat also einen extra schalter zu dem booster schalter...dann hab ich mal noch so ne frage...kann man dann noch mehr schalter einbauen als nur einen extra???
gut, also schonmal fettes danke, habt mir echt sehr geholfen!
Liebe euch, bye  |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002 Beiträge: 4556
|
Verfasst am: 10.12.2003, 12:23 Titel: Re: Suche Tuts! |
|
|
Weitere Schalter kannst Du natürlich einbauen nur hast Du nicht mehr Kanäle, um das Signal zum Empfängerzu übertragen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
GsG9GaG .

Anmeldedatum: 08.12.2003 Beiträge: 64
|
Verfasst am: 10.12.2003, 12:36 Titel: Re: Suche Tuts! |
|
|
aha, es gibt aber auch keine möglichkeit, mehr kanäle einzubauen, oder?
oder:
würde es gehen, das eine bestimmte funktion ausgelöst werden würde, wenn man die taste 1x, 2x, 3x etc drückt??? wie gesagt, kenne mich da ja gar nicht aus...
oder wenn man 2 tasten hat...also booster und licht...beide tasten zu gleich drückt auch was passiert?
frag nur interessenshalber mal nach! |
|
| Nach oben |
|
 |
Suppressor RC-Fan


Anmeldedatum: 20.02.2003 Beiträge: 1054
|
Verfasst am: 10.12.2003, 12:40 Titel: Re: Suche Tuts! |
|
|
ja geht aber ist kompliziert.
es gibt auch bei bits mit rx6 chip 2 extra kanäle.
such mal nach f1 und f2.
ciao _________________ Passt schon... |
|
| Nach oben |
|
 |
Mad_D RC-Fan


Anmeldedatum: 05.06.2003 Beiträge: 483
|
Verfasst am: 10.12.2003, 12:43 Titel: Re: Suche Tuts! |
|
|
Also mein Anwalt sagt mit GsG9 sollte ich lieber nix zu tun haben... bist aber nicht Undercover oder?
Naja was solls:
Also generell ist eine erweiterung der Funktionen möglich aber der Aufwand steht dann in keinenm Verhältnis zum ergebnis, ao wie ich das einschätze...
nmfg Mad_d _________________ ... I'm a little BIT crazy... |
|
| Nach oben |
|
 |
GsG9GaG .

Anmeldedatum: 08.12.2003 Beiträge: 64
|
Verfasst am: 10.12.2003, 12:45 Titel: Re: Suche Tuts! |
|
|
aber ist der booster nicht schon der f1 kanal und das licht dann der f2??? oder hab ich da was falsch verstanden???
EDIT---
Also würde es gehen, oksch...schonmal thx...aber sowas wie ne anleitung gibbet sich nicht, oder? wenn doch, bitte mal schreiben!
EDIT---
n TX6 mit mehr kanälen gibbet auh nicht oder? also n TX8 oder was weiß ich...oder würd sowas gar nicht funzen...naja, ich träume halt nur!
Zuletzt bearbeitet von GsG9GaG am 10.12.2003, 13:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Speed RC-Fan


Anmeldedatum: 22.03.2003 Beiträge: 1709 Wohnort: OB
|
Verfasst am: 10.12.2003, 13:56 Titel: Re: Suche Tuts! |
|
|
Ich schieb's mal in Technik  _________________ ..ich glaub hier war ich schon mal |
|
| Nach oben |
|
 |
eljotem
Anmeldedatum: 10.11.2003 Beiträge: 7
|
Verfasst am: 10.12.2003, 14:03 Titel: Re: Suche Tuts! |
|
|
| schau doch mal auf http://www.pti.com.cn/RCCar.asp dort gibt es die Pläne für die Chips. Ich habe aber leider kein Ahnung wo man nen TX/RX mit 7 extra Funktionen herbekommt |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 10.03.2003 Beiträge: 2094 Wohnort: Essen. NRW
|
Verfasst am: 10.12.2003, 14:13 Titel: Re: Suche Tuts! |
|
|
@GsG9GaG
such doch mal nach "TULM" ....
--- Tanis ---
_________________ ---
Resistance is futile!
Zuletzt bearbeitet von Tanis am 10.12.2003, 20:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
|
| Nach oben |
|
 |
|