| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
noumenon RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 02.11.2003 Beiträge: 2159
|
Verfasst am: 22.11.2003, 11:42 Titel: Turbo nachrüsten? |
|
|
Moin,
Also bevor ihr schimpft, es geht NICHT darum den 5. Kanal zu nutzen!
Sondern:
Ich habe den RX2 IC als Dip Variante liegen und alles normal bis auf den Turbo und die externe Beschaltung angeschlossen. Ich habe gelesen, der Chip enthält ene Art DC/DC Wandler, der beim Bit die Spannung verdoppelt.
Wie genau funktioniert das und wie muß ich den Chip beschalten, damit dies enabled wird?
Pin 8,9 und 12 sind quasi frei...
Danke
Mike _________________ *g*...I am evil Mikey...
Zuletzt bearbeitet von noumenon am 22.11.2003, 12:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Clystron RC-Fan


Anmeldedatum: 14.11.2002 Beiträge: 1006
|
Verfasst am: 25.11.2003, 09:54 Titel: Re: Turbo nachrüsten? |
|
|
Falls du eine Bit-Platine hast ist dieser DC/DC Wandler bereits im Betrieb, die stabilen 3V werden für die Versorgung des Empfängers benötigt. Mit einem Turbo hat das nix zu tun
Wenn du planst damit den Motor zu versorgen vergiss es, der Wandler würde hoffnungslos überlastet werden, im besten Fall bricht die Spannung ein und der Empfang geht flöten.
mfG
Clystron _________________ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
Zuletzt bearbeitet von Clystron am 25.11.2003, 09:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
bluefishes RC-Fan

Anmeldedatum: 01.12.2002 Beiträge: 1207
|
|
| Nach oben |
|
 |
|