FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Wie reanimiere ich Digi-Q Panzer Akku-Packs?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pendragon
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 06.12.2003, 09:42    Titel: Wie reanimiere ich Digi-Q Panzer Akku-Packs? Antworten mit Zitat

hallo leute,
bei fasst allen meiner panzer wurden die akkus durch die fb bzw den 4in1 lader auf eine kapazität von 2-3 minuten runtergeprügelt.

nun habe ich auch einen intelligenten lader von elv alc expert 2000. wie beim conrad-lader hab ich die akkus mal mit krokos angeschlossen.

meine frage: werden dabei beide akkus gleich geladen?
wenn nein wie muss ich +/- pole umklemmen? keine ahnung wie die packs verbunden sind.

gibt es überhaupt ersatzakkus?

schon mal danke für eure hilfe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 06.12.2003, 10:28    Titel: Re: Wie reanimiere ich Digi-Q Panzer Akku-Packs? Antworten mit Zitat

Die Frage ist, wie funst nen Dualcell-Akkupack und wie läd man das. Ähm....... Grundlagen der Akkupflege, Gebrauch. Glaube das steht im FAQ. Ich hab jedenfalls keinen Bock das zu 123sten Mal zu erklären.......
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oversized
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.07.2003
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 06.12.2003, 10:46    Titel: Re: Wie reanimiere ich Digi-Q Panzer Akku-Packs? Antworten mit Zitat

Vielleicht hilft dir ja das weiter

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6234

Gruss oversized
_________________
Frauen sind wie Wirbelstürme ...
Wenn sie kommen sind sie tropisch und feucht ...
Wenn sie gehen nehmen sie Häuser und Autos mit Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pendragon
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 06.12.2003, 14:53    Titel: Re: Wie reanimiere ich Digi-Q Panzer Akku-Packs? Antworten mit Zitat

vielen dank oversized.

noch ne frage:
habe eine fb auseinandergebaut und benutze sie als ladeplattform verbunden an den lader.

hat das den gleichen zweck oder täuscht die panzer-elektronik dann den lader?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 07.12.2003, 23:34    Titel: Re: Wie reanimiere ich Digi-Q Panzer Akku-Packs? Antworten mit Zitat

hmm, passt zar nicht hier rein, will aber trotzdem mal was zum Thema laden sagen: Ich selbst habe meine 2 Konamis auch lange auf der fb geladen (hatte keinen externen Lader). Seit neustem kann ich sie aber auch gar nicht mehr drauf laden (beide nicht- egal auf welcher fb). Da geht das "CH" an, leuchtet rot und geht schnell wieder aus, nach kurzem das gleiche wieder. Ist mir eigentlich relativ egal, da ich eh einen b-charger habe auf dem alle funktioniert......wollte aber trotzdem mal warnen bei mir kommt seither fast nichts mehr auf die fb,
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de