Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
microsash Admin
|
Verfasst am: 08.10.2003, 11:55 Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? |
|
|
@ IX
Find dein Projekt auch sehr interresant (Viele andere sicher auch), aber sehe es eigentlich auch so, daß ein paar threads dafür ausreichen, die im MOD oder Technik Bereich mitlaufen.
Dafür eine extra area aufmachen lohnt sich nicht, aber deshalb mußt du ja nicht gleich zu RC-Line wechseln.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
|
|
Nach oben |
|
|
ixarus RC-Veteran
|
Verfasst am: 08.10.2003, 12:34 Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? |
|
|
Quote:
Bit-technik ........... Bit-Slowflyer
Das tröstet mich ein wenig. Ihr versteht mich. Ok, de Flieger ist zu wenig.
Trotzdem, für Boote würde es schon lohnen. Es gibt sicher 30 Threads, wenn nicht mehr.
Edit: Noch was, es gibt für mich einen Unterschied beim "Mikromodellbau" und das ist das, was wir als "Mods" bezeichnen. Ob ich mir ein Boot bzw. Flieger mit einer teuren Mikropropotionalanlage baue oder z.B. einen Tomy Propo dafür benutze ein Mikromodell proportional aufzubauen, macht ungefähr einen Unterschied von 150 € aus. Ausserdem bedarf der Umbau von Propokomponenten der billigen Machart meistens umfangreicher elektronischer Kenntnisse. Dat ist für mich in jeden Falle ein höherer Level. _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Zuletzt bearbeitet von ixarus am 08.10.2003, 12:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
ixarus RC-Veteran
|
Verfasst am: 08.10.2003, 16:05 Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? |
|
|
Und? Gibts jetzt wenigstens ne eigene Area für Boote? _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 08.10.2003, 16:48 Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? |
|
|
Nö, warum? Boote sind reine Bits. Haben halt Schrauben statt Reifen oder Ketten. Es wird ja auch keine LXX oder MicroSizer Zone geben. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
ixarus RC-Veteran
|
Verfasst am: 08.10.2003, 17:01 Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? |
|
|
Antrieb durch "fluiddynamischen Auftrieb" ist schon was anderes als durch Haftreibung.
Dat sind Äppel & Birnen....... _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 08.10.2003, 17:16 Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? |
|
|
Ja und Äppel und Birnen liegen zusammen in der selben Ecke der gleichen Abteilung (Obst und Gemüse). Halt wie bei uns. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
darkrazor RC-Fan
|
Verfasst am: 08.10.2003, 19:33 Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? |
|
|
man man man ihr führt hier gespräche _________________ www.youth-is-biking.de.vu in arbeit |
|
Nach oben |
|
|
Jo RC-Fan
|
Verfasst am: 09.10.2003, 11:59 Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? |
|
|
ich wäre dafür zu unterscheiden nach
Auto
LKW
Boot
Flugzeug
Panzer
Sonstiges
und hierin wieder unterscheiden nach
Mods
Galerie
Technik
etc.
Dann braucht die Startseite bald mehrere Bildschirmseiten
SPASS aus!
mal ernsthaft. mich interessiert auch vieles nicht, z.B. LKW, Motorräder, Panzer, Boote und Flugzeuge aber ich glaube nicht, dass es durch weitere Unterteilungen übersichtlicher wird.
Drum ist wichtig, dass bereits bei Eröffnung eines neuen Beitrags deutlich klar wird, worum es geht. Und dass möglichst die richtige Kategorie gewählt wird.
Dann kann ich das beim Lesen überspringen und gut. _________________ Und wenn es noch so winzig ist ...
Hauptsache VW luftgekühlt )) |
|
Nach oben |
|
|
Smacks Admin a.D.
|
Verfasst am: 09.10.2003, 12:02 Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? |
|
|
Absolut richtig!
|
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 09.10.2003, 12:07 Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? |
|
|
Ja, recht hast du. Wir korrigieren manchmal in schlimmen Fällen nach. Aber dennoch die Bitte: Den Thread-Titel so treffend wählen, dass es quasi eine Kurzzusammenfassung des Beitrags ist. Also nicht: Hilfeeee!", oder "Wahnsinn!" oder "Newbie hat technisches Problem", sondern "ZZ SE - wie Beleuchtungsumbau?". _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
booster-man RC-Fan
|
Verfasst am: 10.10.2003, 15:48 Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? |
|
|
ich wäre für eine neue Area |
|
Nach oben |
|
|
ixarus RC-Veteran
|
Verfasst am: 10.10.2003, 23:19 Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? |
|
|
Ok Ladys..... das scheint erstmal ausgestanden. Ich meine aber nach wie vor dass keines meiner Argumente bis jetzt entkräftet wurde. Schaut euch doch mal andere Modellbauforen an. Wir machens hier halt mit de Bits..... Ok, es ist kein "richtiger" Mikromodellbau" (Oder? TTTT? )aber es ist billig!! _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
Nach oben |
|
|
ixarus RC-Veteran
|
Verfasst am: 13.10.2003, 10:42 Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? |
|
|
Grrrrr....... vor den 1:24ern war hier mehr los...... mir gehn die "Bastelpartner" aus...... _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
Verfasst am: 13.10.2003, 12:07 Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? |
|
|
Von mir aus könnte man ruhig eine Kategorie "Sonstiges mit Bit-Technik" einrichten. Für Planes, Boote und Panzer.
Aber mal ganz ehrlich: Flugzeuge und Boote interessieren mich persönlich überhaupt nicht.
Vielleicht hole ich mir mal ein fertiges Bit-Plane, um die Sammlung zu vervollständigen. Aber ich würde niemals selber sowas bauen.
Ist bei mir einfach kein Interesse da.
cartman _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Zuletzt bearbeitet von cartman am 13.10.2003, 12:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Smacks Admin a.D.
|
Verfasst am: 13.10.2003, 12:22 Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? |
|
|
"Sonstiges mit Bit-Technik"
Das wäre eine Überlegung wert. Allerdings passen die Konami Panzer da wieder nicht rein, weil
a) die Proportional sind und
b) wohl keiner deren Technik in andere Projekte verbaut.
|
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 13.10.2003, 12:24 Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? |
|
|
Oder eine neue Rubrik "Erzbastler und ihre nie-vollendeten Projekte".
P.S. So n Bit-Plane werde ich mir wohl mal kaufen. Das geile Teil von Graupner und dann tunen, aber nicht komplett selber bauen. Das ist nix für mich. Ich will fahren, fliegen - basteln ist nur Mittel zum Zweck. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 13.10.2003, 12:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
coolasice RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 13.10.2003, 14:10 Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? |
|
|
oh richie!!
dann sehen da al mine schen drin!!
ich werd ja soo selten fertig mitwas!!! _________________ ">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~ |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
Verfasst am: 13.10.2003, 14:13 Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? |
|
|
Ein Satz, der für die Nachwelt erhalten werden muss:
"dann sehen da al mine schen drin!! "
Ich tippe auf folgenden sinngemäßen Inhalt:
"Dann stehen da alle meine schon drin!"
Sorry, ich bin ja schon still.
cartman _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!" |
|
Nach oben |
|
|
ixarus RC-Veteran
|
Verfasst am: 13.10.2003, 20:39 Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? |
|
|
Ich versteh euch nicht, andere Modellbauforen unterteilen alle nach Autos, Booten und Fliegern. Bei uns heissen Flieger "Mods" oder je nachdem auch "Modelle & Zubehör", manchmal auch "Trade"......
Kann das sein, dass hauptsächlich autointeressierte nicht "übern Zaun gucken können"?
Oder kann es sein, dass diese Forum sich immer noch als "Bit-Racer" Forum versteht und immer noch nicht als Mikromodellbauforum mit Billigtechnik? _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
Nach oben |
|
|
Nick Nameless RC-Fan
|
Verfasst am: 13.10.2003, 20:54 Titel: Re: Neue Areas für Boote & Flieger?? |
|
|
@ixarus
Gebs doch einfach auf, ja!? |
|