| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Alfa 147 RC-Fan

Anmeldedatum: 01.08.2003 Beiträge: 1261
|
Verfasst am: 20.10.2003, 17:12 Titel: revell truck hat keine reichweite/ noch ein ''problem'' |
|
|
hi leute, ich hab mir grad einen revell-ic-truck geholt, , bloß dieses '*'+'#+'+#ding hat eine reichweite von nur ca 40-50 cm, wisst ihr warum???
Zuletzt bearbeitet von Alfa 147 am 21.10.2003, 19:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
rc-pkw RC-Fan


Anmeldedatum: 08.10.2003 Beiträge: 209
|
Verfasst am: 20.10.2003, 18:08 Titel: Re: revell truck hat keine reichweite/ noch ein ''problem'' |
|
|
Da gibts schon ein paar gründe:
-Je mehr sonnenlicht auf den IR-Empfänger tritt, desto weniger reichweite hat er!
-Der Empfänger-Transistor und die Sendediode sind von der billigsten Qualität, die es gibt!
Kauf dir beim Conrad z.b. 3 IR-Dioden mit einer guten Lichtstärke und bau die in deinen Sender ein.
Dann müsste der auch mehr reichweite haben!
Andi _________________ Bin per ICQ/MSN erreichbar
[IMG]http://rasputin.de/CF/Jugend/kinolisa.gif[/IMG] |
|
| Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

Anmeldedatum: 01.08.2003 Beiträge: 1261
|
Verfasst am: 20.10.2003, 21:12 Titel: Re: revell truck hat keine reichweite/ noch ein ''problem'' |
|
|
*schluck* das klingt ja toll..
also an der sonne kanns nich liegen, wir haben seit 3 tagen regenqwetter ich hab vorhin schon gedacht, ich hätte die lösung, ich hab die be###kte FB falschrum gehalten, deshalb gings nich, jetz hab ichs wieder probiert, und er hatte trotz richtig gehaltener fb nur 30cm reichweite
*edit*
schon wieder eine (mögliche) lösung: ich hab den truck auf meinem schreibtisch fahren lassen, also ungefähr auf gleciher höhe mit der fb, auf dem boden, wenn die fb von oben auf ihn draufzeigt, hat er die versprochenen 1,5m reichweite
Zuletzt bearbeitet von Alfa 147 am 20.10.2003, 22:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002 Beiträge: 8357
|
Verfasst am: 20.10.2003, 23:59 Titel: Re: revell truck hat keine reichweite/ noch ein ''problem'' |
|
|
beste lösung: bau ihn auf funk um ! Dann hast du genug reichweite  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 27.09.2003 Beiträge: 2135
|
Verfasst am: 21.10.2003, 09:26 Titel: Re: revell truck hat keine reichweite/ noch ein ''problem'' |
|
|
Ich bin mir nicht so sicher, aber es würde evtl. helfen wenn du in die FB eine 9V Batterie einbauen würdest.  |
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.02.2003 Beiträge: 3658
|
Verfasst am: 21.10.2003, 09:40 Titel: Re: revell truck hat keine reichweite/ noch ein ''problem'' |
|
|
neee betreib die fb mit 260V und mit dem IR-cluster mit 100 led´s !
damit haste dann auch nen nachtsichtgerät wenn de ne billige digícam hast!
und damit haste dann reichweite, ich schwöör!  _________________
">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002 Beiträge: 12434
|
Verfasst am: 21.10.2003, 11:06 Titel: Re: revell truck hat keine reichweite/ noch ein ''problem'' |
|
|
Es schadet auch nicht, der IR-Tastatur des Compis aus dem Weg zu gehen und auf den Empfänger im Truck zu zielen. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

Anmeldedatum: 01.08.2003 Beiträge: 1261
|
Verfasst am: 21.10.2003, 19:36 Titel: Re: revell truck hat keine reichweite/ noch ein ''problem'' |
|
|
| ??? Naja, nich so schlimm, dass ich nichts kapier, funzt eigentlich alles ganz gut. Allerdings hab ich noch eine frage, und zwar: der hänger wird ja, wie hier schon irgentwo beschrieben, von 2 plasteteilchen daran gehindert, sich komplett zu ''drehen'', wie kann ich diese teile entfernen???Ausserdem wollte ich mal die abdeckung vom hänger runternehmen, da is ja in jeder ecke eine schraube, die hab ich alle rausgedreht, aber irgentwo klemmte das teil vorne und ich habs dann wieder draufgeschraubt weil ich nichts kaputtmachen wollte, muss man da ''gewalt'' anwenden? |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002 Beiträge: 8357
|
Verfasst am: 21.10.2003, 23:57 Titel: Re: revell truck hat keine reichweite/ noch ein ''problem'' |
|
|
die beiden plastikteile einfach abschneiden, wo ist das Problem ist dann immer noch fest....
für den hänger braucht man keine gewalt ! Aber ich würde mal in das Batteriefach sehen wenn ich mich nicht täusche... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

Anmeldedatum: 01.08.2003 Beiträge: 1261
|
Verfasst am: 22.10.2003, 18:47 Titel: Re: revell truck hat keine reichweite/ noch ein ''problem'' |
|
|
abschneiden is gut... dafür muss ich sie erstmal finden
*edit* hab sie! und welche/n soll ich jetz wegschnippeln?? den großen in der mitte, oder die beiden kleineren äußeren?
*edit*
Zuletzt bearbeitet von Alfa 147 am 22.10.2003, 18:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
rc-pkw RC-Fan


Anmeldedatum: 08.10.2003 Beiträge: 209
|
Verfasst am: 22.10.2003, 23:18 Titel: Re: revell truck hat keine reichweite/ noch ein ''problem'' |
|
|
Den Zapfen von dem Teil, das mit zwei schrauben draufgeschraubt ist, wo die Kabel reingehen!
Das ding hat so nen langen Zapfen mit nem Durchmesser von ca.3mm! Einfach weg!
Andi _________________ Bin per ICQ/MSN erreichbar
[IMG]http://rasputin.de/CF/Jugend/kinolisa.gif[/IMG] |
|
| Nach oben |
|
 |
|