FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

? Frequenzen ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BitBoy



Anmeldedatum: 18.07.2003
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 19:00    Titel: ? Frequenzen ? Antworten mit Zitat

Hi!

Wollte fragen was das A bei "27 mAh A" bedeutet?

MFG
BitBoy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 19:02    Titel: Re: ? Frequenzen ? Antworten mit Zitat

Unterfrequenz A
Manche Bits können die Kanäle splitten (Mini / SBCG / Tomica Limited / etc).

Heisst übrigens 27 MHz, nicht mAh. Wichtiger Unterschied.

Noch eins:
Dein Avatar kann nicht funktionieren, das Bild muss auf einem Webserver liegen, nicht auf der lokalen Festplatte.

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 14.10.2003, 19:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BitBoy



Anmeldedatum: 18.07.2003
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 19:10    Titel: Re: ? Frequenzen ? Antworten mit Zitat

Danke Cartman!
Das heißt ich kann mit so einem Auto (27 MHz A) + einem Auto mit 27 MHz gleichzeitig fahren?

BitBoy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 19:37    Titel: Re: ? Frequenzen ? Antworten mit Zitat

Normalerweise schon. Bei mir klappt es zumindest.
Es sei denn, das 27MHz- Bit ist zufälligerweise auch auf die 27 MHz-A Frequenz abgestimmt.
Da hilft nur ausprobieren.

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Duck
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.08.2003
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 19:39    Titel: Re: ? Frequenzen ? Antworten mit Zitat

@bitboy:naja wenns 27mhz A und 27mhz B (zB.)sind wirts schon gehen.


apropo:die abkürzung mah(miliamberstunden) wird bei akkus verwendet,bei der freqenz spricht man von mhz(megaherz)

p.s.:hoffentlich habe ich keinen plötzinn geredet
_________________
Das Motto der Mienensucher:"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 19:41    Titel: Re: ? Frequenzen ? Antworten mit Zitat

Quote:
mah(miliamberstunden)



wohl aus versehen im dialekt geschrien oder ?

_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 19:42    Titel: Re: ? Frequenzen ? Antworten mit Zitat

Quote:

apropo:die abkürzung mah(miliamberstunden)


...Milliampere-Stunden...

Quote:

p.s.:hoffentlich habe ich keinen plötzinn geredet


Sinngemäß stimmt es, der Rest kommt mit der Zeit.

cartman

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 14.10.2003, 19:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 15.10.2003, 00:33    Titel: Re: ? Frequenzen ? Antworten mit Zitat

OK,dann will ich auch mal mit meinem Wissen protzen!

Quote:

apropo

Apropos

Quote:
die abkürzung mah(miliamberstunden)

milliAmperestunden

Quote:
bei der freqenz

Frequenz

Quote:
spricht man von mhz(megaherz)

MHz
Megahertz

Quote:
p.s.:hoffentlich habe ich keinen plötzinn geredet

Blödsinn oder Lötzinn oder Plötzen

Deutsch sechs,setzen.

Sorry,hat einfach zu gut gepaßt. ...ich weiß,Du bist erst 11.

Wenn Du solche Probs hast mit Rechtschreibung,füge Deine Postings doch einfach per Copy ´n´paste in Word ein und laß die Rechtschreibprüfung drüberlaufen.
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!


Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 15.10.2003, 00:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Don Helmudo
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 23.09.2003
Beiträge: 3168

BeitragVerfasst am: 15.10.2003, 00:45    Titel: Re: ? Frequenzen ? Antworten mit Zitat

@Kadettcab: Jetzt muss ich aber auch mal besserwissern: Ist Probs nicht ein anderer Ausdruck für Respekt, der aus dem angloamerikanischen stammt?

@Duck: Erst 11 und dafür schon ganz schön helle, also nur nicht entmutigen lassen.

Viele Grüße
Don Helmudo

_________________
<font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 15.10.2003, 00:49    Titel: Re: ? Frequenzen ? Antworten mit Zitat

Quote:

@Kadettcab: Jetzt muss ich aber auch mal besserwissern: Ist Probs nicht ein anderer Ausdruck für Respekt, der aus dem angloamerikanischen stammt?



gut möglich,aber auch ein "neudeutsches", umganssprachliches Wort für Problem.

Ist es nicht schön,wie wir uns alle Ergänzen mit unserem Wissen?
Aber:Was zur Hölle ist "Anglo"amerikanisch?
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Boa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.03.2003
Beiträge: 1527

BeitragVerfasst am: 15.10.2003, 00:52    Titel: Re: ? Frequenzen ? Antworten mit Zitat

@Don
nich ganz. probs is die abkürzung für probleme. was du meinst is props. und "to give someone props" heisst "jem. danken"

so nun aber genug kluggeschissen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clystron
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.11.2002
Beiträge: 1006

BeitragVerfasst am: 15.10.2003, 15:04    Titel: Re: ? Frequenzen ? Antworten mit Zitat

Also ich weiss nicht, wenn du in Modellflugkreisen "to give some props" sagst versteht jeder du willst ihm ein paar Propeller schenken

mfg
Clystron
_________________
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.03.2003
Beiträge: 1527

BeitragVerfasst am: 15.10.2003, 15:35    Titel: Re: ? Frequenzen ? Antworten mit Zitat

LOL is mir schon klar, dass das aufm flugplatz was anderes is
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DU
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.08.2003
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: 15.10.2003, 15:38    Titel: Re: ? Frequenzen ? Antworten mit Zitat

@Kadettcab
[klugscheiß]"Anglo"amerikanisch ist kurz und knapp das in Amerika gesproche Englisch (frz. anglais - englisch)[/klugscheiß]
Eins der drei Wörter die ich an Französich im Kopf hab (hab Frz. in der Schule......)

Gruß
DU
_________________
Klasse statt Masse!


Zuletzt bearbeitet von DU am 15.10.2003, 15:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duck
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.08.2003
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 15.10.2003, 18:40    Titel: Re: ? Frequenzen ? Antworten mit Zitat

@spitfire:und was hast du geschrieben?!:

Quote:
wohl aus versehen im dialekt geschrien oder?


geschrieben schreibt man mit b und nicht ohne
naja wenn das der klugscheißer thread ist?!

scheiße,ich rede die ganze zeit nnnnnnuuuuuuurrrrrrr scheiße
_________________
Das Motto der Mienensucher:"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BCM
.
.


Anmeldedatum: 14.09.2003
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 15.10.2003, 18:49    Titel: Re: ? Frequenzen ? Antworten mit Zitat

Quote:

@bitboy:naja wenns 27mhz A und 27mhz B (zB.)sind wirts schon gehen...

...p.s.:hoffentlich habe ich keinen plötzinn geredet



Ich würd sagen, das man mit einem 27Mhz A keinen 27Mhz B steuern kann, denn die sind dafür da, dass man auch zu 6 fahren kann.(glaub ich)
_________________
Suche eine möglichst kleine Wasserpumpe für mein Feuerwehrbit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 27.09.2003
Beiträge: 2135

BeitragVerfasst am: 15.10.2003, 19:11    Titel: Re: ? Frequenzen ? Antworten mit Zitat

Der Zipzaps SE hat doch 6 "unterkanäle";
Aber nun Stellt sich die Frage, auf welchen genauen Kanal sie liegen(zb.26.995)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duck
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.08.2003
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: 15.10.2003, 19:43    Titel: Re: ? Frequenzen ? Antworten mit Zitat

warscheinlich gibts da: 27mhz A,B,C,D,E, usw.
_________________
Das Motto der Mienensucher:"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 15.10.2003, 20:04    Titel: Re: ? Frequenzen ? Antworten mit Zitat

Nun dürft Ihr nicht vergessen, das jeder "Hersteller" in sachen Kanalsplittung sein eigens Süppchen kocht.
bei den SBCG gibt es 40 und 27 MHz mit je A, B, C also 6 Fahrzeuge gleichzeitig.
Die "Minis" zb. haben NUR 27 MHz 6 fach gesplittet I,II,II,IV,V,VI

Aber es unwarscheinlich, das man mit einem der 27 MHz SBCG einen der 6 Minis steuern kann.

Denn im gegensatz zu "normalen" RC-Cars, wo Sender UND Empfänger einen Quarz haben, gibt es bei den Bits nur einen Quartz im Sender! Die Bits haben einen Ferrit-Kern, wie sie zb. in Transistorradios verwendet werden, und empfangen die Signale des Senders in Folge dessen etwas "ungenauer", weshalb es immer wieder zu "etwaitigen" Störungen unter den Bits kommt. (auch unter grossen Frequenzabständen wie zb. 27 und 57 MHz)

Das heist die Kanaltrennung funktionieren meist nur innerhalb eines Herstellers und Serie. (mit Glück)

Zufall ist es dagegen komplett, wenn man innerhalb der gleichen Frequenz 2 Bits verschiedener Hersteller steuern kann!
_________________
Gruss...

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !


Zuletzt bearbeitet von Jey_Bee am 15.10.2003, 20:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 15.10.2003, 20:35    Titel: Re: ? Frequenzen ? Antworten mit Zitat

@ duck 1. lies mein sig, aber ab un zu muss ich auch mal klugscheisen !!!! ( auserdem hate ich da ein fettes plaster am finger da tipps sichs beschissen

"Klugscheismodus on" Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
die abkürzung mah(miliamberstunden)
--------------------------------------------------------------------------------


milliAmperestunden


es müsste auserdem noch mAh heisen

" klugscheismodus off"


so nun genug "geklugschissen" in dem tread

mfg spitti

_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!


Zuletzt bearbeitet von spitfire am 15.10.2003, 20:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de