FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Toyota Pick-Up wieder im Flip Flop-Style

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SilentSomeone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 17:16    Titel: Toyota Pick-Up wieder im Flip Flop-Style Antworten mit Zitat

hallo,
hier mein zweiter den ich seit gestern fertig habe. Wie man gleich erkennen wird war es mal ein Toyota Open-Deck. Ich habe ihn auch in FF lackiert, dieser wechselt zwischen einem Kupfer und, ja eigentlich rotem Farbton, kommt bloß auf den Bildern nicht wirklich rüber. Bei diesem habe ich erst die Details angemalt mit Warhammerfarben und danach Klarlack drüber gemacht, also andersherum als bei meinem Gloria und es geht beides.

Was hab ich gemacht?:
-vorne tiefer gelegt
-selbstgemachter Lufteinlass auf dem Dach (wie aus meinem HowTo)
-hinterer Teil komplett entfernt
-Dachrehling und "Fugen" verspachtelt
-"Deckel" für die Transportfläche
-Scheibe gebastelt
-hinterer Schweller
-Einbuchtung für die Endrohre in der Mitte

Wieder ist der Body aus einem billigen farbigen Plastik, daher keine durchsichtigen Scheiben.
Hier sieht man das kleine durchsichtige Fenster:

Die Scheiben sind etwas rau da ich die schwarze Farbe mit dem Pinsel aufgebracht habe.

So, ich hoffe es gefällt. Wenn es Fragen gibt, auch wegen des FF, einfach schreiben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 17:22    Titel: Re: Toyota Pick-Up wieder im Flip Flop-Style Antworten mit Zitat

Gefällt von der Idee schon ganz gut.
Nur leider sind einige Details nicht so schön geworden.
Die Abdeckung der Ladefläche weist Spalte auf an den Rändern und die Scheiben sind "unter aller Würde.
Probiers das nächste Mal doch einfach mal so,wies im How to beschrieben ist.Kleb die Scheiben ab(sind ja eh schon schwarz),lackier den Wagen und entferne vorm Klarsacken das Tesa von den Scheiben wieder.
Zu den Spalten:Schön sauber mit Power Knete verspachteln und vorm lackieren glattschleifen.

Ansonsten sehr schönes Fahrzeug(evtl vorn noch nen kleinen Cup Spoiler ansetzen?)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 17:27    Titel: Re: Toyota Pick-Up wieder im Flip Flop-Style Antworten mit Zitat

Schliese mich erstmal Kadettcab an....

Den Opeddeck kann man auch super tieferlegen, würd ich auch noch machen.
Auf den Bildern sieht die farbe nicht so toll aus, ist aber wohl ein problem des Fotografierens, hatte ich auch schon.
Sehr gut gefällt mir der dezente Heckdiffusor.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 17:45    Titel: Re: Toyota Pick-Up wieder im Flip Flop-Style Antworten mit Zitat

Den Gloria war ja schon ganz gut. Der OpenDeck ist noch besser.
Wenn du die Scheiben noch besser hinbekommst (machs wie Sinned mit Lackstift) und dich mit dem Gebrauch von Powerknete auseinander setzt, werden wir noch viele Freude an deinen Mods haben, da bin ich mir sicher. Sieht schon echt gut aus vor allem die Details. Klasse.
Hast du eigentlich nen Dremel?
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 17:53    Titel: Re: Toyota Pick-Up wieder im Flip Flop-Style Antworten mit Zitat

Echt ginial. Gefällt mir echt fett.

Matthias
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 18:01    Titel: Re: Toyota Pick-Up wieder im Flip Flop-Style Antworten mit Zitat

Hi

jo Gefällt mir! Erinnert mich ein bischen an Sash's Pick UP!!

Gefällt mir echt !!!

Grüße, Matze
Suschi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 18:03    Titel: Re: Toyota Pick-Up wieder im Flip Flop-Style Antworten mit Zitat

Sieht gut aus, farbe gefällt mir auch....einziges Manko, das du schon angesprochen hast sind die Scheiben!

Daumen hoch!

Gruss

Suschi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SilentSomeone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 18:12    Titel: Re: Toyota Pick-Up wieder im Flip Flop-Style Antworten mit Zitat

Danke schon mal an alle!
@Kadettcab: Wegen dem abkleben, werde ich wohl mal wieder mein altes Rubbelkrepp rausholen. Nen Cupspoiler vorne wären wohl etwas unpassend da es dann anfing zuschleifen.
@crwrene: Powerknete werde ich mir wohl doch so langsam anschaffen müssen, bisher hatte ich, wenn es nötig war, Spachtelmasse von Revell benutzt.
Mein Vater hat zwei Proxxon, eine wo man die Drehzahl regeln kann und eine ohne, ich benutzte die auch oft um z.b. Spoiler zumachen. Achja, und son Ding mit biegsamer Welle, aber ich glaub das Dingen ist wieder kaputt, war halt kein Proxxon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
wolfi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.06.2004, 17:43    Titel: Re: Toyota Pick-Up wieder im Flip Flop-Style Antworten mit Zitat

@SilentSomeone

Sieht super aus, echt gute Arbeit, das gefällt.

Das mit den Scheiben würde ich künftig anders lösen:

Mach doch zuerst die Scheiben schwarz, klebe diese mit Maskierfilm ab, dann lackierst du den Rest und ziehst hinterher die Maskierfolie wieder runter und die Fenster haben somit eine schöne scharfe Kante.

Gruß Wolfi
-stormbringer-
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.06.2004, 20:13    Titel: Re: Toyota Pick-Up wieder im Flip Flop-Style Antworten mit Zitat

Wunderbares Ding. Scheiben sind zwar meiner Meinung nach nicht soooo, aber ansonsten perfekt. Bloß keinen Spoiler drauf! So wie er jetzt ist find ich ihn perfekt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.