| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
baeltec
Anmeldedatum: 02.12.2003 Beiträge: 1
|
Verfasst am: 02.12.2003, 18:15 Titel: Zusätzlicher F1 funktioniert nicht |
|
|
Zuallererst möchte ich mich als Neuzugang mal kurz vorstellen und alle recht schön begrüßen.
Habe mir letzte woche zwei Modellista-Sets zugelegt (27 und 40MHz) und bin dann recht schnell voll infiziert geworden (nicht zuletzt auch wegen des unglaublichen Tuningpotentials welches in den Dingern steckt) - Bin selber leidenschaftlicher Elektronikbastler.
Natürlich möchte ich den Lichtmod mit einem freien Kanal (F1) fernsteuern.
Habe zunächst den Sender lt. Beschreibung erweitert - funktioniert soweit (beim aktivieren des Kanals leuchtet die GO-LED).
Beim Empfänger allerdings habe ich noch kein Signal beim vermeintlichen F1-Ausgang (Pin6) gegen Masse messen können. Der F1-Ausgang ist so vermute ich bei ca. 7h vom Chip-On-Board-IC (bei den anderen Ausgängen sind aktiv ca. 2,8V vorhanden). Ich hoffe doch das ich den richtigen Ausgang genommen habe (bei Chip-On-Board nicht so leicht).
Vielleicht hilft jemanden von Euch die Versionsbezeichnung auf der Print.
Auf der B-Side der Print steht EPI-RX6C-010 und FU0212
Danke schon mal
baeltec
|
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003 Beiträge: 5612
|
Verfasst am: 02.12.2003, 18:18 Titel: Re: Zusätzlicher F1 funktioniert nicht |
|
|
es gibt glaube ich 2 versionen, edine gekürzte version und die normale dieses IC´s aber wenn du ein Messgerät hast einfach mal alle boins mit offenenm und geschlossenem schlater gegen masse und Plus messen, dann must du eigendlich auf das ergebniss kommen
mfg Spit
EDIT wilkommen im Forum _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends!
Zuletzt bearbeitet von spitfire am 02.12.2003, 18:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
|
Verfasst am: 02.12.2003, 18:26 Titel: Re: Zusätzlicher F1 funktioniert nicht |
|
|
Hallo baeltec!
Herzlich willkommen im Board!
Tja, Spitfire war schneller. Ich kann nur noch auf diesen (alten) Link hier verweisen:
http://www.universalhost.de/html_bit/1moreTX.htm
Vielleicht findest du ja noch was über unsere Suchfunktion heraus. Du findest sie auf der Hauptseite links in der Mitte. Füttere unseren "Rudi" doch mal mit Stichworten wie "Lichtschalter" oder "booster zusätzlichen kanal".
Du kannst auch mal einen Blick in die Bereiche FAQ und HowTo werfen. Eventuell ist ja was passendes dabei.
Für unsere Neueinsteiger haben wir ein paar grundsätzliche Tipps zusammengefasst:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6192
cartman _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Zuletzt bearbeitet von cartman am 02.12.2003, 18:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|