| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
plotti RC-Fan

|
Verfasst am: 26.11.2003, 11:48 Titel: Verkaufe Diverses |
|
|
und zwar folgendes:
http://mitglied.lycos.de/plotto/verkauf.JPG
einen leyu, einen 80 nimh akku, eine ladehalterung wobei eine halterung schon abgebrochen ist, zwei boote, eines schon aufgedremelt und an der unterseite auch, also nicht mehr fahrtüchtig, aber die innereien sind ok, zwei fb, eine ladebox
preis: 28€ |
|
| Nach oben |
|
 |
Crazydoc RC-Fan

|
Verfasst am: 26.11.2003, 12:06 Titel: Re: Verkaufe Diverses |
|
|
Hi Plotti,
28 Euro scheint mir der Neupreis zu sein oder ?
Finde ich etwas zu teuer für das Zeug.
Viele Grüße,
Jens _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
papperlapapp RC-Fan

|
Verfasst am: 26.11.2003, 12:07 Titel: Re: Verkaufe Diverses |
|
|
Überleg dir noch mal den Preis...
1Leyu Bullet,
2 von ix 6 Euro Booten, davon eins kaputt..
alles gebraucht..
ist nicht bös gemeint, aber 28 Euro sind selbst mit Versand zu teuer..
Oder hab ich da was mißverstanden?
Gruß
Papperlapapp
edit : Crazydoc war schneller, aber die Meinung ist unisono 
Zuletzt bearbeitet von papperlapapp am 26.11.2003, 12:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
plotti RC-Fan

|
Verfasst am: 26.11.2003, 12:09 Titel: Re: Verkaufe Diverses |
|
|
weiß ned, hab die sachen schon länger, hab keinen schimmer was die gekostet haben
von ix hab ich die nicht gekauft
dann sag ich mal 20€ |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 26.11.2003, 14:41 Titel: Re: Verkaufe Diverses |
|
|
Hmmmm...sooo toll finde ich manche Threads hier in "Private Verkäufe..." nicht mehr. Am Beispiel diese Threads möchte ich das mal formulieren:
1. Warum gibt es Kommentare von Nicht-Interessenten, die alles zu teuer finden?
Wenn einem das zu teuer erscheint, dar man das sicher hier äußern. Aber ohne gleichzeitig eine konkrete Kaufabsicht zu einem niedrigeren Preis zu äußern, finde ich das nicht so fair.
Wir alle kennen uns hier aus und kennen den Markt. Auch bei uns in der Community gibt es einige, die verkaufen viel und langen dabei stets richtig hin (jeder weiß, wer gemeint ist), andere verkaufen weit unter Preis, die meisten liegen im reellen Mittelfeld. Ja und?
Wenn einen die Ware interessiert, aber der Preis nicht so doll ist, dann schreibt man ein Posting, dass man ggf. interessiert ist und verhandelt mit dem Verkäufer per PN. So geht das.
Aber was bringt es, stumpf den Verkäufer zu flamen? Ich erinnere mich, wie hier jemand Kleber verkauft hat. Der Preis war so schlimm gar nicht, aber er ist dermaßen nieder gemacht worden - das war schon grotesk.
2. Warum machen einige Verkäufer "auf doof"?
Selbst für den ungewöhnlichen Fall, dass ein Mitglied mit ein paar hundert Postings, nicht den aktuellen Marktwert seiner Ware ( hier: Standardware - ein gebrauchter Leyu, ein Billig-Boots, funktionierend, und ein Billig-Boot, kaputt) kennt, wird er sich ja Gedanken zur Preisfindung gemacht haben. Denn er hat ja einen Preis genannt.
Das könnte man ja auf Nachfrage darlegen. Oder mal kurz durch die Rubrik schauen, wer da noch gleichwertiges zu welchem Kurs verkauft und das als Anhalt ver-argumentieren.
Eine Äußerung, wie "Ich weiß nicht, was die Sachen gekostet haben.", oder: "Die waren mal xxx€", ist völlig absurd und verkauft uns alle hier im Forum für dumm.
Übrigens empfehle ich jedem Verkäufer diese FAQ von mir zum Thema "Erfolgreicher Verkauf". Ich kenne mich durchaus beruflich mit dem Thema aus. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 26.11.2003, 14:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
plotti RC-Fan

|
Verfasst am: 26.11.2003, 16:41 Titel: Re: Verkaufe Diverses |
|
|
jaja, mach mal keinen aufstand....
ich will die dinger loswerden, stehen nur herum
dann macht ihr halt mal vorschläge, wers haben will soll mir schreiben... |