FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Zusätzlicher F1 funktioniert nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baeltec



Anmeldedatum: 02.12.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02.12.2003, 18:15    Titel: Zusätzlicher F1 funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Zuallererst möchte ich mich als Neuzugang mal kurz vorstellen und alle recht schön begrüßen.
Habe mir letzte woche zwei Modellista-Sets zugelegt (27 und 40MHz) und bin dann recht schnell voll infiziert geworden (nicht zuletzt auch wegen des unglaublichen Tuningpotentials welches in den Dingern steckt) - Bin selber leidenschaftlicher Elektronikbastler.
Natürlich möchte ich den Lichtmod mit einem freien Kanal (F1) fernsteuern.
Habe zunächst den Sender lt. Beschreibung erweitert - funktioniert soweit (beim aktivieren des Kanals leuchtet die GO-LED).
Beim Empfänger allerdings habe ich noch kein Signal beim vermeintlichen F1-Ausgang (Pin6) gegen Masse messen können. Der F1-Ausgang ist so vermute ich bei ca. 7h vom Chip-On-Board-IC (bei den anderen Ausgängen sind aktiv ca. 2,8V vorhanden). Ich hoffe doch das ich den richtigen Ausgang genommen habe (bei Chip-On-Board nicht so leicht).
Vielleicht hilft jemanden von Euch die Versionsbezeichnung auf der Print.
Auf der B-Side der Print steht EPI-RX6C-010 und FU0212

Danke schon mal
baeltec
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 02.12.2003, 18:18    Titel: Re: Zusätzlicher F1 funktioniert nicht Antworten mit Zitat

es gibt glaube ich 2 versionen, edine gekürzte version und die normale dieses IC´s aber wenn du ein Messgerät hast einfach mal alle boins mit offenenm und geschlossenem schlater gegen masse und Plus messen, dann must du eigendlich auf das ergebniss kommen

mfg Spit

EDIT wilkommen im Forum
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!


Zuletzt bearbeitet von spitfire am 02.12.2003, 18:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 02.12.2003, 18:26    Titel: Re: Zusätzlicher F1 funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Hallo baeltec!
Herzlich willkommen im Board!

Tja, Spitfire war schneller. Ich kann nur noch auf diesen (alten) Link hier verweisen:
http://www.universalhost.de/html_bit/1moreTX.htm

Vielleicht findest du ja noch was über unsere Suchfunktion heraus. Du findest sie auf der Hauptseite links in der Mitte. Füttere unseren "Rudi" doch mal mit Stichworten wie "Lichtschalter" oder "booster zusätzlichen kanal".

Du kannst auch mal einen Blick in die Bereiche FAQ und HowTo werfen. Eventuell ist ja was passendes dabei.
Für unsere Neueinsteiger haben wir ein paar grundsätzliche Tipps zusammengefasst:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6192

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 02.12.2003, 18:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de