| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BitBoy

Anmeldedatum: 18.07.2003 Beiträge: 14
|
Verfasst am: 14.10.2003, 19:00 Titel: ? Frequenzen ? |
|
|
Hi!
Wollte fragen was das A bei "27 mAh A" bedeutet?
MFG
BitBoy |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
|
Verfasst am: 14.10.2003, 19:02 Titel: Re: ? Frequenzen ? |
|
|
Unterfrequenz A
Manche Bits können die Kanäle splitten (Mini / SBCG / Tomica Limited / etc).
Heisst übrigens 27 MHz, nicht mAh. Wichtiger Unterschied.
Noch eins:
Dein Avatar kann nicht funktionieren, das Bild muss auf einem Webserver liegen, nicht auf der lokalen Festplatte.
cartman _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Zuletzt bearbeitet von cartman am 14.10.2003, 19:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
BitBoy

Anmeldedatum: 18.07.2003 Beiträge: 14
|
Verfasst am: 14.10.2003, 19:10 Titel: Re: ? Frequenzen ? |
|
|
Danke Cartman!
Das heißt ich kann mit so einem Auto (27 MHz A) + einem Auto mit 27 MHz gleichzeitig fahren?
BitBoy |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
|
Verfasst am: 14.10.2003, 19:37 Titel: Re: ? Frequenzen ? |
|
|
Normalerweise schon. Bei mir klappt es zumindest.
Es sei denn, das 27MHz- Bit ist zufälligerweise auch auf die 27 MHz-A Frequenz abgestimmt.
Da hilft nur ausprobieren.
cartman _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Duck RC-Fan


Anmeldedatum: 21.08.2003 Beiträge: 429
|
Verfasst am: 14.10.2003, 19:39 Titel: Re: ? Frequenzen ? |
|
|
@bitboy:naja wenns 27mhz A und 27mhz B (zB.)sind wirts schon gehen.
apropo:die abkürzung mah(miliamberstunden) wird bei akkus verwendet,bei der freqenz spricht man von mhz(megaherz)
p.s.:hoffentlich habe ich keinen plötzinn geredet  _________________ Das Motto der Mienensucher:"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet!" |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003 Beiträge: 5612
|
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002 Beiträge: 3992
|
Verfasst am: 15.10.2003, 00:33 Titel: Re: ? Frequenzen ? |
|
|
OK,dann will ich auch mal mit meinem Wissen protzen!
Quote:
apropo
Apropos
Quote: die abkürzung mah(miliamberstunden)
milliAmperestunden
Quote: bei der freqenz
Frequenz
Quote: spricht man von mhz(megaherz)
MHz
Megahertz
Quote: p.s.:hoffentlich habe ich keinen plötzinn geredet 
Blödsinn oder Lötzinn oder Plötzen
Deutsch sechs,setzen.
Sorry,hat einfach zu gut gepaßt. ...ich weiß,Du bist erst 11.
Wenn Du solche Probs hast mit Rechtschreibung,füge Deine Postings doch einfach per Copy ´n´paste in Word ein und laß die Rechtschreibprüfung drüberlaufen. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 15.10.2003, 00:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

Anmeldedatum: 23.09.2003 Beiträge: 3168
|
Verfasst am: 15.10.2003, 00:45 Titel: Re: ? Frequenzen ? |
|
|
@Kadettcab: Jetzt muss ich aber auch mal besserwissern: Ist Probs nicht ein anderer Ausdruck für Respekt, der aus dem angloamerikanischen stammt?
@Duck: Erst 11 und dafür schon ganz schön helle, also nur nicht entmutigen lassen.
Viele Grüße
Don Helmudo
_________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002 Beiträge: 3992
|
|
| Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan


Anmeldedatum: 04.03.2003 Beiträge: 1527
|
Verfasst am: 15.10.2003, 00:52 Titel: Re: ? Frequenzen ? |
|
|
@Don
nich ganz. probs is die abkürzung für probleme. was du meinst is props. und "to give someone props" heisst "jem. danken"
so nun aber genug kluggeschissen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Clystron RC-Fan


Anmeldedatum: 14.11.2002 Beiträge: 1006
|
Verfasst am: 15.10.2003, 15:04 Titel: Re: ? Frequenzen ? |
|
|
Also ich weiss nicht, wenn du in Modellflugkreisen "to give some props" sagst versteht jeder du willst ihm ein paar Propeller schenken
mfg
Clystron _________________ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan


Anmeldedatum: 04.03.2003 Beiträge: 1527
|
Verfasst am: 15.10.2003, 15:35 Titel: Re: ? Frequenzen ? |
|
|
LOL is mir schon klar, dass das aufm flugplatz was anderes is  |
|
| Nach oben |
|
 |
DU RC-Fan


Anmeldedatum: 17.08.2003 Beiträge: 205
|
Verfasst am: 15.10.2003, 15:38 Titel: Re: ? Frequenzen ? |
|
|
@Kadettcab
[klugscheiß]"Anglo"amerikanisch ist kurz und knapp das in Amerika gesproche Englisch (frz. anglais - englisch)[/klugscheiß]
Eins der drei Wörter die ich an Französich im Kopf hab (hab Frz. in der Schule......)
Gruß
DU  _________________ Klasse statt Masse!
Zuletzt bearbeitet von DU am 15.10.2003, 15:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Duck RC-Fan


Anmeldedatum: 21.08.2003 Beiträge: 429
|
|
| Nach oben |
|
 |
BCM .


Anmeldedatum: 14.09.2003 Beiträge: 99
|
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 27.09.2003 Beiträge: 2135
|
Verfasst am: 15.10.2003, 19:11 Titel: Re: ? Frequenzen ? |
|
|
Der Zipzaps SE hat doch 6 "unterkanäle";
Aber nun Stellt sich die Frage, auf welchen genauen Kanal sie liegen(zb.26.995)  |
|
| Nach oben |
|
 |
Duck RC-Fan


Anmeldedatum: 21.08.2003 Beiträge: 429
|
Verfasst am: 15.10.2003, 19:43 Titel: Re: ? Frequenzen ? |
|
|
warscheinlich gibts da: 27mhz A,B,C,D,E, usw. _________________ Das Motto der Mienensucher:"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003 Beiträge: 781
|
Verfasst am: 15.10.2003, 20:04 Titel: Re: ? Frequenzen ? |
|
|
Nun dürft Ihr nicht vergessen, das jeder "Hersteller" in sachen Kanalsplittung sein eigens Süppchen kocht.
bei den SBCG gibt es 40 und 27 MHz mit je A, B, C also 6 Fahrzeuge gleichzeitig.
Die "Minis" zb. haben NUR 27 MHz 6 fach gesplittet I,II,II,IV,V,VI
Aber es unwarscheinlich, das man mit einem der 27 MHz SBCG einen der 6 Minis steuern kann.
Denn im gegensatz zu "normalen" RC-Cars, wo Sender UND Empfänger einen Quarz haben, gibt es bei den Bits nur einen Quartz im Sender! Die Bits haben einen Ferrit-Kern, wie sie zb. in Transistorradios verwendet werden, und empfangen die Signale des Senders in Folge dessen etwas "ungenauer", weshalb es immer wieder zu "etwaitigen" Störungen unter den Bits kommt. (auch unter grossen Frequenzabständen wie zb. 27 und 57 MHz)
Das heist die Kanaltrennung funktionieren meist nur innerhalb eines Herstellers und Serie. (mit Glück)
Zufall ist es dagegen komplett, wenn man innerhalb der gleichen Frequenz 2 Bits verschiedener Hersteller steuern kann! _________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Zuletzt bearbeitet von Jey_Bee am 15.10.2003, 20:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003 Beiträge: 5612
|
Verfasst am: 15.10.2003, 20:35 Titel: Re: ? Frequenzen ? |
|
|
@ duck 1. lies mein sig, aber ab un zu muss ich auch mal klugscheisen !!!! ( auserdem hate ich da ein fettes plaster am finger da tipps sichs beschissen
"Klugscheismodus on" Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
die abkürzung mah(miliamberstunden)
--------------------------------------------------------------------------------
milliAmperestunden
es müsste auserdem noch mAh heisen
" klugscheismodus off"
so nun genug "geklugschissen" in dem tread
mfg spitti
_________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends!
Zuletzt bearbeitet von spitfire am 15.10.2003, 20:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|