| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
el_diabolo
Anmeldedatum: 04.10.2003 Beiträge: 10
|
Verfasst am: 04.10.2003, 02:15 Titel: Neuer Akku: sind 600 mah zu viel? |
|
|
Hi!
Ich habe schon seit längeren ein Bitchar G und der alte Akku macht langsam schlapp. Also möchte ich einen neuen einbauen. Ich hatte an einen 1,2v/600 mAh akku von GP gedacht. Aber sind 600 mAh zu viel für das auto oder würde es funktionieren? |
|
| Nach oben |
|
 |
Radek RC-Fan


Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 949
|
Verfasst am: 04.10.2003, 02:17 Titel: Re: Neuer Akku: sind 600 mah zu viel? |
|
|
Funktionieren schon aber wo willst du den Unterbringen??  |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
|
Verfasst am: 04.10.2003, 02:32 Titel: Re: Neuer Akku: sind 600 mah zu viel? |
|
|
Hmm... längs passt es nicht:
Aber vielleicht hochkant?
Ein Tipp:
Kauf dir ein intelligentes Ladegerät (schau mal im FAQ-Bereich). Dann fährt dein Bit über 20 Minuten mit einer Akku-Ladung. Schneller wird das Bit durch einen "dicken" Akkus sowieso nicht.
cartman _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Radek RC-Fan


Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 949
|
Verfasst am: 04.10.2003, 02:35 Titel: Re: Neuer Akku: sind 600 mah zu viel? |
|
|
ehr das gegenteil passiert der Bit kommt nicht mehr vorwärts weil er zu schwer ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003 Beiträge: 3993
|
Verfasst am: 04.10.2003, 02:57 Titel: Re: Neuer Akku: sind 600 mah zu viel? |
|
|
Die 800er GP sind super Akkus, alllerdings für Bits absolut ungeeignet.
Wie cartman schon geschrieben hat: Gutes Ladegerät mit dem Original Bit-Akku und Du fährst bis Dir die Finger bluten. _________________ catch me if you can |
|
| Nach oben |
|
 |
Charly Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit

Anmeldedatum: 08.09.2002 Beiträge: 943
|
|
| Nach oben |
|
 |
el_diabolo
Anmeldedatum: 04.10.2003 Beiträge: 10
|
Verfasst am: 04.10.2003, 10:41 Titel: Re: Neuer Akku: sind 600 mah zu viel? |
|
|
Ich dachte eher an diesen Akku: Conrad Art. Nr. 250270 - 13 da passen sogar 2 rein wenn ich mich nicht irre?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002 Beiträge: 12434
|
Verfasst am: 04.10.2003, 12:03 Titel: Re: Neuer Akku: sind 600 mah zu viel? |
|
|
Jetzt verstehs doch: indessen gibt es intelligente Ladegeräte, die deinen Serienakku tatsächlich vollladen und dir so 25 Minuten Fahrzeit bescheren oder du kauftst von Bizzaexpress einen GP 120er in gleicher Größe. Damit würde das Bit, vorher am intelligenten Lader geladen, etwa eine Stunde fahren. Baust du jetzt noch n Ein/Aus Schalter ein, kannst du Sonntag laden und die ganze Woche immer wieder fahren. Also gibt es keinen Grund mehr für 200er, 300er, 800er, 2200er Batterien/Akkus.
Die Lader gibt es zum Selbstkostenpreis von nem 30er bei zampes, allerdings aus rechtlichen Gründen (CE-Zeichen fehlt) als Elektronik-Schrott deklariert. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
|
Verfasst am: 04.10.2003, 13:41 Titel: Re: Neuer Akku: sind 600 mah zu viel? |
|
|
2x 250270 im Bit?
Mach mal, will ich sehen.
Mit 2 Bit-Akkus wird es ja schon eng (10x14mm). Wie will man denn dann diese Zäpfchen (14x28mm) ohne Umbau in ein Bit reinquetschen?
Da nehme ichdoch lieber einen Lipo, ist auch wesentlich billiger.
1x Lipo = 7 Euro
2x Zäpfchen = 12 Euro
cartman _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!" |
|
| Nach oben |
|
 |
DU RC-Fan


Anmeldedatum: 17.08.2003 Beiträge: 205
|
Verfasst am: 04.10.2003, 14:32 Titel: Re: Neuer Akku: sind 600 mah zu viel? |
|
|
Mein Bus hat einen AAA-Akku mit Batteriekasten und kommt schon nicht mehr vom Fleck (mit anschubsen ein paar cm).
Würde mit Mosfet´s wohl klappen.
Für die mAh die du willst gehen ein oder zwei Lipos (in Reihe)
Mal schnell auspacken und fahren ist dann zwar nicht mehr (schätz ich mal - wegen der speziellen Ladetechnik).
Und nach ein paar gut-geladenen Minuten wird´s wohl langsweilig (jedenfalls mir 2-3mal Laden&Fahren.......)
Gruß
DU _________________ Klasse statt Masse! |
|
| Nach oben |
|
 |
|