| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 25.09.2003, 20:48 Titel: Befestigung der räder? |
|
|
!!!Hallo!!!
Hab ne frage.... hatt jemand von euch vileicht nen tipp
wie ich meine felgen vorn befestigen kann, halt ohne achsnägel?einfach dumm die teile, kann mann schescht entfernen um zu reinigen
Habe es bei denn plastik fegen mit schrauben versucht hatt
auch geklapt nur leider muste ich sie aufbohren da ich keine
kleineren schrauben fand, und bei meinen neuen alus muss
das dann schon genauer werden
Guss,
Jens |
|
| Nach oben |
|
 |
uman71 RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 04.01.2003 Beiträge: 2514
|
Verfasst am: 25.09.2003, 20:56 Titel: Re: Befestigung der räder? |
|
|
Ideal wäre da natürlich ne Flachkopfschraube mit Schaft in der länge der Felgebreite und anschließendem selbstschneidenden Gewinde.
Glaube aber kaum daß es so etwas in der Stärke gibt.
Zuletzt bearbeitet von uman71 am 25.09.2003, 20:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 25.09.2003, 20:59 Titel: Re: Befestigung der räder? |
|
|
Tach...
Das beste sind immer noch glatte Cyclona-Achsnägel.
Mit denen ist Felgenmontage und Demontage im Notfall auch ohne Werkzeug möglich, da die so gut laufen.
Vorallem für Alufelgenmontage zu empfehlen ( sonst muste nämlich die geriffelten abschleifen)
MfG
SAsh _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
{{FORCE}} RC-Fan


Anmeldedatum: 20.01.2003 Beiträge: 551
|
Verfasst am: 25.09.2003, 21:06 Titel: Re: Befestigung der räder? |
|
|
oder die achsnägel von minispeeder verwenden.
die sind auch glatt und man hat noch einen satz felgen...
grüsse _________________ g r ü s s e
k a y |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 25.09.2003, 21:16 Titel: Re: Befestigung der räder? |
|
|
Hallo freaks!!!
Danke für eure schnellen antworten, also achsnägel sind wirklich nett mein ding hab da angst die felgen zu zerkratzen beim rausmachen.
Also meint ihr nett das es schrauben gibt in der größe?
Und wie habt ihrs an der h-achse gemacht, ich habe vor zwei
lager einzusetzen eine hole 2mm stange reinn links und rechts zwei schrauben ohne kopf einkleben felgen drauf,
mutern drauf fertig!!!
Währe halt nur das proplem mit dem schrauben durchmesser.
Oder muss halt nen passenden bohrer finden.
Gruss,
Jens |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002 Beiträge: 3992
|
Verfasst am: 25.09.2003, 21:22 Titel: Re: Befestigung der räder? |
|
|
und was soll das gnaze bringen ausser ner miesen Optik und absolut nicht zentrierten Felgen?
Machs doch wie alle:Nimm n Stück 1,2mm Federstahl als Hinterachse und verkleb die Felgen.
Die Achsnägel kann man am besten von hinten aus dem Achsschenkel rausschlagen. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 25.09.2003, 21:33 Titel: Re: Befestigung der räder? |
|
|
Hallo @kadettcap!!!
Na der sinn wäre dann, das die felgen einfacher abgehen um zu reinigen, haare usw.
Und optik, also ich find hinten sieht das ganze dann genial aus mit einer muter in der mitte wie bei richtigen sportwagen
Meinste nicht das ich das mit ner ständer... genau hinbekomme?
Achja gelagert ist doch besser, find ich.
Gruss,
Jens
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 25.09.2003, 21:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002 Beiträge: 3992
|
Verfasst am: 25.09.2003, 21:40 Titel: Re: Befestigung der räder? |
|
|
Meine ich nicht
Mein Tipp zum einfachen reinigen: Schaff Dir ne ordentliche pinzette an.
Da gibts sehr feine Spitze oder Kreuzpinzetten.
Soeine hier zB hab ich http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2559348993&category=30812
Damit bekommst Du jeden Schmutz von den Achsnägeln.Und falls Du irgendwann anfängst Fets umzulöten brauchste eh ne ordentlich Pinzette.
Andererseits:Fahr weniger aufm Boden,dann bekommste keine Flusen rein
Wenn Dir aber n supersystem einfällt,laß uns teilhaben. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 25.09.2003, 21:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 25.09.2003, 21:50 Titel: Re: Befestigung der räder? |
|
|
Auf jeden fall werd ichs euch wissen lassen, halt erst wenn alles funzt .bin noch am tüfteln!
Wenn einer von euch nen tipp hat bitte mailen.
Gruss,
Jens |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 01.10.2003, 17:17 Titel: Re: Befestigung der räder? |
|
|
Hallo!!!
Aslo eine nächste idee von mir wäre aus nem fingerboard
die schräubchen von den achsen zu nehmen.
In die achsschenkel reindrücken je nachdem wie weit,
halt so das wenn mann die muttern anzieht sich die räder noch drehen können.
An der h-achse dann ins röhrchhen links und rechts, muttern
fest ziehen (natürlich so das sich die räder mit der welle drehen)fertig!!!
Werd mir jetzt erstmal eins bei ebay ersteigern:D
Was meint ihr dazu?
Gruss,
Jens |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002 Beiträge: 8357
|
Verfasst am: 01.10.2003, 17:18 Titel: Re: Befestigung der räder? |
|
|
ja genau- so geht es auch ! Ich glaube Smacks hat das schon lange irgenwo auch mal gemacht ! müßte eigentlich gut gehen ! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 01.10.2003, 17:30 Titel: Re: Befestigung der räder? |
|
|
Hi @Darkman,
ich bastel noch...
Gruss,
Jens |
|
| Nach oben |
|
 |
semmel
Anmeldedatum: 18.07.2003 Beiträge: 10
|
Verfasst am: 03.10.2003, 12:39 Titel: Re: Befestigung der räder? |
|
|
Hallo hallo20!
Vielleicht hilft dir folgendes weiter:
http://www.geocities.com/jim1234_93561/newstrut.htm
lg
Semmel
Zuletzt bearbeitet von semmel am 03.10.2003, 12:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 03.10.2003, 13:51 Titel: Re: Befestigung der räder? |
|
|
Hallo @semmel,
hmm sieht gut aus der gedanke, werd es es wohl auch so ähnlich konstruieren blos an die original achsschenkel
ne mutter vorn drauf geklebt....usw.
Danke für dein tipp....das ich da nett selbst drauf gekommen bin!!!
Aber mal was anderes, weist du vileicht wo ich so kleine schräubchen mit muttern herbekomme ohne das ich die alus aufbohren muss Ne hompage wäre nett schlecht!
gruss,
jens |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003 Beiträge: 5612
|
Verfasst am: 03.10.2003, 14:03 Titel: Re: Befestigung der räder? |
|
|
draufkleben kannste vergessen die achsschenkel sind aus delrin da brauchste erst gar nicht versuchen zu kleben, datt tut nich , abr eigendlich müss es ja so dünne schrauben geben die man direkt ind die originalen achschenkel reinschrauben kann ohne die felge aufzubohren also M2 gibts 100 pro, M1,5 auch da wirds doch noch was kleineres geben ich such mla schnell...
übrigens haben auch die Leyu Bit Char A Stiffte keine riffelung _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends!
Zuletzt bearbeitet von spitfire am 03.10.2003, 14:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 03.10.2003, 14:14 Titel: Re: Befestigung der räder? |
|
|
Jooo das ist nett.....@spitfire
gruss,
jens |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003 Beiträge: 5612
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 03.10.2003, 14:40 Titel: Re: Befestigung der räder? |
|
|
an @spitfire...
Ja 1,2 dürfte es sein muste auch erstmal denn messschieber holen geht etwas über 1mm hinaus.
gibts dort nen shop?
gruss,
jens |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003 Beiträge: 5612
|
Verfasst am: 03.10.2003, 14:52 Titel: Re: Befestigung der räder? |
|
|
bei kleinserien.de steht ja ein Preis, und auch ein " in den warenkorb Legen" von dem her würde ich zum einem ja tentieren
MFG Spittfire _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 03.10.2003, 15:05 Titel: Re: Befestigung der räder? |
|
|
Hmmm.... ja das schaut gut aus meinste ich solte diese s.
nehmen Schraube M1,2x8, 25 Stück
gruss,
Jens |
|
| Nach oben |
|
 |
|