FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Neuer 3.2 motor ist zu langsam.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maggi



Anmeldedatum: 24.10.2003
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 19:44    Titel: Neuer 3.2 motor ist zu langsam. Antworten mit Zitat

Nabend jungs
Ich hab mir heute einen 3.2 motor für meinen minispeeder gekauft. zuhause hab ich ihn natürlich gleích eingebaut.
aber der mtor ist langsamer als der 2.6 motor. er fährt voll langsam an und die endgeschwindigkeit ist auch niedriger.
muss der motor erst einlaufen oder was kann das sein?
ich hab mir mehr erhofft

ich hoffe das ihr mir helfen könnt
_________________
ich bin süchtig!!!
Keep on racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 04.01.2003
Beiträge: 2514

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 20:55    Titel: Re: Neuer 3.2 motor ist zu langsam. Antworten mit Zitat

Ich weis zwar nicht wie es beim Minispeeder ist weil ich keinen habe aber ich kann dir sagen wie es beim z.B. Tomy ist.
So ab 3.0er Motor wirds ein bisschen kritisch weil die einen höheren Anlaufstrom brauchen der ohne Fets nicht am Motor ankommt.
Mein original Tomy ist mit nem 3.0er nur gelaufen wenn ich ihn angeschubst habe, mit Fets hatte sich das Problem dann allerdings erledigt.
Aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher wie es beim Minispeeder ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maggi



Anmeldedatum: 24.10.2003
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 31.10.2003, 21:20    Titel: Re: Neuer 3.2 motor ist zu langsam. Antworten mit Zitat

mein freund der hat sich auch einen 3.2 geholt
bei im get er ab wie sc´hmitz-katze aber alles sons wie bei mir
ich werd direkt bei minispeeder mal freagen

_________________
ich bin süchtig!!!
Keep on racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 12:31    Titel: Re: Neuer 3.2 motor ist zu langsam. Antworten mit Zitat

lass dir Fets einlöten.

der beste ansprech Partner in MICROSASH


kostet auch nicht die welt


Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 01.11.2003, 12:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 12:41    Titel: Re: Neuer 3.2 motor ist zu langsam. Antworten mit Zitat

Quote:

mein freund der hat sich auch einen 3.2 geholt
bei im get er ab wie sc´hmitz-katze aber alles sons wie bei mir
ich werd direkt bei minispeeder mal freagen


Hier stellen sich die Frage, ob Ihr die Motoren, vom selben Hersteller habt?

Denn diese Winzigen Motoren unterliegen wie die Bits selber eine gewissen Fertigungstolleranz.
Das heisst, das der Innenwiederstand innerhalb der gleichen Motorenklasse geringfügig variiren kann.
Zu diesem Thema gab es hier schon einige Themen bzw. diskusionen.

Frag mal "Rudi" (Rudimentäre Suche)

Hast Du den Motor Deines Freundes mal bei Dir im Bit gehabt?
Denn die Motorenleistung kann auch durch ein "festeres" Getriebe durchaus beeinträchtigt werden.

Im "schlimmsten" Fall hast Du aber wirklich schlicht pech mit dem Motor gehabt.
_________________
Gruss...

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maggi



Anmeldedatum: 24.10.2003
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 12:49    Titel: Re: Neuer 3.2 motor ist zu langsam. Antworten mit Zitat

wir haben die glei9chen motoren
ich hatte seinen schon drin er fährt top
was is des??
_________________
ich bin süchtig!!!
Keep on racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 13:02    Titel: Re: Neuer 3.2 motor ist zu langsam. Antworten mit Zitat


Quote:
Maggi:
wir haben die glei9chen motoren
ich hatte seinen schon drin er fährt top
was is des??


Warum lest Ihr Euch eigendlich nicht die Beiträge komplett Durch?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Quote:
Jey_Bee:
Denn diese Winzigen Motoren unterliegen wie die Bits selber eine gewissen Fertigungstolleranz.
Das heisst, das der Innenwiederstand innerhalb der gleichen Motorenklasse geringfügig variiren kann.
Zu diesem Thema gab es hier schon einige Themen bzw. diskusionen.

Frag mal "Rudi" (Rudimentäre Suche)


Oder um es noch deutlicher zu sagen:
Durch den variirenden Innenwiederstand, "KANN" sich die Tatsächliche Drehzahl/Leistung von den Angaben und/oder gleicher Motorklasse unterscheiden.

Auch ist es nicht unbedingt gesund die Motoren "frei" (Ohne Getriebe) laufen zu lassen. Auch hierzu gibt es genug Diskusionen.
_________________
Gruss...

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 16:26    Titel: Re: Neuer 3.2 motor ist zu langsam. Antworten mit Zitat

Quote:
Auch ist es nicht unbedingt gesund die Motoren "frei" (Ohne Getriebe) laufen zu lassen. Auch hierzu gibt es genug Diskusionen.



Weil dann werden die Megaschnell und verschlucken sich und alles geht kaputt.. (Aber sowas passiert erst ab 2,4 oder 3,6 Volt würde ich sagen.. )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de