| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Prof. Farnsworth RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2003 Beiträge: 135
|
Verfasst am: 02.11.2003, 22:51 Titel: 3.0 Motor läuft nicht gut.... |
|
|
Hab gerade meinen Gewinn von www.microsizers.de ,
den 3.0 Motor ausprobiert und der läuft überhaupt nicht gut.
Total langsam. Also Kontakt hat er wohl. Nur der bringt keine Leistung. Woran kanns liegen? Is der schon im Ar***?
Edit: Ups... Hab gerade den Beitrag von Maggi gesehen,
Ich werds wohl auch erstmal mit Fets versuchen.
_________________ Hier klicken--->o<---Meine Bit Gallery
    
Zuletzt bearbeitet von Prof. Farnsworth am 02.11.2003, 22:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002 Beiträge: 3140
|
Verfasst am: 02.11.2003, 22:57 Titel: Re: 3.0 Motor läuft nicht gut.... |
|
|
Fertigungstoleranzen!
Prof! FAQ lesen..  |
|
| Nach oben |
|
 |
Prof. Farnsworth RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2003 Beiträge: 135
|
Verfasst am: 02.11.2003, 23:06 Titel: Re: 3.0 Motor läuft nicht gut.... |
|
|
Wut und Verzweifelung haben meinen Verstand vernebelt...
Jetzt gehts wieder...  _________________ Hier klicken--->o<---Meine Bit Gallery
    
|
|
| Nach oben |
|
 |
Black Metal

Anmeldedatum: 19.10.2003 Beiträge: 36
|
Verfasst am: 03.11.2003, 21:52 Titel: Re: 3.0 Motor läuft nicht gut.... |
|
|
hi,
ich hab meiner auch erst kürzlich bekommen. hab aber noch einen perfection 3.8 bestellt ( zum glück)!
denn der 3.0 ist so was von scheisse!
mfg chrigi _________________ Grüsse Chrigi,
www.micro-rc.ch !! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002 Beiträge: 3992
|
Verfasst am: 04.11.2003, 00:08 Titel: Re: 3.0 Motor läuft nicht gut.... |
|
|
Quote:
hi,
ich hab meiner auch erst kürzlich bekommen. hab aber noch einen perfection 3.8 bestellt ( zum glück)!
denn der 3.0 ist so was von scheisse!
mfg chrigi
Tja,dann würd ich mal annehmen,daß Du keine Ahnung hast.
Habe gut 7 oder 8 orginale 3.0 Motoren und die laufen alle gleich gut.Ziehe ich persönlich den 3.8ern oder 4.2ern vor.
Das Drehmoment ist bei den 3.0 sehr gut und Endgeschwindigkeit taugt auch.
Verstehe also nicht,warum Du sagst,die wären Schrott.Bitte definiere das ganze mal.
Wenn nämlich schon der 3.0 in Deinem Bit ohne Fets nicht zufriedenstellend läuft wünsche ich Dir viel Spaß mit nem größeren motor.Ab 3.0 kann man sagen ist Fetumbau Pflicht.Sonst bringen die Motoren nicht ihre ganze Leistung. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Black Metal

Anmeldedatum: 19.10.2003 Beiträge: 36
|
Verfasst am: 04.11.2003, 00:19 Titel: Re: 3.0 Motor läuft nicht gut.... |
|
|
also,
der 3.8er läuft wie ne sau. absolut keine probleme nur die beschleunigung ist noch nicht top. also der 3.0 läuft schlechter als ein 2.2er. der motor bekommt schon genug strom. klar geht nocht mehr. fetumbau ist ja auch schon geplant, warte nur noch auf die fets.
der 3.0 läuft wirklich sehr schlecht null beschleunigung und auch kein topspeed. eben das selbe wie bei prof. Farnsworth.
ich weiss dass ich hier neu bin aber dumm bin ich nicht!
mfg chrigi _________________ Grüsse Chrigi,
www.micro-rc.ch !! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002 Beiträge: 3992
|
Verfasst am: 04.11.2003, 00:23 Titel: Re: 3.0 Motor läuft nicht gut.... |
|
|
Quote:
ich weiss dass ich hier neu bin aber dumm bin ich nicht!
Das hat auch niemand gesagt.Oder hast Du Dich von mir jetzt persönlich angegriffen gefühlt?Dann:
Sorry!
Ich wollte damit nur ausdrücken,daß etwas nicht grundsätzlich Schrott ist,nur weil bei zweien es nicht klappt.Viele user besitzen und nutzen die orginal 3.0er und sind vollauf zufrieden.Andere wiederum schwören auf Sashs 3.8er.
Die 3.0 haben wohl auch den höchsten Anlaufstrom,glaub ich.Warte mal ab,bis Du Fets drinhast.Der 3.8er fliegt nur noch und der 3.0er läuft bestimmt richtig ordentlich. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002 Beiträge: 6005
|
Verfasst am: 04.11.2003, 08:31 Titel: Re: 3.0 Motor läuft nicht gut.... |
|
|
Leute, ist doch ganz einfach! Die Kenndaten von Halbleitern Transistoren) streuen, Motoren ebenfalls. Da kann es vorkommen, dass ein Motor einen für die Brücke zu hohen Anlaufstrom zieht und die Spannung zusammenbricht. Mit Fets ist das kein Thema mehr.
 _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Zuletzt bearbeitet von ixarus am 04.11.2003, 08:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 14.11.2003, 14:26 Titel: Re: 3.0 Motor läuft nicht gut.... |
|
|
Ich habe gehört dass manche Motortypen zuviel Strom schlucken sollen und absolut schlecht verarbeitet wären.
Z.B. die 3.8 oder 4.2 sind ja von anderen Firmen als die Orginale. Stimmt die Behauptung? |
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002 Beiträge: 3148
|
Verfasst am: 14.11.2003, 14:33 Titel: Re: 3.0 Motor läuft nicht gut.... |
|
|
@ mustafa
1. ja
2. jein
3. ja
td_dlt _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002 Beiträge: 12434
|
Verfasst am: 14.11.2003, 14:40 Titel: Re: 3.0 Motor läuft nicht gut.... |
|
|
Mustafa, wie wärs, wenn du dich mal hier lieb einliest? Das ist doch alles 1000mal besprochen worden. Warum immer gleich posten, anstatt einmal zu suchen, oder ICQ oder Chat in Betracht zu ziehen? _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
|