FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Neue Areas für Boote & Flieger??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 11:55    Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? Antworten mit Zitat

@ IX

Find dein Projekt auch sehr interresant (Viele andere sicher auch), aber sehe es eigentlich auch so, daß ein paar threads dafür ausreichen, die im MOD oder Technik Bereich mitlaufen.

Dafür eine extra area aufmachen lohnt sich nicht, aber deshalb mußt du ja nicht gleich zu RC-Line wechseln.

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 12:34    Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? Antworten mit Zitat

Quote:

Bit-technik ........... Bit-Slowflyer


Das tröstet mich ein wenig. Ihr versteht mich. Ok, de Flieger ist zu wenig.
Trotzdem, für Boote würde es schon lohnen. Es gibt sicher 30 Threads, wenn nicht mehr.

Edit: Noch was, es gibt für mich einen Unterschied beim "Mikromodellbau" und das ist das, was wir als "Mods" bezeichnen. Ob ich mir ein Boot bzw. Flieger mit einer teuren Mikropropotionalanlage baue oder z.B. einen Tomy Propo dafür benutze ein Mikromodell proportional aufzubauen, macht ungefähr einen Unterschied von 150 € aus. Ausserdem bedarf der Umbau von Propokomponenten der billigen Machart meistens umfangreicher elektronischer Kenntnisse. Dat ist für mich in jeden Falle ein höherer Level.
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>


Zuletzt bearbeitet von ixarus am 08.10.2003, 12:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 16:05    Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? Antworten mit Zitat

Und? Gibts jetzt wenigstens ne eigene Area für Boote?
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 16:48    Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? Antworten mit Zitat

Nö, warum? Boote sind reine Bits. Haben halt Schrauben statt Reifen oder Ketten. Es wird ja auch keine LXX oder MicroSizer Zone geben.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 17:01    Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? Antworten mit Zitat

Antrieb durch "fluiddynamischen Auftrieb" ist schon was anderes als durch Haftreibung.
Dat sind Äppel & Birnen.......
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 17:16    Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? Antworten mit Zitat

Ja und Äppel und Birnen liegen zusammen in der selben Ecke der gleichen Abteilung (Obst und Gemüse). Halt wie bei uns.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
darkrazor
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.01.2003
Beiträge: 728

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 19:33    Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? Antworten mit Zitat

man man man ihr führt hier gespräche
_________________
www.youth-is-biking.de.vu in arbeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.03.2003
Beiträge: 306

BeitragVerfasst am: 09.10.2003, 11:59    Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? Antworten mit Zitat

ich wäre dafür zu unterscheiden nach

Auto
LKW
Boot
Flugzeug
Panzer
Sonstiges

und hierin wieder unterscheiden nach

Mods
Galerie
Technik
etc.

Dann braucht die Startseite bald mehrere Bildschirmseiten

SPASS aus!


mal ernsthaft. mich interessiert auch vieles nicht, z.B. LKW, Motorräder, Panzer, Boote und Flugzeuge aber ich glaube nicht, dass es durch weitere Unterteilungen übersichtlicher wird.

Drum ist wichtig, dass bereits bei Eröffnung eines neuen Beitrags deutlich klar wird, worum es geht. Und dass möglichst die richtige Kategorie gewählt wird.
Dann kann ich das beim Lesen überspringen und gut.
_________________
Und wenn es noch so winzig ist ...
Hauptsache VW luftgekühlt Smile))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 09.10.2003, 12:02    Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? Antworten mit Zitat

Absolut richtig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 09.10.2003, 12:07    Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? Antworten mit Zitat

Ja, recht hast du. Wir korrigieren manchmal in schlimmen Fällen nach. Aber dennoch die Bitte: Den Thread-Titel so treffend wählen, dass es quasi eine Kurzzusammenfassung des Beitrags ist. Also nicht: Hilfeeee!", oder "Wahnsinn!" oder "Newbie hat technisches Problem", sondern "ZZ SE - wie Beleuchtungsumbau?".
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
booster-man
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: 10.10.2003, 15:48    Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? Antworten mit Zitat

ich wäre für eine neue Area
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 10.10.2003, 23:19    Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? Antworten mit Zitat

Ok Ladys..... das scheint erstmal ausgestanden. Ich meine aber nach wie vor dass keines meiner Argumente bis jetzt entkräftet wurde. Schaut euch doch mal andere Modellbauforen an. Wir machens hier halt mit de Bits..... Ok, es ist kein "richtiger" Mikromodellbau" (Oder? TTTT? )aber es ist billig!!
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 10:42    Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? Antworten mit Zitat

Grrrrr....... vor den 1:24ern war hier mehr los...... mir gehn die "Bastelpartner" aus......
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 12:07    Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? Antworten mit Zitat

Von mir aus könnte man ruhig eine Kategorie "Sonstiges mit Bit-Technik" einrichten. Für Planes, Boote und Panzer.
Aber mal ganz ehrlich: Flugzeuge und Boote interessieren mich persönlich überhaupt nicht.
Vielleicht hole ich mir mal ein fertiges Bit-Plane, um die Sammlung zu vervollständigen. Aber ich würde niemals selber sowas bauen.
Ist bei mir einfach kein Interesse da.

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 13.10.2003, 12:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 12:22    Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? Antworten mit Zitat

"Sonstiges mit Bit-Technik"

Das wäre eine Überlegung wert. Allerdings passen die Konami Panzer da wieder nicht rein, weil
a) die Proportional sind und
b) wohl keiner deren Technik in andere Projekte verbaut.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 12:24    Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? Antworten mit Zitat

Oder eine neue Rubrik "Erzbastler und ihre nie-vollendeten Projekte".


P.S. So n Bit-Plane werde ich mir wohl mal kaufen. Das geile Teil von Graupner und dann tunen, aber nicht komplett selber bauen. Das ist nix für mich. Ich will fahren, fliegen - basteln ist nur Mittel zum Zweck.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)


Zuletzt bearbeitet von Richie am 13.10.2003, 12:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.02.2003
Beiträge: 3658

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 14:10    Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? Antworten mit Zitat

oh richie!!
dann sehen da al mine schen drin!!
ich werd ja soo selten fertig mitwas!!!
_________________
Wink ">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 14:13    Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? Antworten mit Zitat

Ein Satz, der für die Nachwelt erhalten werden muss:
"dann sehen da al mine schen drin!! "

Ich tippe auf folgenden sinngemäßen Inhalt:
"Dann stehen da alle meine schon drin!"

Sorry, ich bin ja schon still.

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 20:39    Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? Antworten mit Zitat

Ich versteh euch nicht, andere Modellbauforen unterteilen alle nach Autos, Booten und Fliegern. Bei uns heissen Flieger "Mods" oder je nachdem auch "Modelle & Zubehör", manchmal auch "Trade"......
Kann das sein, dass hauptsächlich autointeressierte nicht "übern Zaun gucken können"?
Oder kann es sein, dass diese Forum sich immer noch als "Bit-Racer" Forum versteht und immer noch nicht als Mikromodellbauforum mit Billigtechnik?
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.12.2002
Beiträge: 1122

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 20:54    Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? Antworten mit Zitat

@ixarus
Gebs doch einfach auf, ja!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de