FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Servobasteleien am LXX

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.01.2004, 23:22    Titel: Servobasteleien am LXX Antworten mit Zitat

So, heute hatte ich dann die Faxen dick --- Dieser Zappelmax von einem Servo mußte dran glauben

Da ich und die Meissten hier im Forum das Poti im Servo verantwortlich für diese Unart der LXX machen, hab ich mir überlegt, wie man dieses Problem fixen kann ohne ein viel zu teures Tuning-Poti zu kaufen.

Also hab ich mich auf die Suche nach etwas Passendem in meiner RC-Bastelecke gemacht.

Wie schon sash berichtete, haben einige "normale" Servos den gleich Typ Poti verbaut (5K) --- nur leider nicht in den Abmaßen wie sie im LXX gebraucht werden. Also dachte ich mir, wenn man schon kein passendes Poti bekommt, dann mach ich halt das Servo passend

Ich hab das alte Poti entfernt und das neue von aussen durch das Gehäuse mit dem Getriebe verbunden.
Nachteil des Ganzen ist, das nach diesem Umbau der sogenannte Stabilisator nicht mehr unter die Abdeckung des Vorderbaus passt Macht aber nix, is eh Blödsinn das Ding --

Dann hab ich alles wieder zusammen gebaut -- fertig !

Jetzt zittert nix mehr !!! Allerdings ist der LXX durch diesen Umbau meines Erachtens immer noch weit entfernt vom MiniZ, aber er ist wieder fahrbar !!

PS: Ich hab insgesammt 6 defekte Alt-Servos (Futaba3003/Conrad 6-2/Acmos...) auseinandergebaut und alle hatte das gleiche Poti
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.01.2004, 23:25    Titel: Re: Servobasteleien am LXX Antworten mit Zitat

Wenns hilft. War aber vermutlich ne Schweine-Arbeit, oder?...
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.01.2004, 23:29    Titel: Re: Servobasteleien am LXX Antworten mit Zitat

Nö -- eigentlich nich Das kürzen der Potiachse (Dremel) und das Zusammenbauen hat am längsten gedauert.

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.01.2004, 11:35    Titel: Re: Servobasteleien am LXX Antworten mit Zitat

Auch gut,

Aber ich hätte lieber ein kpl. Servo ins Orginalchassis implantiert.(wg.getriebe)

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.01.2004, 13:34    Titel: Re: Servobasteleien am LXX Antworten mit Zitat

Da haste schon recht --- aber leider hatte ich grad kein passendes Servo und so kann ich die Ansteuerung der Achsschenkel im Originalzustand lassen

PS: Mir is bisher noch kein Zahnrad im Servo Getriebe kaputt gegangen (trotz Sprocki), also hab ich auch noch keinen Grund gehabt das Getriebe zu wechseln
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.01.2004, 16:33    Titel: Re: Servobasteleien am LXX Antworten mit Zitat

Hallo Fiddy,
klasse Idee.
Bringst Du das Fahrzeug am Montag mit? Das würde ich mir mal gerne anschauen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.