FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Befestigung der räder?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 20:48    Titel: Befestigung der räder? Antworten mit Zitat

!!!Hallo!!!

Hab ne frage.... hatt jemand von euch vileicht nen tipp
wie ich meine felgen vorn befestigen kann, halt ohne achsnägel?einfach dumm die teile, kann mann schescht entfernen um zu reinigen
Habe es bei denn plastik fegen mit schrauben versucht hatt
auch geklapt nur leider muste ich sie aufbohren da ich keine
kleineren schrauben fand, und bei meinen neuen alus muss
das dann schon genauer werden

Guss,
Jens
Nach oben
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 04.01.2003
Beiträge: 2514

BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 20:56    Titel: Re: Befestigung der räder? Antworten mit Zitat

Ideal wäre da natürlich ne Flachkopfschraube mit Schaft in der länge der Felgebreite und anschließendem selbstschneidenden Gewinde.
Glaube aber kaum daß es so etwas in der Stärke gibt.


Zuletzt bearbeitet von uman71 am 25.09.2003, 20:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 20:59    Titel: Re: Befestigung der räder? Antworten mit Zitat

Tach...

Das beste sind immer noch glatte Cyclona-Achsnägel.

Mit denen ist Felgenmontage und Demontage im Notfall auch ohne Werkzeug möglich, da die so gut laufen.

Vorallem für Alufelgenmontage zu empfehlen ( sonst muste nämlich die geriffelten abschleifen)

MfG

SAsh
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
{{FORCE}}
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 20.01.2003
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 21:06    Titel: Re: Befestigung der räder? Antworten mit Zitat

oder die achsnägel von minispeeder verwenden.

die sind auch glatt und man hat noch einen satz felgen...

grüsse
_________________
g r ü s s e

k a y
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 21:16    Titel: Re: Befestigung der räder? Antworten mit Zitat

Hallo freaks!!!

Danke für eure schnellen antworten, also achsnägel sind wirklich nett mein ding hab da angst die felgen zu zerkratzen beim rausmachen.
Also meint ihr nett das es schrauben gibt in der größe?
Und wie habt ihrs an der h-achse gemacht, ich habe vor zwei
lager einzusetzen eine hole 2mm stange reinn links und rechts zwei schrauben ohne kopf einkleben felgen drauf,
mutern drauf fertig!!!
Währe halt nur das proplem mit dem schrauben durchmesser.
Oder muss halt nen passenden bohrer finden.

Gruss,
Jens
Nach oben
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 21:22    Titel: Re: Befestigung der räder? Antworten mit Zitat

und was soll das gnaze bringen ausser ner miesen Optik und absolut nicht zentrierten Felgen?
Machs doch wie alle:Nimm n Stück 1,2mm Federstahl als Hinterachse und verkleb die Felgen.
Die Achsnägel kann man am besten von hinten aus dem Achsschenkel rausschlagen.
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 21:33    Titel: Re: Befestigung der räder? Antworten mit Zitat

Hallo @kadettcap!!!

Na der sinn wäre dann, das die felgen einfacher abgehen um zu reinigen, haare usw.
Und optik, also ich find hinten sieht das ganze dann genial aus mit einer muter in der mitte wie bei richtigen sportwagen
Meinste nicht das ich das mit ner ständer... genau hinbekomme?
Achja gelagert ist doch besser, find ich.
Gruss,
Jens


Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 25.09.2003, 21:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 21:40    Titel: Re: Befestigung der räder? Antworten mit Zitat

Meine ich nicht
Mein Tipp zum einfachen reinigen: Schaff Dir ne ordentliche pinzette an.
Da gibts sehr feine Spitze oder Kreuzpinzetten.
Soeine hier zB hab ich http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2559348993&category=30812
Damit bekommst Du jeden Schmutz von den Achsnägeln.Und falls Du irgendwann anfängst Fets umzulöten brauchste eh ne ordentlich Pinzette.
Andererseits:Fahr weniger aufm Boden,dann bekommste keine Flusen rein
Wenn Dir aber n supersystem einfällt,laß uns teilhaben.
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!


Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 25.09.2003, 21:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 21:50    Titel: Re: Befestigung der räder? Antworten mit Zitat

Auf jeden fall werd ichs euch wissen lassen, halt erst wenn alles funzt .bin noch am tüfteln!
Wenn einer von euch nen tipp hat bitte mailen.

Gruss,
Jens
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 17:17    Titel: Re: Befestigung der räder? Antworten mit Zitat

Hallo!!!

Aslo eine nächste idee von mir wäre aus nem fingerboard
die schräubchen von den achsen zu nehmen.
In die achsschenkel reindrücken je nachdem wie weit,
halt so das wenn mann die muttern anzieht sich die räder noch drehen können.
An der h-achse dann ins röhrchhen links und rechts, muttern
fest ziehen (natürlich so das sich die räder mit der welle drehen)fertig!!!
Werd mir jetzt erstmal eins bei ebay ersteigern:D
Was meint ihr dazu?

Gruss,
Jens
Nach oben
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 17:18    Titel: Re: Befestigung der räder? Antworten mit Zitat

ja genau- so geht es auch ! Ich glaube Smacks hat das schon lange irgenwo auch mal gemacht ! müßte eigentlich gut gehen !
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 17:30    Titel: Re: Befestigung der räder? Antworten mit Zitat

Hi @Darkman,

ich bastel noch...

Gruss,
Jens
Nach oben
semmel



Anmeldedatum: 18.07.2003
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 03.10.2003, 12:39    Titel: Re: Befestigung der räder? Antworten mit Zitat

Hallo hallo20!

Vielleicht hilft dir folgendes weiter:
http://www.geocities.com/jim1234_93561/newstrut.htm

lg
Semmel


Zuletzt bearbeitet von semmel am 03.10.2003, 12:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 03.10.2003, 13:51    Titel: Re: Befestigung der räder? Antworten mit Zitat

Hallo @semmel,

hmm sieht gut aus der gedanke, werd es es wohl auch so ähnlich konstruieren blos an die original achsschenkel
ne mutter vorn drauf geklebt....usw.
Danke für dein tipp....das ich da nett selbst drauf gekommen bin!!!
Aber mal was anderes, weist du vileicht wo ich so kleine schräubchen mit muttern herbekomme ohne das ich die alus aufbohren muss Ne hompage wäre nett schlecht!

gruss,
jens
Nach oben
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 03.10.2003, 14:03    Titel: Re: Befestigung der räder? Antworten mit Zitat

draufkleben kannste vergessen die achsschenkel sind aus delrin da brauchste erst gar nicht versuchen zu kleben, datt tut nich , abr eigendlich müss es ja so dünne schrauben geben die man direkt ind die originalen achschenkel reinschrauben kann ohne die felge aufzubohren also M2 gibts 100 pro, M1,5 auch da wirds doch noch was kleineres geben ich such mla schnell...

übrigens haben auch die Leyu Bit Char A Stiffte keine riffelung
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!


Zuletzt bearbeitet von spitfire am 03.10.2003, 14:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 03.10.2003, 14:14    Titel: Re: Befestigung der räder? Antworten mit Zitat

Jooo das ist nett.....@spitfire

gruss,
jens
Nach oben
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 03.10.2003, 14:32    Titel: Re: Befestigung der räder? Antworten mit Zitat

http://kleemann.uni-duisburg.de/~workshop/material/schrauben.html mm es gibt auf jednfall M 1 was braucht mann denn füreinen durchmesser, 1,2 mm oder ( hab meinen Messschieber verlegt )


edit : hier wirst du glaube ich fündig http://www.kleinserien.de/d/erb/w11.htm

mfg Spitfire
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!


Zuletzt bearbeitet von spitfire am 03.10.2003, 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 03.10.2003, 14:40    Titel: Re: Befestigung der räder? Antworten mit Zitat

an @spitfire...

Ja 1,2 dürfte es sein muste auch erstmal denn messschieber holen geht etwas über 1mm hinaus.
gibts dort nen shop?

gruss,
jens
Nach oben
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 03.10.2003, 14:52    Titel: Re: Befestigung der räder? Antworten mit Zitat

bei kleinserien.de steht ja ein Preis, und auch ein " in den warenkorb Legen" von dem her würde ich zum einem ja tentieren

MFG Spittfire
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 03.10.2003, 15:05    Titel: Re: Befestigung der räder? Antworten mit Zitat

Hmmm.... ja das schaut gut aus meinste ich solte diese s.
nehmen Schraube M1,2x8, 25 Stück

gruss,
Jens
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de