| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SilentSomeone RC-Fan

|
Verfasst am: 03.06.2004, 17:16 Titel: Toyota Pick-Up wieder im Flip Flop-Style |
|
|
hallo,
hier mein zweiter den ich seit gestern fertig habe. Wie man gleich erkennen wird war es mal ein Toyota Open-Deck. Ich habe ihn auch in FF lackiert, dieser wechselt zwischen einem Kupfer und, ja eigentlich rotem Farbton, kommt bloß auf den Bildern nicht wirklich rüber. Bei diesem habe ich erst die Details angemalt mit Warhammerfarben und danach Klarlack drüber gemacht, also andersherum als bei meinem Gloria und es geht beides.
Was hab ich gemacht?:
-vorne tiefer gelegt
-selbstgemachter Lufteinlass auf dem Dach (wie aus meinem HowTo)
-hinterer Teil komplett entfernt
-Dachrehling und "Fugen" verspachtelt
-"Deckel" für die Transportfläche
-Scheibe gebastelt
-hinterer Schweller
-Einbuchtung für die Endrohre in der Mitte
Wieder ist der Body aus einem billigen farbigen Plastik, daher keine durchsichtigen Scheiben.
Hier sieht man das kleine durchsichtige Fenster:
Die Scheiben sind etwas rau da ich die schwarze Farbe mit dem Pinsel aufgebracht habe.
So, ich hoffe es gefällt. Wenn es Fragen gibt, auch wegen des FF, einfach schreiben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 03.06.2004, 17:22 Titel: Re: Toyota Pick-Up wieder im Flip Flop-Style |
|
|
Gefällt von der Idee schon ganz gut.
Nur leider sind einige Details nicht so schön geworden.
Die Abdeckung der Ladefläche weist Spalte auf an den Rändern und die Scheiben sind "unter aller Würde.
Probiers das nächste Mal doch einfach mal so,wies im How to beschrieben ist.Kleb die Scheiben ab(sind ja eh schon schwarz),lackier den Wagen und entferne vorm Klarsacken das Tesa von den Scheiben wieder.
Zu den Spalten:Schön sauber mit Power Knete verspachteln und vorm lackieren glattschleifen.
Ansonsten sehr schönes Fahrzeug(evtl vorn noch nen kleinen Cup Spoiler ansetzen?) _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 03.06.2004, 17:27 Titel: Re: Toyota Pick-Up wieder im Flip Flop-Style |
|
|
Schliese mich erstmal Kadettcab an....
Den Opeddeck kann man auch super tieferlegen, würd ich auch noch machen.
Auf den Bildern sieht die farbe nicht so toll aus, ist aber wohl ein problem des Fotografierens, hatte ich auch schon.
Sehr gut gefällt mir der dezente Heckdiffusor.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 03.06.2004, 17:45 Titel: Re: Toyota Pick-Up wieder im Flip Flop-Style |
|
|
Den Gloria war ja schon ganz gut. Der OpenDeck ist noch besser.
Wenn du die Scheiben noch besser hinbekommst (machs wie Sinned mit Lackstift) und dich mit dem Gebrauch von Powerknete auseinander setzt, werden wir noch viele Freude an deinen Mods haben, da bin ich mir sicher. Sieht schon echt gut aus vor allem die Details. Klasse.
Hast du eigentlich nen Dremel? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saikou XS RC-Fan

|
Verfasst am: 03.06.2004, 17:53 Titel: Re: Toyota Pick-Up wieder im Flip Flop-Style |
|
|
Echt ginial. Gefällt mir echt fett.
_________________ Egal ob du einen 1mm oder einen 1cm vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Matthias RC-Fan

|
Verfasst am: 03.06.2004, 18:01 Titel: Re: Toyota Pick-Up wieder im Flip Flop-Style |
|
|
Hi
jo Gefällt mir! Erinnert mich ein bischen an Sash's Pick UP!!
Gefällt mir echt !!!
Grüße, Matze _________________ BIT TREFFEN IN KEHL ICH BIN DABEI UND FREU MICH |
|
| Nach oben |
|
 |
Suschi RC-Fan

|
Verfasst am: 03.06.2004, 18:03 Titel: Re: Toyota Pick-Up wieder im Flip Flop-Style |
|
|
Sieht gut aus, farbe gefällt mir auch....einziges Manko, das du schon angesprochen hast sind die Scheiben!
Daumen hoch!
Gruss
Suschi _________________ Meine Mutter sagt, das Leben ist wie eine Schachtel Suschi, man weiss nie was man bekommt......
|
|
| Nach oben |
|
 |
SilentSomeone RC-Fan

|
Verfasst am: 03.06.2004, 18:12 Titel: Re: Toyota Pick-Up wieder im Flip Flop-Style |
|
|
Danke schon mal an alle!
@Kadettcab: Wegen dem abkleben, werde ich wohl mal wieder mein altes Rubbelkrepp rausholen. Nen Cupspoiler vorne wären wohl etwas unpassend da es dann anfing zuschleifen.
@crwrene: Powerknete werde ich mir wohl doch so langsam anschaffen müssen, bisher hatte ich, wenn es nötig war, Spachtelmasse von Revell benutzt.
Mein Vater hat zwei Proxxon, eine wo man die Drehzahl regeln kann und eine ohne, ich benutzte die auch oft um z.b. Spoiler zumachen. Achja, und son Ding mit biegsamer Welle, aber ich glaub das Dingen ist wieder kaputt, war halt kein Proxxon
|
|
| Nach oben |
|
 |
wolfi RC-Fan

|
Verfasst am: 04.06.2004, 17:43 Titel: Re: Toyota Pick-Up wieder im Flip Flop-Style |
|
|
@SilentSomeone
Sieht super aus, echt gute Arbeit, das gefällt.
Das mit den Scheiben würde ich künftig anders lösen:
Mach doch zuerst die Scheiben schwarz, klebe diese mit Maskierfilm ab, dann lackierst du den Rest und ziehst hinterher die Maskierfolie wieder runter und die Fenster haben somit eine schöne scharfe Kante.
Gruß Wolfi _________________ In der Tat, die Straße gehört mir! |
|
| Nach oben |
|
 |
-stormbringer- RC-Fan

|
Verfasst am: 04.06.2004, 20:13 Titel: Re: Toyota Pick-Up wieder im Flip Flop-Style |
|
|
Wunderbares Ding. Scheiben sind zwar meiner Meinung nach nicht soooo, aber ansonsten perfekt. Bloß keinen Spoiler drauf! So wie er jetzt ist find ich ihn perfekt. _________________ Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|