FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Neuer Akku: sind 600 mah zu viel?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
el_diabolo

BeitragVerfasst am: 04.10.2003, 02:15    Titel: Neuer Akku: sind 600 mah zu viel? Antworten mit Zitat

Hi!

Ich habe schon seit längeren ein Bitchar G und der alte Akku macht langsam schlapp. Also möchte ich einen neuen einbauen. Ich hatte an einen 1,2v/600 mAh akku von GP gedacht. Aber sind 600 mAh zu viel für das auto oder würde es funktionieren?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.10.2003, 02:17    Titel: Re: Neuer Akku: sind 600 mah zu viel? Antworten mit Zitat

Funktionieren schon aber wo willst du den Unterbringen??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.10.2003, 02:32    Titel: Re: Neuer Akku: sind 600 mah zu viel? Antworten mit Zitat

Hmm... längs passt es nicht:

Aber vielleicht hochkant?

Ein Tipp:
Kauf dir ein intelligentes Ladegerät (schau mal im FAQ-Bereich). Dann fährt dein Bit über 20 Minuten mit einer Akku-Ladung. Schneller wird das Bit durch einen "dicken" Akkus sowieso nicht.

cartman

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.10.2003, 02:35    Titel: Re: Neuer Akku: sind 600 mah zu viel? Antworten mit Zitat

ehr das gegenteil passiert der Bit kommt nicht mehr vorwärts weil er zu schwer ist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.10.2003, 02:57    Titel: Re: Neuer Akku: sind 600 mah zu viel? Antworten mit Zitat

Die 800er GP sind super Akkus, alllerdings für Bits absolut ungeeignet.

Wie cartman schon geschrieben hat: Gutes Ladegerät mit dem Original Bit-Akku und Du fährst bis Dir die Finger bluten.
Charly
Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit

BeitragVerfasst am: 04.10.2003, 04:10    Titel: Re: Neuer Akku: sind 600 mah zu viel? Antworten mit Zitat

Zu schwer, geht nicht, ungeeignet - da muss ich leider widersprechen. Das Teil läuft heute noch:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=828

MfG

http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?
el_diabolo

BeitragVerfasst am: 04.10.2003, 10:41    Titel: Re: Neuer Akku: sind 600 mah zu viel? Antworten mit Zitat

Ich dachte eher an diesen Akku: Conrad Art. Nr. 250270 - 13 da passen sogar 2 rein wenn ich mich nicht irre?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.10.2003, 12:03    Titel: Re: Neuer Akku: sind 600 mah zu viel? Antworten mit Zitat

Jetzt verstehs doch: indessen gibt es intelligente Ladegeräte, die deinen Serienakku tatsächlich vollladen und dir so 25 Minuten Fahrzeit bescheren oder du kauftst von Bizzaexpress einen GP 120er in gleicher Größe. Damit würde das Bit, vorher am intelligenten Lader geladen, etwa eine Stunde fahren. Baust du jetzt noch n Ein/Aus Schalter ein, kannst du Sonntag laden und die ganze Woche immer wieder fahren. Also gibt es keinen Grund mehr für 200er, 300er, 800er, 2200er Batterien/Akkus.

Die Lader gibt es zum Selbstkostenpreis von nem 30er bei zampes, allerdings aus rechtlichen Gründen (CE-Zeichen fehlt) als Elektronik-Schrott deklariert.
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.10.2003, 13:41    Titel: Re: Neuer Akku: sind 600 mah zu viel? Antworten mit Zitat

2x 250270 im Bit?
Mach mal, will ich sehen.

Mit 2 Bit-Akkus wird es ja schon eng (10x14mm). Wie will man denn dann diese Zäpfchen (14x28mm) ohne Umbau in ein Bit reinquetschen?
Da nehme ichdoch lieber einen Lipo, ist auch wesentlich billiger.
1x Lipo = 7 Euro
2x Zäpfchen = 12 Euro

cartman

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DU
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.10.2003, 14:32    Titel: Re: Neuer Akku: sind 600 mah zu viel? Antworten mit Zitat

Mein Bus hat einen AAA-Akku mit Batteriekasten und kommt schon nicht mehr vom Fleck (mit anschubsen ein paar cm).
Würde mit Mosfet´s wohl klappen.

Für die mAh die du willst gehen ein oder zwei Lipos (in Reihe)
Mal schnell auspacken und fahren ist dann zwar nicht mehr (schätz ich mal - wegen der speziellen Ladetechnik).
Und nach ein paar gut-geladenen Minuten wird´s wohl langsweilig (jedenfalls mir 2-3mal Laden&Fahren.......)

Gruß
DU
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.