FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Turbo nachrüsten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 02.11.2003
Beiträge: 2159

BeitragVerfasst am: 22.11.2003, 11:42    Titel: Turbo nachrüsten? Antworten mit Zitat

Moin,

Also bevor ihr schimpft, es geht NICHT darum den 5. Kanal zu nutzen!

Sondern:

Ich habe den RX2 IC als Dip Variante liegen und alles normal bis auf den Turbo und die externe Beschaltung angeschlossen. Ich habe gelesen, der Chip enthält ene Art DC/DC Wandler, der beim Bit die Spannung verdoppelt.

Wie genau funktioniert das und wie muß ich den Chip beschalten, damit dies enabled wird?

Pin 8,9 und 12 sind quasi frei...

Danke

Mike
_________________
*g*...I am evil Mikey...


Zuletzt bearbeitet von noumenon am 22.11.2003, 12:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Clystron
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.11.2002
Beiträge: 1006

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 09:54    Titel: Re: Turbo nachrüsten? Antworten mit Zitat

Falls du eine Bit-Platine hast ist dieser DC/DC Wandler bereits im Betrieb, die stabilen 3V werden für die Versorgung des Empfängers benötigt. Mit einem Turbo hat das nix zu tun

Wenn du planst damit den Motor zu versorgen vergiss es, der Wandler würde hoffnungslos überlastet werden, im besten Fall bricht die Spannung ein und der Empfang geht flöten.

mfG
Clystron
_________________
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...


Zuletzt bearbeitet von Clystron am 25.11.2003, 09:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.12.2002
Beiträge: 1207

BeitragVerfasst am: 25.11.2003, 10:40    Titel: Re: Turbo nachrüsten? Antworten mit Zitat

Info's zum Chip bzw. Zur Kombination Sender (TX2) Empfänger (RX2)

gibt's hier:
http://homepages.paradise.net.nz/bhabbott/tx2rx2.html

und hier:
http://members.aol.com/rchelicam/microszr/microszr.htm

und hier:
www.google.com

..........

Ach so: der RX2 hat KEINEN internen DC/DC-Wandler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de