| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Freddy24! RC-Fan

|
Verfasst am: 13.10.2003, 14:21 Titel: Motorblechbefästigung abgebrochen was machen? |
|
|
Wie der name des treads schon sagt ist mit die motorblechbefestigung abgebrochen.Was kann mann da machen.Allerdings hab ich das kleine plastikteil nocht mehr!Ich hab mir überlegt eins aus powerknete zu machen aber ich weiß net.Das is doch bestimmt auch schon mal jemandem, beim abnehmen einer karosse passiert.Was habt ihr gemacht?
MFG (und viele Vorschläge)
Freddy _________________ Alles wird Bit_er! |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 13.10.2003, 14:22 Titel: Re: Motorblechbefästigung abgebrochen was machen? |
|
|
Einfach den Motor mit Sekundenkleber festkleben und das Kabel anlöten  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 13.10.2003, 14:25 Titel: Re: Motorblechbefästigung abgebrochen was machen? |
|
|
Mir ist das zwar noch nicht passiert, aber ich würde mir aus einen Stück Plastik eine neue Halterung schnitzen und die dann mit einem guten 2K Epoxykleber am Chassis festkleben.
cartman _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!" |
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 13.10.2003, 14:27 Titel: Re: Motorblechbefästigung abgebrochen was machen? |
|
|
ich würde aber erstmal schauen obs echt ne motorblech befÄstignung is , und wenns eine is dann so lassen!!!
Zuletzt bearbeitet von coolasice am 13.10.2003, 14:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Freddy24! RC-Fan

|
Verfasst am: 13.10.2003, 14:27 Titel: Re: Motorblechbefästigung abgebrochen was machen? |
|
|
@ Microsash.Welches kabel?Ist ein microsizer kein billiger bullet!Oder hab ich da was net verstanden!Und dann werde ich lieber das blech ankleben.
1.Motor net im arsch (verklebt)
2.Mit schwarzen blech schauts geil aus.
MFG
Freddy  _________________ Alles wird Bit_er!
Zuletzt bearbeitet von Freddy24! am 13.10.2003, 14:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
DU RC-Fan

|
Verfasst am: 13.10.2003, 14:30 Titel: Re: Motorblechbefästigung abgebrochen was machen? |
|
|
Meine ist auch ab - nimmst du einfach Kabelbinder wie im Dual-Moto-Bit von Ixarus:
http://www.universalhost.de/html_bit/bimotorbit/bimotorbit1.jpg
Allerdings kann man dann keine Karrosserie mehr drauf machen - da müsste man aus Draht oder so was machen.
Edit: Wie kann ich ein IC-Kühlkörper auf dem Kühlblech befestigen? - kleben und Wärmeleitpaste oder was? (Und das mir niemand sagt das is doch Schwachsinn bla bla........ - bei 2,4V ist der Motor nämlich warm geworden....)
Gruß
DU _________________ Klasse statt Masse!
Zuletzt bearbeitet von DU am 13.10.2003, 14:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
jimmi_rakete RC-Fan

|
Verfasst am: 13.10.2003, 14:30 Titel: Re: Motorblechbefästigung abgebrochen was machen? |
|
|
Hi,
das mit dem festkleben ist nicht schlecht aber man kann dann den Motor nicht mehr so oft wechseln ,
aber da dieses problem schon dem einen oder anderen passiert ist gab es auch schon mal den Hinweis auf diese Seite:
http://www.sobmedia.businessanwendungen.com/shop/mini_eteile.htm
Das ist denke ich günstiger als es mit Powerknete zu versuchen, ansonsten würde ich Glasfasermatte und Harz benutzen.
gtx
jimmi_rakete |
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
|
|
du sollst das blech wegwerfen oder nen kerzenständer draus machen und den motor einfach festkleben! _________________
">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 13.10.2003, 14:51 Titel: Re: Motorblechbefästigung abgebrochen was machen? |
|
|
Quote: Wie kann ich ein IC-Kühlkörper auf dem Kühlblech befestigen? - kleben und Wärmeleitpaste oder was? (Und das mir niemand sagt das is doch Schwachsinn bla bla........ - bei 2,4V ist der Motor nämlich warm geworden
O.k. -das ist Schwachsinn bla...bla. Und witziger Weise gibt es etwa alle drei Monate einen, der so ne alberne Frage fragt. Ich bin ja wirklich vor einigen Wochen stundenlang im Renntempo mit mehreren Wagen um meinen MicroSizer Kurs gerast, um den Rekord aufzustellen und auf drei Dauer-Vollgasrunden zu kommen. Je nach Car und Tuning-Zustand werden Motoren dann mal warm - das ist auch nicht schlimm. Heiß werden sie nicht. Somit macht ein Kühlkörper einfach keinen Sinn. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
DU RC-Fan

|
Verfasst am: 13.10.2003, 14:56 Titel: Re: Motorblechbefästigung abgebrochen was machen? |
|
|
Ich hab einen Standart-Bit-Motor genommen, ihn im Leerlauf (2,4V oder höher) und gebremst (auch ca. 2,4V) laufen lassen - nach 10 Sekunden war der so warm das man das Netzgerät absichtlich runterdreht.
Gruß
DU
PS: Der "Anker" vom Motor ist anscheinend durch die Fliehkräfte beim ungebremsten drehen nach aussen an die Motorwände gezogen worden - wenn es dann warm wird ist es ja klar. _________________ Klasse statt Masse! |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 13.10.2003, 15:16 Titel: Re: Motorblechbefästigung abgebrochen was machen? |
|
|
Im Auto und netzgerät kann man nicht gleichsetzen, da fließen ganz andere Ströme.
Auserdem fährt man ja nicht ständig vorwärts - rückwärts.
Kühlkörper ist Humbug, fertig
MfG
Sash
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
DU RC-Fan

|
Verfasst am: 13.10.2003, 15:37 Titel: Re: Motorblechbefästigung abgebrochen was machen? |
|
|
Bin nicht vorwärts-rückwärts gefahren sondern einmal im Leerlauf getestet, abkühlen lassen und abgebremst getestet.
Evtl. werd ich dann demnächst nochmal die Sache mit Akkus testen.
Gruß
DU _________________ Klasse statt Masse! |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 13.10.2003, 15:39 Titel: Re: Motorblechbefästigung abgebrochen was machen? |
|
|
Was sash gesagt hat, ist, du sollst nicht im Leerlauf testen. Und schon gar nicht an einem Netzgerät.
Nur der Test im Wagen auf dem Boden während der Fahrt ist relevant. Und im normalen Betrieb wird der Motor einfach nicht richtig heiss.
Einen Kühlkörper kann man sich also sparen.
Ist auch gut so, denn die Anbringung des Kühlkörpers wäre ein ziemlicher Aufwand. der darf nämlich nicht einfach oben auf das Motorblech geklebt sein. Da bringt er nichts.
Wenn schon, dann muss der Kühlkörper direkt auf dem Motor sitzen und zwar mind. auf 50% der Oberfläche. Er muss also halbrund sein.
cartman _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Zuletzt bearbeitet von cartman am 13.10.2003, 15:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Freddy24! RC-Fan

|
Verfasst am: 13.10.2003, 19:39 Titel: Re: Motorblechbefästigung abgebrochen was machen? |
|
|
So prblem gelöst.Hab einfach das kühlblech mit lötzinn befestigt.Das hält und ich kann motor wechseln!:-)
MFG
Freddy24 _________________ Alles wird Bit_er! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 14.10.2003, 01:30 Titel: Re: Motorblechbefästigung abgebrochen was machen? |
|
|
Also ich persönlich hätte einfach das Chassis getauscht.
Hab hier glücklicherweise noch n paar geschlachtete rumliegen.Mit den Tomy Achsschenkeln lenken die auch ganz ordentlich.
Übrigens hat das Rippenkühlblech doch einen Sinn:Beim mariokart sieht es einfach besser aus  _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|