FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Verkaufe Diverses

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Private Verkäufe und Kaufgesuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
plotti
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 11:48    Titel: Verkaufe Diverses Antworten mit Zitat

und zwar folgendes:

http://mitglied.lycos.de/plotto/verkauf.JPG

einen leyu, einen 80 nimh akku, eine ladehalterung wobei eine halterung schon abgebrochen ist, zwei boote, eines schon aufgedremelt und an der unterseite auch, also nicht mehr fahrtüchtig, aber die innereien sind ok, zwei fb, eine ladebox

preis: 28€
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crazydoc
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 12:06    Titel: Re: Verkaufe Diverses Antworten mit Zitat

Hi Plotti,

28 Euro scheint mir der Neupreis zu sein oder ?

Finde ich etwas zu teuer für das Zeug.

Viele Grüße,

Jens
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 12:07    Titel: Re: Verkaufe Diverses Antworten mit Zitat

Überleg dir noch mal den Preis...

1Leyu Bullet,
2 von ix 6 Euro Booten, davon eins kaputt..
alles gebraucht..
ist nicht bös gemeint, aber 28 Euro sind selbst mit Versand zu teuer..

Oder hab ich da was mißverstanden?

Gruß
Papperlapapp

edit : Crazydoc war schneller, aber die Meinung ist unisono

Zuletzt bearbeitet von papperlapapp am 26.11.2003, 12:08, insgesamt einmal bearbeitet
plotti
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 12:09    Titel: Re: Verkaufe Diverses Antworten mit Zitat

weiß ned, hab die sachen schon länger, hab keinen schimmer was die gekostet haben
von ix hab ich die nicht gekauft

dann sag ich mal 20€
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 14:41    Titel: Re: Verkaufe Diverses Antworten mit Zitat

Hmmmm...sooo toll finde ich manche Threads hier in "Private Verkäufe..." nicht mehr. Am Beispiel diese Threads möchte ich das mal formulieren:

1. Warum gibt es Kommentare von Nicht-Interessenten, die alles zu teuer finden?

Wenn einem das zu teuer erscheint, dar man das sicher hier äußern. Aber ohne gleichzeitig eine konkrete Kaufabsicht zu einem niedrigeren Preis zu äußern, finde ich das nicht so fair.

Wir alle kennen uns hier aus und kennen den Markt. Auch bei uns in der Community gibt es einige, die verkaufen viel und langen dabei stets richtig hin (jeder weiß, wer gemeint ist), andere verkaufen weit unter Preis, die meisten liegen im reellen Mittelfeld. Ja und?

Wenn einen die Ware interessiert, aber der Preis nicht so doll ist, dann schreibt man ein Posting, dass man ggf. interessiert ist und verhandelt mit dem Verkäufer per PN. So geht das.

Aber was bringt es, stumpf den Verkäufer zu flamen? Ich erinnere mich, wie hier jemand Kleber verkauft hat. Der Preis war so schlimm gar nicht, aber er ist dermaßen nieder gemacht worden - das war schon grotesk.

2. Warum machen einige Verkäufer "auf doof"?

Selbst für den ungewöhnlichen Fall, dass ein Mitglied mit ein paar hundert Postings, nicht den aktuellen Marktwert seiner Ware ( hier: Standardware - ein gebrauchter Leyu, ein Billig-Boots, funktionierend, und ein Billig-Boot, kaputt) kennt, wird er sich ja Gedanken zur Preisfindung gemacht haben. Denn er hat ja einen Preis genannt.

Das könnte man ja auf Nachfrage darlegen. Oder mal kurz durch die Rubrik schauen, wer da noch gleichwertiges zu welchem Kurs verkauft und das als Anhalt ver-argumentieren.

Eine Äußerung, wie "Ich weiß nicht, was die Sachen gekostet haben.", oder: "Die waren mal xxx€", ist völlig absurd und verkauft uns alle hier im Forum für dumm.

Übrigens empfehle ich jedem Verkäufer diese FAQ von mir zum Thema "Erfolgreicher Verkauf". Ich kenne mich durchaus beruflich mit dem Thema aus.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 26.11.2003, 14:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
plotti
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 16:41    Titel: Re: Verkaufe Diverses Antworten mit Zitat

jaja, mach mal keinen aufstand....
ich will die dinger loswerden, stehen nur herum

dann macht ihr halt mal vorschläge, wers haben will soll mir schreiben...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Private Verkäufe und Kaufgesuche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.