FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Antennenbruch bei SBCG!WAS tun?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freddy24!
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.07.2003
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 17:51    Titel: Antennenbruch bei SBCG!WAS tun? Antworten mit Zitat

Also als ich und mein freund den beetle mit licht testen wollten hatte ich meine sbcg fernsteuerung in der hand und wir sind im dunkeln zusammengestoßen.Dabei ist die sbcg antenne abgegangen.Glaube nicht das irgendwas gebrochen ist.Es sind 2 stücke.Und 2 so komische kupferähnliche befestigung.Ist da was zu machen oder brauch ich ne neue antenne?

MFG

Freddy24
_________________
Alles wird Bit_er!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 18:01    Titel: Re: Antennenbruch bei SBCG!WAS tun? Antworten mit Zitat

Ist die Antenne ds SBCGs oder der SBCG-FB abgegangen?

Ich habe mal die SBCG-FB Antenne durch eine längere ersetzt. Vielleicht hilft dir ja mein Umbaubericht:


Da bei mir die Reichweite nicht so toll war, habe ich eine Conrad-Teleskopantenne eingebaut. Ist ein wenig besser.
Leider gestaltet sich der Umbau als schwierig:
1.) Aufschrauben
2.) Platine von den Batteriekontakten loslöten
3.) Antennenhalterung abschrauben
4.) Heisskleber von Antenenfuss friemeln
5.) Antennenkabel ablöten
6.) Anschlussblech entfernen <örks>
7.) Neue Antenne in umgekehrter Reihenfolge einbauen

Besonders Punkt 6 ist aufwendig, weil das Blech an der Antenne angeschraubt ist. Leider ist die Schraube zusätzlich bei mir noch verlötet gewesen, so dass man das Blech nur abschneiden und rund-feilen konnte.
Aber immerhin ist die Reichweite jetzt ein wenig besser.


cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Freddy24!
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.07.2003
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 18:24    Titel: Re: Antennenbruch bei SBCG!WAS tun? Antworten mit Zitat

Die antenne von der fernbedienung isses.Denke das mit dem umbau lass ich weil ich kein blassen schimmer von technik habe.Kann ich nich einfach die fb aufschrauben die alte entfernen und ne neue reinmachen?

MFG

Freddy
_________________
Alles wird Bit_er!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 19:04    Titel: Re: Antennenbruch bei SBCG!WAS tun? Antworten mit Zitat

Und in wie weit unterscheidet sich der Wiedereinbau zu einem Umbau?

Oder anders gesagt: Du kannst die Antenne nur so einbauen, wie ich es beschrieben habe.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 25.10.2003, 19:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Freddy24!
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.07.2003
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 19:40    Titel: Re: Antennenbruch bei SBCG!WAS tun? Antworten mit Zitat

Kann ich die antenne nicht irgendwie wieder eindrücken.Sehe das solche stifte zum einhaken!Oder tauscht irgendwer seine sbcg vernbedinung(27MHZ,B)

MFG

Freddy
_________________
Alles wird Bit_er!


Zuletzt bearbeitet von Freddy24! am 25.10.2003, 19:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 20:08    Titel: Re: Antennenbruch bei SBCG!WAS tun? Antworten mit Zitat

<seufz>

Garantie hast du soweiso keine mehr drauf. Also schraube die FB halt auf und reparier es doch einfach. Mit "Reindrücken" alleine ist es nicht getan. Ich gehe davon aus, dass man für die Raparatur ein wenig Kleber, einen Schraubendreher und evtl. einen Lötkolben braucht.

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Freddy24!
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.07.2003
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 21:01    Titel: Re: Antennenbruch bei SBCG!WAS tun? Antworten mit Zitat

Das sagtst du so einfach mit reparieren.Brauch ja ertma ne passende antenne!

MFG

Freddy
_________________
Alles wird Bit_er!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 21:10    Titel: Re: Antennenbruch bei SBCG!WAS tun? Antworten mit Zitat

Kannst erstmal einfach einen Draht (ca. 1m) nehmen und den leistend mit dem abgebrochenen Rest verbinden.
Ne neue Antenne anzubauen sollte einenem RC-Hobbyisten schon möglich sein. Schliesslich hat das auch ein bischen mit Modellbau zu tun, und da sind 2 linke Hände hinderlich.......
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de