FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

3.0 Motor läuft nicht gut....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Prof. Farnsworth
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2003
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 22:51    Titel: 3.0 Motor läuft nicht gut.... Antworten mit Zitat

Hab gerade meinen Gewinn von www.microsizers.de ,
den 3.0 Motor ausprobiert und der läuft überhaupt nicht gut.
Total langsam. Also Kontakt hat er wohl. Nur der bringt keine Leistung. Woran kanns liegen? Is der schon im Ar***?

Edit: Ups... Hab gerade den Beitrag von Maggi gesehen,
Ich werds wohl auch erstmal mit Fets versuchen.

_________________
Hier klicken--->o<---Meine Bit Gallery




Zuletzt bearbeitet von Prof. Farnsworth am 02.11.2003, 22:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 22:57    Titel: Re: 3.0 Motor läuft nicht gut.... Antworten mit Zitat

Fertigungstoleranzen!

Prof! FAQ lesen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prof. Farnsworth
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2003
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 23:06    Titel: Re: 3.0 Motor läuft nicht gut.... Antworten mit Zitat

Wut und Verzweifelung haben meinen Verstand vernebelt...
Jetzt gehts wieder...
_________________
Hier klicken--->o<---Meine Bit Gallery


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Black Metal



Anmeldedatum: 19.10.2003
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 03.11.2003, 21:52    Titel: Re: 3.0 Motor läuft nicht gut.... Antworten mit Zitat

hi,

ich hab meiner auch erst kürzlich bekommen. hab aber noch einen perfection 3.8 bestellt ( zum glück)!
denn der 3.0 ist so was von scheisse!

mfg chrigi
_________________
Grüsse Chrigi,
www.micro-rc.ch !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 00:08    Titel: Re: 3.0 Motor läuft nicht gut.... Antworten mit Zitat

Quote:

hi,

ich hab meiner auch erst kürzlich bekommen. hab aber noch einen perfection 3.8 bestellt ( zum glück)!
denn der 3.0 ist so was von scheisse!

mfg chrigi



Tja,dann würd ich mal annehmen,daß Du keine Ahnung hast.

Habe gut 7 oder 8 orginale 3.0 Motoren und die laufen alle gleich gut.Ziehe ich persönlich den 3.8ern oder 4.2ern vor.
Das Drehmoment ist bei den 3.0 sehr gut und Endgeschwindigkeit taugt auch.
Verstehe also nicht,warum Du sagst,die wären Schrott.Bitte definiere das ganze mal.
Wenn nämlich schon der 3.0 in Deinem Bit ohne Fets nicht zufriedenstellend läuft wünsche ich Dir viel Spaß mit nem größeren motor.Ab 3.0 kann man sagen ist Fetumbau Pflicht.Sonst bringen die Motoren nicht ihre ganze Leistung.
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Black Metal



Anmeldedatum: 19.10.2003
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 00:19    Titel: Re: 3.0 Motor läuft nicht gut.... Antworten mit Zitat

also,

der 3.8er läuft wie ne sau. absolut keine probleme nur die beschleunigung ist noch nicht top. also der 3.0 läuft schlechter als ein 2.2er. der motor bekommt schon genug strom. klar geht nocht mehr. fetumbau ist ja auch schon geplant, warte nur noch auf die fets.
der 3.0 läuft wirklich sehr schlecht null beschleunigung und auch kein topspeed. eben das selbe wie bei prof. Farnsworth.

ich weiss dass ich hier neu bin aber dumm bin ich nicht!

mfg chrigi
_________________
Grüsse Chrigi,
www.micro-rc.ch !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 00:23    Titel: Re: 3.0 Motor läuft nicht gut.... Antworten mit Zitat

Quote:


ich weiss dass ich hier neu bin aber dumm bin ich nicht!



Das hat auch niemand gesagt.Oder hast Du Dich von mir jetzt persönlich angegriffen gefühlt?Dann:
Sorry!

Ich wollte damit nur ausdrücken,daß etwas nicht grundsätzlich Schrott ist,nur weil bei zweien es nicht klappt.Viele user besitzen und nutzen die orginal 3.0er und sind vollauf zufrieden.Andere wiederum schwören auf Sashs 3.8er.

Die 3.0 haben wohl auch den höchsten Anlaufstrom,glaub ich.Warte mal ab,bis Du Fets drinhast.Der 3.8er fliegt nur noch und der 3.0er läuft bestimmt richtig ordentlich.
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 08:31    Titel: Re: 3.0 Motor läuft nicht gut.... Antworten mit Zitat

Leute, ist doch ganz einfach! Die Kenndaten von Halbleitern Transistoren) streuen, Motoren ebenfalls. Da kann es vorkommen, dass ein Motor einen für die Brücke zu hohen Anlaufstrom zieht und die Spannung zusammenbricht. Mit Fets ist das kein Thema mehr.

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>


Zuletzt bearbeitet von ixarus am 04.11.2003, 08:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 14.11.2003, 14:26    Titel: Re: 3.0 Motor läuft nicht gut.... Antworten mit Zitat

Ich habe gehört dass manche Motortypen zuviel Strom schlucken sollen und absolut schlecht verarbeitet wären.

Z.B. die 3.8 oder 4.2 sind ja von anderen Firmen als die Orginale. Stimmt die Behauptung?
Nach oben
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 14.11.2003, 14:33    Titel: Re: 3.0 Motor läuft nicht gut.... Antworten mit Zitat

@ mustafa

1. ja
2. jein
3. ja


td_dlt
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 14.11.2003, 14:40    Titel: Re: 3.0 Motor läuft nicht gut.... Antworten mit Zitat

Mustafa, wie wärs, wenn du dich mal hier lieb einliest? Das ist doch alles 1000mal besprochen worden. Warum immer gleich posten, anstatt einmal zu suchen, oder ICQ oder Chat in Betracht zu ziehen?
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de