| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Maggi

Anmeldedatum: 24.10.2003 Beiträge: 31
|
Verfasst am: 31.10.2003, 19:44 Titel: Neuer 3.2 motor ist zu langsam. |
|
|
Nabend jungs
Ich hab mir heute einen 3.2 motor für meinen minispeeder gekauft. zuhause hab ich ihn natürlich gleích eingebaut.
aber der mtor ist langsamer als der 2.6 motor. er fährt voll langsam an und die endgeschwindigkeit ist auch niedriger.
muss der motor erst einlaufen oder was kann das sein?
ich hab mir mehr erhofft
ich hoffe das ihr mir helfen könnt _________________ ich bin süchtig!!!
Keep on racing |
|
| Nach oben |
|
 |
uman71 RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 04.01.2003 Beiträge: 2514
|
Verfasst am: 31.10.2003, 20:55 Titel: Re: Neuer 3.2 motor ist zu langsam. |
|
|
Ich weis zwar nicht wie es beim Minispeeder ist weil ich keinen habe aber ich kann dir sagen wie es beim z.B. Tomy ist.
So ab 3.0er Motor wirds ein bisschen kritisch weil die einen höheren Anlaufstrom brauchen der ohne Fets nicht am Motor ankommt.
Mein original Tomy ist mit nem 3.0er nur gelaufen wenn ich ihn angeschubst habe, mit Fets hatte sich das Problem dann allerdings erledigt.
Aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher wie es beim Minispeeder ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Maggi

Anmeldedatum: 24.10.2003 Beiträge: 31
|
Verfasst am: 31.10.2003, 21:20 Titel: Re: Neuer 3.2 motor ist zu langsam. |
|
|
mein freund der hat sich auch einen 3.2 geholt
bei im get er ab wie sc´hmitz-katze aber alles sons wie bei mir
ich werd direkt bei minispeeder mal freagen
_________________ ich bin süchtig!!!
Keep on racing |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 01.11.2003, 12:31 Titel: Re: Neuer 3.2 motor ist zu langsam. |
|
|
lass dir Fets einlöten.
der beste ansprech Partner in MICROSASH
kostet auch nicht die welt 
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 01.11.2003, 12:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003 Beiträge: 781
|
|
| Nach oben |
|
 |
Maggi

Anmeldedatum: 24.10.2003 Beiträge: 31
|
Verfasst am: 01.11.2003, 12:49 Titel: Re: Neuer 3.2 motor ist zu langsam. |
|
|
wir haben die glei9chen motoren
ich hatte seinen schon drin er fährt top
was is des?? _________________ ich bin süchtig!!!
Keep on racing |
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003 Beiträge: 781
|
Verfasst am: 01.11.2003, 13:02 Titel: Re: Neuer 3.2 motor ist zu langsam. |
|
|
Quote: Maggi:
wir haben die glei9chen motoren
ich hatte seinen schon drin er fährt top
was is des??
Warum lest Ihr Euch eigendlich nicht die Beiträge komplett Durch?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Quote: Jey_Bee:
Denn diese Winzigen Motoren unterliegen wie die Bits selber eine gewissen Fertigungstolleranz.
Das heisst, das der Innenwiederstand innerhalb der gleichen Motorenklasse geringfügig variiren kann.
Zu diesem Thema gab es hier schon einige Themen bzw. diskusionen.
Frag mal "Rudi" (Rudimentäre Suche)
Oder um es noch deutlicher zu sagen:
Durch den variirenden Innenwiederstand, "KANN" sich die Tatsächliche Drehzahl/Leistung von den Angaben und/oder gleicher Motorklasse unterscheiden.
Auch ist es nicht unbedingt gesund die Motoren "frei" (Ohne Getriebe) laufen zu lassen. Auch hierzu gibt es genug Diskusionen. _________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002 Beiträge: 3140
|
|
| Nach oben |
|
 |
|