| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bitfire
Anmeldedatum: 15.09.2003 Beiträge: 24
|
Verfasst am: 07.10.2003, 22:03 Titel: Booster BitCharG Mod für Geschwindigkeit ? |
|
|
Hi,
gibt es einen Mod mit dem man die langsame Fahrtstufe, also ohne Betätigung des Boostknopfes, bei einem Booster Modell (Racer, Modellista) verändern kann? Oder hat jemand einen Tip wie man das angehen könnte? Ich habe hier schon gelesen daß es sich um eine Art Pulsbetrieb handelt... Genau gesagt möchte ich den gerne langsamer machen um aufm Tisch einparken zu üben und so
Grüße
Bitfire
Zuletzt bearbeitet von bitfire am 07.10.2003, 22:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002 Beiträge: 3148
|
Verfasst am: 07.10.2003, 22:20 Titel: Re: Booster BitCharG Mod für Geschwindigkeit ? |
|
|
hi bitfire! nimm doch zum einparken einfach 'nen 1.0er motor (+evtl 12:1 getriebe oder größer), damit kann man ganz wunderbar umherschleichen...
den puls nach unten ändern halte ich für nicht sinnvoll, weil es irgendwann vom fahren in ein stottern übergehen würde.
td_dlt _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 07.10.2003, 22:21 Titel: Re: Booster BitCharG Mod für Geschwindigkeit ? |
|
|
Hi !
Die Boosterfrequenz ist leider intern festgelegt und kann nicht geändert werden.
Wenn er dir zu schnell ist, brauchst du ein langsameren Motor oder getriebe.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002 Beiträge: 6005
|
Verfasst am: 07.10.2003, 22:35 Titel: Re: Booster BitCharG Mod für Geschwindigkeit ? |
|
|
1.0er mit Fets, genau das was Du suchst!  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003 Beiträge: 781
|
Verfasst am: 07.10.2003, 22:41 Titel: Re: Booster BitCharG Mod für Geschwindigkeit ? |
|
|
Also wo ist das Problem?
Einparken hab ich schon mit meinem 1. MS-Modelista geübt klappt doch super mit 2.2er Motor und Standart-Gertriebe.
Hab davon glaub ich sogar irgendwo noch ein Video rumfliegen  _________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell ! |
|
| Nach oben |
|
 |
bitfire
Anmeldedatum: 15.09.2003 Beiträge: 24
|
Verfasst am: 08.10.2003, 03:31 Titel: Re: Booster BitCharG Mod für Geschwindigkeit ? |
|
|
Hm, schade das man auf die Boosterfrequenz keinen Zugriff hat. Wäre ja auch ein netter Gag wenn man ganz langsam schleichen kann und auf Knopfdruck gehts ab wie Rakete...
Mit langsamer Übersetzung / Motor reduziert man ja auch die Vmax entsprechend...
Bitfire |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 10.03.2003 Beiträge: 2094 Wohnort: Essen. NRW
|
Verfasst am: 08.10.2003, 07:58 Titel: Re: Booster BitCharG Mod für Geschwindigkeit ? |
|
|
Selbst wenn das mit der Frequenz (bzw. dem Tastverhätniss) der PWM klappen sollte, sehe ich wenig Chancen zwei so unterschiedliche Geschwindigkeiten hin zu bekommen. Bitmotoren haben dafür imho ein viel zu schmales Leistungsband .... _________________ ---
Resistance is futile! |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002 Beiträge: 6005
|
Verfasst am: 08.10.2003, 11:34 Titel: Re: Booster BitCharG Mod für Geschwindigkeit ? |
|
|
Nochmal: Ihr hab doch alle schon beobachtet, dass ein ungeboosteter 1.0er fast nicht mehr fährt, so langsam ist er. Allerdings hat er ohne Fets auch null Kraft und bleibt vor jedem Krümel stehen. Mit Fets ist er genauso langsam nur dass ihm Krümel nix ausmachen. Das ist die ideale Geschwindigkeit zum Einparken. _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
|
Verfasst am: 08.10.2003, 19:41 Titel: Re: Booster BitCharG Mod für Geschwindigkeit ? |
|
|
@ Shippy
Erkläre mir bitte den Zusammenhang zwischen deinem Text und dem Bild.
...
OK, schon besser.
Ist aber schon etwas länger bekannt, dass DOC die Turbo-Pille erfunden hat.
cartman _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Zuletzt bearbeitet von cartman am 08.10.2003, 20:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 08.10.2003, 20:12 Titel: Re: Booster BitCharG Mod für Geschwindigkeit ? |
|
|
Ich weiss!
Deshalb hab ich es nochmal ausgegraben.
Für die die es nicht kennen.
Shippy |
|
| Nach oben |
|
 |
|