FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Motorblechbefästigung abgebrochen was machen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freddy24!
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.07.2003
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 14:21    Titel: Motorblechbefästigung abgebrochen was machen? Antworten mit Zitat

Wie der name des treads schon sagt ist mit die motorblechbefestigung abgebrochen.Was kann mann da machen.Allerdings hab ich das kleine plastikteil nocht mehr!Ich hab mir überlegt eins aus powerknete zu machen aber ich weiß net.Das is doch bestimmt auch schon mal jemandem, beim abnehmen einer karosse passiert.Was habt ihr gemacht?

MFG (und viele Vorschläge)

Freddy
_________________
Alles wird Bit_er!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 14:22    Titel: Re: Motorblechbefästigung abgebrochen was machen? Antworten mit Zitat

Einfach den Motor mit Sekundenkleber festkleben und das Kabel anlöten
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 14:25    Titel: Re: Motorblechbefästigung abgebrochen was machen? Antworten mit Zitat

Mir ist das zwar noch nicht passiert, aber ich würde mir aus einen Stück Plastik eine neue Halterung schnitzen und die dann mit einem guten 2K Epoxykleber am Chassis festkleben.

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.02.2003
Beiträge: 3658

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 14:27    Titel: Re: Motorblechbefästigung abgebrochen was machen? Antworten mit Zitat

ich würde aber erstmal schauen obs echt ne motorblech befÄstignung is , und wenns eine is dann so lassen!!!


_________________
Wink ">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~


Zuletzt bearbeitet von coolasice am 13.10.2003, 14:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freddy24!
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.07.2003
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 14:27    Titel: Re: Motorblechbefästigung abgebrochen was machen? Antworten mit Zitat

@ Microsash.Welches kabel?Ist ein microsizer kein billiger bullet!Oder hab ich da was net verstanden!Und dann werde ich lieber das blech ankleben.
1.Motor net im arsch (verklebt)
2.Mit schwarzen blech schauts geil aus.

MFG

Freddy
_________________
Alles wird Bit_er!


Zuletzt bearbeitet von Freddy24! am 13.10.2003, 14:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DU
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.08.2003
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 14:30    Titel: Re: Motorblechbefästigung abgebrochen was machen? Antworten mit Zitat

Meine ist auch ab - nimmst du einfach Kabelbinder wie im Dual-Moto-Bit von Ixarus:
http://www.universalhost.de/html_bit/bimotorbit/bimotorbit1.jpg

Allerdings kann man dann keine Karrosserie mehr drauf machen - da müsste man aus Draht oder so was machen.

Edit: Wie kann ich ein IC-Kühlkörper auf dem Kühlblech befestigen? - kleben und Wärmeleitpaste oder was? (Und das mir niemand sagt das is doch Schwachsinn bla bla........ - bei 2,4V ist der Motor nämlich warm geworden....)

Gruß
DU
_________________
Klasse statt Masse!


Zuletzt bearbeitet von DU am 13.10.2003, 14:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jimmi_rakete
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 20.07.2003
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 14:30    Titel: Re: Motorblechbefästigung abgebrochen was machen? Antworten mit Zitat

Hi,
das mit dem festkleben ist nicht schlecht aber man kann dann den Motor nicht mehr so oft wechseln ,
aber da dieses problem schon dem einen oder anderen passiert ist gab es auch schon mal den Hinweis auf diese Seite:
http://www.sobmedia.businessanwendungen.com/shop/mini_eteile.htm
Das ist denke ich günstiger als es mit Powerknete zu versuchen, ansonsten würde ich Glasfasermatte und Harz benutzen.
gtx
jimmi_rakete
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.02.2003
Beiträge: 3658

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 14:30    Titel: Re: Motorblechbefästigung abgebrochen was machen? Antworten mit Zitat

du sollst das blech wegwerfen oder nen kerzenständer draus machen und den motor einfach festkleben!
_________________
Wink ">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 14:51    Titel: Re: Motorblechbefästigung abgebrochen was machen? Antworten mit Zitat

Quote:
Wie kann ich ein IC-Kühlkörper auf dem Kühlblech befestigen? - kleben und Wärmeleitpaste oder was? (Und das mir niemand sagt das is doch Schwachsinn bla bla........ - bei 2,4V ist der Motor nämlich warm geworden

O.k. -das ist Schwachsinn bla...bla. Und witziger Weise gibt es etwa alle drei Monate einen, der so ne alberne Frage fragt. Ich bin ja wirklich vor einigen Wochen stundenlang im Renntempo mit mehreren Wagen um meinen MicroSizer Kurs gerast, um den Rekord aufzustellen und auf drei Dauer-Vollgasrunden zu kommen. Je nach Car und Tuning-Zustand werden Motoren dann mal warm - das ist auch nicht schlimm. Heiß werden sie nicht. Somit macht ein Kühlkörper einfach keinen Sinn.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
DU
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.08.2003
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 14:56    Titel: Re: Motorblechbefästigung abgebrochen was machen? Antworten mit Zitat

Ich hab einen Standart-Bit-Motor genommen, ihn im Leerlauf (2,4V oder höher) und gebremst (auch ca. 2,4V) laufen lassen - nach 10 Sekunden war der so warm das man das Netzgerät absichtlich runterdreht.

Gruß
DU

PS: Der "Anker" vom Motor ist anscheinend durch die Fliehkräfte beim ungebremsten drehen nach aussen an die Motorwände gezogen worden - wenn es dann warm wird ist es ja klar.
_________________
Klasse statt Masse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 15:16    Titel: Re: Motorblechbefästigung abgebrochen was machen? Antworten mit Zitat

Im Auto und netzgerät kann man nicht gleichsetzen, da fließen ganz andere Ströme.
Auserdem fährt man ja nicht ständig vorwärts - rückwärts.

Kühlkörper ist Humbug, fertig

MfG

Sash


_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DU
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.08.2003
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 15:37    Titel: Re: Motorblechbefästigung abgebrochen was machen? Antworten mit Zitat

Bin nicht vorwärts-rückwärts gefahren sondern einmal im Leerlauf getestet, abkühlen lassen und abgebremst getestet.

Evtl. werd ich dann demnächst nochmal die Sache mit Akkus testen.

Gruß
DU
_________________
Klasse statt Masse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 15:39    Titel: Re: Motorblechbefästigung abgebrochen was machen? Antworten mit Zitat

Was sash gesagt hat, ist, du sollst nicht im Leerlauf testen. Und schon gar nicht an einem Netzgerät.
Nur der Test im Wagen auf dem Boden während der Fahrt ist relevant. Und im normalen Betrieb wird der Motor einfach nicht richtig heiss.
Einen Kühlkörper kann man sich also sparen.
Ist auch gut so, denn die Anbringung des Kühlkörpers wäre ein ziemlicher Aufwand. der darf nämlich nicht einfach oben auf das Motorblech geklebt sein. Da bringt er nichts.
Wenn schon, dann muss der Kühlkörper direkt auf dem Motor sitzen und zwar mind. auf 50% der Oberfläche. Er muss also halbrund sein.

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 13.10.2003, 15:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Freddy24!
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.07.2003
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 19:39    Titel: Re: Motorblechbefästigung abgebrochen was machen? Antworten mit Zitat

So prblem gelöst.Hab einfach das kühlblech mit lötzinn befestigt.Das hält und ich kann motor wechseln!:-)

MFG

Freddy24
_________________
Alles wird Bit_er!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 01:30    Titel: Re: Motorblechbefästigung abgebrochen was machen? Antworten mit Zitat

Also ich persönlich hätte einfach das Chassis getauscht.
Hab hier glücklicherweise noch n paar geschlachtete rumliegen.Mit den Tomy Achsschenkeln lenken die auch ganz ordentlich.
Übrigens hat das Rippenkühlblech doch einen Sinn:Beim mariokart sieht es einfach besser aus
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de