FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Suche Anleitung oder Hilfe für Carson Expert-Lader 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.02.2004, 12:05    Titel: Suche Anleitung oder Hilfe für Carson Expert-Lader 3 Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich endlich meinen EL 3 und was ist ... ich komm nicht mit ihm klar! Na super!
Der EL 2 (den ich schon länger habe) ist ja überhaupt kein Problem bei der Bedienung, der EL 3 gibt mir beim ENTLADEN jedoch nicht das gewünschte Ergebnis ab!

Mein Problem:
Wenn ich meine Speedy-Akkus (Ni-Cd) zum Entladen an das Gerät hänge drücke ich den Knopf zum entladen ... das grüne Lämpchen geht an .... aber leider nicht mehr aus!!!! Dabei sollte der Lader doch automatisch nach erfolgreichem Entladen auf Laden umschalten, oder?! Und dasselbe auch bei leeren Akkus (der EL2 zeigt sie zumindest als leer an).
Das einzige was passiert, ist, daß der Lader an der Oberseite etwas wärmer wird!

Jetzt suche ich Hilfe von einem Besitzer des EL3 (Richie, Tequilaa, Garincha, ... haben solch einen) ... oder wenn möglich sogar eine eingescannte Bedienungsanleitung!

Bedienungsanleitung wäre super, denn die finde ich im Internet leider nicht ... nein, auch nicht beim großen C ... nur für EL2

Also, HELFT MIR!

P.S.: komisch, komme mir vor wie ein bettelnder Newbie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.02.2004, 13:10    Titel: Re: Suche Anleitung oder Hilfe für Carson Expert-Lader 3 Antworten mit Zitat

Hi Bitte-ein-BIT,

also ich habe ja nun auch schon eine Weile den EL3 und so wie du es beschrieben hast, mache ich das mit meinen Akkupacks auch immer.

An den Lader hängen, Knöpfchen zum Entladen drücken bis die Entlade-LED leuchtet und warten. Der Lader springt dann von Entladung auf Ladung automatisch um, wenn der Akku vollständig entladen ist.

Ist dein EL3 vielleicht defekt?

Gruß Joe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.02.2004, 13:36    Titel: Re: Suche Anleitung oder Hilfe für Carson Expert-Lader 3 Antworten mit Zitat

Hmm, hört sich nach einem Defekt an... Nach erfolgreicher Entladung erlöscht das grüne Licht und automatisch wird auf Schnelladung umgeschaltet (rotes Licht geht an...)! Entladung funktioniert allerdings nur bei 7- und 8-Zeller...

Anleitung könnte ich morgen früh zusenden.

Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.02.2004, 14:38    Titel: Re: Suche Anleitung oder Hilfe für Carson Expert-Lader 3 Antworten mit Zitat

Quote:

Entladung funktioniert allerdings nur bei 7- und 8-Zeller...

Anleitung könnte ich morgen früh zusenden.

nur 7- und 8-Zeller??? Wirklich?
Die Speedy-Akkus haben 6 Zellen ... hm ...

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe, ich hoffe mal nicht, daß der Lader defekt ist ... nun ja, "Laden" tut er ja, doch ich möchte halt auch manchmal meine Ni-Cd´s "Entladen" ...

@ Garincha
Für die Anleitung wäre ich dir sehr dankbar! Eilt aber nicht, Sprocki ist eh erst wieder am 1.3. (für mich )
.
.

BeitragVerfasst am: 19.02.2004, 14:50    Titel: Re: Suche Anleitung oder Hilfe für Carson Expert-Lader 3 Antworten mit Zitat

Quote:

Entladung funktioniert allerdings nur bei 7- und 8-Zeller...

HI

Also laut meiner EL 3 Anleitung können nur 6 - 7 Zellen entladen werden. Hatte bisher auch noch nie Probleme mit den Speedy Akkus!

Würde bei dir auch auf einen Defekt des Laders tippen! Laut deinem Post hast du ja mehrere Akkupacks versucht oder??

Gruß Nico
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.02.2004, 14:51    Titel: Re: Suche Anleitung oder Hilfe für Carson Expert-Lader 3 Antworten mit Zitat

Nee, das kann ich so nicht stehen lassen. Bei mir entläd er auch 6-Zeller ohne Probleme.

Muss aber zugeben, das ich mir die Anleitung dazu noch gar nicht so genau durchgelesen habe. Nimmt ein 6-Zeller denn dann schaden beim entladen - Frage an Garincha1?

Gruß Joe
DickOne
.
.

BeitragVerfasst am: 19.02.2004, 15:11    Titel: Re: Suche Anleitung oder Hilfe für Carson Expert-Lader 3 Antworten mit Zitat

Hab leider keinen Scanner aber habs mal mit der Cam versucht

Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.02.2004, 15:17    Titel: Re: Suche Anleitung oder Hilfe für Carson Expert-Lader 3 Antworten mit Zitat

Whow, vielen Dank DickOne! Das habe ich mir fast gedacht, daß damit auch 6-Zeller entladen werden können...

Tja, ich hoffe mal, daß es kein Defekt ist ...

Eine Frage fällt mir gerade noch ein:
Nach erfolgter Ladung, geht da die Rote Lampe aus ? Oder blinkt sie (wie beim ExpertLader 2) ???

Ich werde dann heute Abend wohl nochmal das mit der Entladung testen müssen...
.
.

BeitragVerfasst am: 19.02.2004, 15:28    Titel: Re: Suche Anleitung oder Hilfe für Carson Expert-Lader 3 Antworten mit Zitat

Die rote LED sollte ausgehen!
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.02.2004, 17:43    Titel: Re: Suche Anleitung oder Hilfe für Carson Expert-Lader 3 Antworten mit Zitat

Jep, da bin ich zu spät. Aber es ist, wie gezeigt. Speedy-Akkus können entladen und dann geladen werden - und zwar in einem Rutsch. Das ist ja das smarte. sonst ist deiner - sorry - defekt.
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.02.2004, 19:06    Titel: Re: Suche Anleitung oder Hilfe für Carson Expert-Lader 3 Antworten mit Zitat

Quote:
nur 7- und 8-Zeller??? Wirklich?

Glaubts mir, ich habe heute noch keinen Schluck Alkohol getrunken... Trotzdem irgendwie neben der Schnur! Natürlich können auch 6-Zeller entladen werden! SORRY wegen der verursachten kurzfristigen Verwirrung...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.