FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

revell truck hat keine reichweite/ noch ein ''problem''

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 1261

BeitragVerfasst am: 20.10.2003, 17:12    Titel: revell truck hat keine reichweite/ noch ein ''problem'' Antworten mit Zitat

hi leute, ich hab mir grad einen revell-ic-truck geholt, , bloß dieses '*'+'#+'+#ding hat eine reichweite von nur ca 40-50 cm, wisst ihr warum???

Zuletzt bearbeitet von Alfa 147 am 21.10.2003, 19:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rc-pkw
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.10.2003
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 20.10.2003, 18:08    Titel: Re: revell truck hat keine reichweite/ noch ein ''problem'' Antworten mit Zitat

Da gibts schon ein paar gründe:
-Je mehr sonnenlicht auf den IR-Empfänger tritt, desto weniger reichweite hat er!
-Der Empfänger-Transistor und die Sendediode sind von der billigsten Qualität, die es gibt!

Kauf dir beim Conrad z.b. 3 IR-Dioden mit einer guten Lichtstärke und bau die in deinen Sender ein.
Dann müsste der auch mehr reichweite haben!

Andi
_________________
Bin per ICQ/MSN erreichbar
[IMG]http://rasputin.de/CF/Jugend/kinolisa.gif[/IMG]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 1261

BeitragVerfasst am: 20.10.2003, 21:12    Titel: Re: revell truck hat keine reichweite/ noch ein ''problem'' Antworten mit Zitat

*schluck* das klingt ja toll..
also an der sonne kanns nich liegen, wir haben seit 3 tagen regenqwetter ich hab vorhin schon gedacht, ich hätte die lösung, ich hab die be###kte FB falschrum gehalten, deshalb gings nich, jetz hab ichs wieder probiert, und er hatte trotz richtig gehaltener fb nur 30cm reichweite
*edit*
schon wieder eine (mögliche) lösung: ich hab den truck auf meinem schreibtisch fahren lassen, also ungefähr auf gleciher höhe mit der fb, auf dem boden, wenn die fb von oben auf ihn draufzeigt, hat er die versprochenen 1,5m reichweite


Zuletzt bearbeitet von Alfa 147 am 20.10.2003, 22:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 20.10.2003, 23:59    Titel: Re: revell truck hat keine reichweite/ noch ein ''problem'' Antworten mit Zitat

beste lösung: bau ihn auf funk um ! Dann hast du genug reichweite
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 27.09.2003
Beiträge: 2135

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 09:26    Titel: Re: revell truck hat keine reichweite/ noch ein ''problem'' Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht so sicher, aber es würde evtl. helfen wenn du in die FB eine 9V Batterie einbauen würdest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.02.2003
Beiträge: 3658

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 09:40    Titel: Re: revell truck hat keine reichweite/ noch ein ''problem'' Antworten mit Zitat

neee betreib die fb mit 260V und mit dem IR-cluster mit 100 led´s !
damit haste dann auch nen nachtsichtgerät wenn de ne billige digícam hast!

und damit haste dann reichweite, ich schwöör!
_________________
Wink ">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 11:06    Titel: Re: revell truck hat keine reichweite/ noch ein ''problem'' Antworten mit Zitat

Es schadet auch nicht, der IR-Tastatur des Compis aus dem Weg zu gehen und auf den Empfänger im Truck zu zielen.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 1261

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 19:36    Titel: Re: revell truck hat keine reichweite/ noch ein ''problem'' Antworten mit Zitat

??? Naja, nich so schlimm, dass ich nichts kapier, funzt eigentlich alles ganz gut. Allerdings hab ich noch eine frage, und zwar: der hänger wird ja, wie hier schon irgentwo beschrieben, von 2 plasteteilchen daran gehindert, sich komplett zu ''drehen'', wie kann ich diese teile entfernen???Ausserdem wollte ich mal die abdeckung vom hänger runternehmen, da is ja in jeder ecke eine schraube, die hab ich alle rausgedreht, aber irgentwo klemmte das teil vorne und ich habs dann wieder draufgeschraubt weil ich nichts kaputtmachen wollte, muss man da ''gewalt'' anwenden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 23:57    Titel: Re: revell truck hat keine reichweite/ noch ein ''problem'' Antworten mit Zitat

die beiden plastikteile einfach abschneiden, wo ist das Problem ist dann immer noch fest....
für den hänger braucht man keine gewalt ! Aber ich würde mal in das Batteriefach sehen wenn ich mich nicht täusche...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 1261

BeitragVerfasst am: 22.10.2003, 18:47    Titel: Re: revell truck hat keine reichweite/ noch ein ''problem'' Antworten mit Zitat

abschneiden is gut... dafür muss ich sie erstmal finden

*edit* hab sie! und welche/n soll ich jetz wegschnippeln?? den großen in der mitte, oder die beiden kleineren äußeren?
*edit*


Zuletzt bearbeitet von Alfa 147 am 22.10.2003, 18:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rc-pkw
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.10.2003
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 22.10.2003, 23:18    Titel: Re: revell truck hat keine reichweite/ noch ein ''problem'' Antworten mit Zitat

Den Zapfen von dem Teil, das mit zwei schrauben draufgeschraubt ist, wo die Kabel reingehen!
Das ding hat so nen langen Zapfen mit nem Durchmesser von ca.3mm! Einfach weg!

Andi
_________________
Bin per ICQ/MSN erreichbar
[IMG]http://rasputin.de/CF/Jugend/kinolisa.gif[/IMG]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de