Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bitte-ein-BIT RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 19.02.2004, 12:05 Titel: Suche Anleitung oder Hilfe für Carson Expert-Lader 3 |
|
|
Jetzt habe ich endlich meinen EL 3 und was ist ... ich komm nicht mit ihm klar! Na super!
Der EL 2 (den ich schon länger habe) ist ja überhaupt kein Problem bei der Bedienung, der EL 3 gibt mir beim ENTLADEN jedoch nicht das gewünschte Ergebnis ab!
Mein Problem:
Wenn ich meine Speedy-Akkus (Ni-Cd) zum Entladen an das Gerät hänge drücke ich den Knopf zum entladen ... das grüne Lämpchen geht an .... aber leider nicht mehr aus!!!! Dabei sollte der Lader doch automatisch nach erfolgreichem Entladen auf Laden umschalten, oder?! Und dasselbe auch bei leeren Akkus (der EL2 zeigt sie zumindest als leer an).
Das einzige was passiert, ist, daß der Lader an der Oberseite etwas wärmer wird!
Jetzt suche ich Hilfe von einem Besitzer des EL3 (Richie, Tequilaa, Garincha, ... haben solch einen) ... oder wenn möglich sogar eine eingescannte Bedienungsanleitung!
Bedienungsanleitung wäre super, denn die finde ich im Internet leider nicht ... nein, auch nicht beim großen C ... nur für EL2
Also, HELFT MIR!
P.S.: komisch, komme mir vor wie ein bettelnder Newbie  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 19.02.2004, 13:10 Titel: Re: Suche Anleitung oder Hilfe für Carson Expert-Lader 3 |
|
|
Hi Bitte-ein-BIT,
also ich habe ja nun auch schon eine Weile den EL3 und so wie du es beschrieben hast, mache ich das mit meinen Akkupacks auch immer.
An den Lader hängen, Knöpfchen zum Entladen drücken bis die Entlade-LED leuchtet und warten. Der Lader springt dann von Entladung auf Ladung automatisch um, wenn der Akku vollständig entladen ist.
Ist dein EL3 vielleicht defekt?
Gruß Joe |
|
Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 19.02.2004, 13:36 Titel: Re: Suche Anleitung oder Hilfe für Carson Expert-Lader 3 |
|
|
Hmm, hört sich nach einem Defekt an... Nach erfolgreicher Entladung erlöscht das grüne Licht und automatisch wird auf Schnelladung umgeschaltet (rotes Licht geht an...)! Entladung funktioniert allerdings nur bei 7- und 8-Zeller...
Anleitung könnte ich morgen früh zusenden.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
|
Nach oben |
|
 |
DickOne .

|
Verfasst am: 19.02.2004, 14:50 Titel: Re: Suche Anleitung oder Hilfe für Carson Expert-Lader 3 |
|
|
Quote:
Entladung funktioniert allerdings nur bei 7- und 8-Zeller...
HI
Also laut meiner EL 3 Anleitung können nur 6 - 7 Zellen entladen werden. Hatte bisher auch noch nie Probleme mit den Speedy Akkus!
Würde bei dir auch auf einen Defekt des Laders tippen! Laut deinem Post hast du ja mehrere Akkupacks versucht oder??
Gruß Nico
|
|
Nach oben |
|
 |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 19.02.2004, 14:51 Titel: Re: Suche Anleitung oder Hilfe für Carson Expert-Lader 3 |
|
|
Nee, das kann ich so nicht stehen lassen. Bei mir entläd er auch 6-Zeller ohne Probleme.
Muss aber zugeben, das ich mir die Anleitung dazu noch gar nicht so genau durchgelesen habe. Nimmt ein 6-Zeller denn dann schaden beim entladen - Frage an Garincha1?
Gruß Joe |
|
Nach oben |
|
 |
DickOne .

|
Verfasst am: 19.02.2004, 15:11 Titel: Re: Suche Anleitung oder Hilfe für Carson Expert-Lader 3 |
|
|
Hab leider keinen Scanner aber habs mal mit der Cam versucht
 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.02.2004, 15:17 Titel: Re: Suche Anleitung oder Hilfe für Carson Expert-Lader 3 |
|
|
Whow, vielen Dank DickOne! Das habe ich mir fast gedacht, daß damit auch 6-Zeller entladen werden können...
Tja, ich hoffe mal, daß es kein Defekt ist ...
Eine Frage fällt mir gerade noch ein:
Nach erfolgter Ladung, geht da die Rote Lampe aus ? Oder blinkt sie (wie beim ExpertLader 2) ???
Ich werde dann heute Abend wohl nochmal das mit der Entladung testen müssen... _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
DickOne .

|
Verfasst am: 19.02.2004, 15:28 Titel: Re: Suche Anleitung oder Hilfe für Carson Expert-Lader 3 |
|
|
Die rote LED sollte ausgehen! |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 19.02.2004, 17:43 Titel: Re: Suche Anleitung oder Hilfe für Carson Expert-Lader 3 |
|
|
Jep, da bin ich zu spät. Aber es ist, wie gezeigt. Speedy-Akkus können entladen und dann geladen werden - und zwar in einem Rutsch. Das ist ja das smarte. sonst ist deiner - sorry - defekt.  _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 19.02.2004, 19:06 Titel: Re: Suche Anleitung oder Hilfe für Carson Expert-Lader 3 |
|
|
Quote: nur 7- und 8-Zeller??? Wirklich?
Glaubts mir, ich habe heute noch keinen Schluck Alkohol getrunken... Trotzdem irgendwie neben der Schnur! Natürlich können auch 6-Zeller entladen werden! SORRY wegen der verursachten kurzfristigen Verwirrung...
|
|
Nach oben |
|
 |
|