FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Umbaufrage: Revell 1:72 Modellbausatz oder Roco 1:87 Fertigm

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Belerophon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 21:47    Titel: Umbaufrage: Revell 1:72 Modellbausatz oder Roco 1:87 Fertigm Antworten mit Zitat

Hallo,

Da ich wieder vorhabe in nächster Zeit ein Fahrzeug komplett umzubauen hätte ich Folgende Frage:
Ist es bei Radpanzern oder LKWs besser Roco 1:87 Fertigmodelle, oder Revell 1:72 Modellbausätze (welche mit Gummireifen) zu nehmen? Bei den Bausätzen hab ich eben den Vorteil, dass das Modell demontiert ist, und ich es so nach Bedarf aufbauen kann. Kann man die Roco 1:87er problemlos demontieren? Und noch was: Sind die Rocos so gebaut dass die Räder sich frei drehen? (weil Revells sind ja sicher nicht zum drehen ausgelegt...)

Schonmal Danke für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet von Belerophon am 30.09.2003, 21:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 21:52    Titel: Re: Umbaufrage: Revell 1:72 Modellbausatz oder Roco 1:87 Fer Antworten mit Zitat

Quote:
Kann man die Roco 1:87er problemlos demontieren? Und noch was: Sind die Rocos so gebaut dass die Räder sich frei drehen? (weil Revells sind ja sicher nicht zum drehen ausgelegt...)

Also Roco-Fahrzeuge 1:87 sind für gewöhnlich kaum geklebt, überwiegend "schnapp"-technik.
Die Räder (relativ leicht von der Achse entfernbar) sind fest auf einer Achse, die sich frei drehen lassen.

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 00:31    Titel: Re: Umbaufrage: Revell 1:72 Modellbausatz oder Roco 1:87 Fer Antworten mit Zitat

Hi,
wieso muss es gerade ein Roco Fahrzeug sein? Es gibt noch viele andere 1:87 Hersteller. Reifen kann man eventuell aus Silikon giessen. Habe soetwas zumindest mal gelesen.
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 00:36    Titel: Re: Umbaufrage: Revell 1:72 Modellbausatz oder Roco 1:87 Fer Antworten mit Zitat

na servas...

der belerophon hat was großes vor ...da werd ich mal ausschau halten...

p.s.

die "ware" ist schon unterwegs...

mfg
slick

Belerophon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 00:38    Titel: Re: Umbaufrage: Revell 1:72 Modellbausatz oder Roco 1:87 Fer Antworten mit Zitat

Naja die Roco Modelle scheinen wirklich gut geeignet zu sein, und Reifen will ich schon zum Modell passende haben, deswegen kommt selbergießen nicht in Frage.

@slick:
Dann freu ich mich ja schonmal
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 01:00    Titel: Re: Umbaufrage: Revell 1:72 Modellbausatz oder Roco 1:87 Fer Antworten mit Zitat

schau dir meinen MAN truck an!
rocco!

einfach zerlegt und angepasst!

is echt gute qualli und die reifen taugen auch!!
Belerophon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 19:59    Titel: Re: Umbaufrage: Revell 1:72 Modellbausatz oder Roco 1:87 Fer Antworten mit Zitat

wo hattest du deinen her? I-net (e-bay) oder Handel? und was hast du gezahlt, deinen MAN Truck hab ich z.B. bei e-bay für 7,00€ + 6,90€ Versand gesehen...
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 20:17    Titel: Re: Umbaufrage: Revell 1:72 Modellbausatz oder Roco 1:87 Fer Antworten mit Zitat

jo ich hab im handel 8.95 oder so gezahlt!
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 21:53    Titel: Re: Umbaufrage: Revell 1:72 Modellbausatz oder Roco 1:87 Fer Antworten mit Zitat

Ich habe schon einige "Roco" zerlegt, das geht 1A, wie schon gesagt wurde ist da eigentlich nix geklebt und die Qualität der Einzelteile ist prima. Oft sind noch jede Menge Anbau-Teile bei den Modellen, die Gummireifen sind meist schön weich. Wenn Du nicht gerade einen Laster oder Panzer kaufst, ist 1:87 aber schon verdammt klein. Kommt da Bit-Elektronik rein? Sonst kanns eng werden.

Habt ihr keinen Eisenbahn-Laden bzw. Spielzeug-Laden mit Eisenbahnabteilung? Da gibts fast immer "Roco", sonst halt "WIKING" oder "Busch" - haben alle brauchbare Modelle im Angebot. "Kibri" hat jede Menge Bausätze in H0 (1:87) - gibts auch im Eisenbahn-Laden.

Grüße!
Belerophon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 00:42    Titel: Re: Umbaufrage: Revell 1:72 Modellbausatz oder Roco 1:87 Fer Antworten mit Zitat

Naja so nen Laden gibts hier schon, aber der ist A****teuer... Also Bitelektronik wird reinkommen mit Panzer hast du gar nicht so unrecht aber das genaue Modell wird (noch) nicht verraten

Noch ne Frage: Wo bekomm ich am besten Messingprofile und Federstahl her, und sind die Schnecken und Zahnräder dies bei Mikroantriebe.de gibt für Antriebe geeignet? (Die Zahnräder sehen mir nämlich etwas flach aus....) Was auch noch sehr interessant wäre: gibts ne möglichkeit fertige Mikro-Kardangelenke aufzutreiben?

Zuletzt bearbeitet von Belerophon am 02.10.2003, 00:45, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.