Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 02.01.2004, 23:22 Titel: Servobasteleien am LXX  |
|
So, heute hatte ich dann die Faxen dick --- Dieser Zappelmax von einem Servo mußte dran glauben
Da ich und die Meissten hier im Forum das Poti im Servo verantwortlich für diese Unart der LXX machen, hab ich mir überlegt, wie man dieses Problem fixen kann ohne ein viel zu teures Tuning-Poti zu kaufen.
Also hab ich mich auf die Suche nach etwas Passendem in meiner RC-Bastelecke gemacht.
Wie schon sash berichtete, haben einige "normale" Servos den gleich Typ Poti verbaut (5K) --- nur leider nicht in den Abmaßen wie sie im LXX gebraucht werden. Also dachte ich mir, wenn man schon kein passendes Poti bekommt, dann mach ich halt das Servo passend
Ich hab das alte Poti entfernt und das neue von aussen durch das Gehäuse mit dem Getriebe verbunden.
Nachteil des Ganzen ist, das nach diesem Umbau der sogenannte Stabilisator nicht mehr unter die Abdeckung des Vorderbaus passt Macht aber nix, is eh Blödsinn das Ding --
Dann hab ich alles wieder zusammen gebaut -- fertig !
Jetzt zittert nix mehr !!! Allerdings ist der LXX durch diesen Umbau meines Erachtens immer noch weit entfernt vom MiniZ, aber er ist wieder fahrbar !!
PS: Ich hab insgesammt 6 defekte Alt-Servos (Futaba3003/Conrad 6-2/Acmos...) auseinandergebaut und alle hatte das gleiche Poti  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 02.01.2004, 23:25 Titel: Re: Servobasteleien am LXX  |
|
Wenns hilft. War aber vermutlich ne Schweine-Arbeit, oder?... _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 02.01.2004, 23:29 Titel: Re: Servobasteleien am LXX  |
|
Nö -- eigentlich nich Das kürzen der Potiachse (Dremel) und das Zusammenbauen hat am längsten gedauert.
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 03.01.2004, 11:35 Titel: Re: Servobasteleien am LXX  |
|
Auch gut,
Aber ich hätte lieber ein kpl. Servo ins Orginalchassis implantiert.(wg.getriebe)
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 03.01.2004, 13:34 Titel: Re: Servobasteleien am LXX  |
|
Da haste schon recht --- aber leider hatte ich grad kein passendes Servo und so kann ich die Ansteuerung der Achsschenkel im Originalzustand lassen
PS: Mir is bisher noch kein Zahnrad im Servo Getriebe kaputt gegangen (trotz Sprocki), also hab ich auch noch keinen Grund gehabt das Getriebe zu wechseln _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Foschi RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 03.01.2004, 16:33 Titel: Re: Servobasteleien am LXX  |
|
Hallo Fiddy,
klasse Idee.
Bringst Du das Fahrzeug am Montag mit? Das würde ich mir mal gerne anschauen.
_________________ www.dreirad-werbung.de |
|
Nach oben |
|
 |
|