FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Booster BitCharG Mod für Geschwindigkeit ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bitfire



Anmeldedatum: 15.09.2003
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 07.10.2003, 22:03    Titel: Booster BitCharG Mod für Geschwindigkeit ? Antworten mit Zitat

Hi,

gibt es einen Mod mit dem man die langsame Fahrtstufe, also ohne Betätigung des Boostknopfes, bei einem Booster Modell (Racer, Modellista) verändern kann? Oder hat jemand einen Tip wie man das angehen könnte? Ich habe hier schon gelesen daß es sich um eine Art Pulsbetrieb handelt... Genau gesagt möchte ich den gerne langsamer machen um aufm Tisch einparken zu üben und so

Grüße
Bitfire


Zuletzt bearbeitet von bitfire am 07.10.2003, 22:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 07.10.2003, 22:20    Titel: Re: Booster BitCharG Mod für Geschwindigkeit ? Antworten mit Zitat

hi bitfire! nimm doch zum einparken einfach 'nen 1.0er motor (+evtl 12:1 getriebe oder größer), damit kann man ganz wunderbar umherschleichen...

den puls nach unten ändern halte ich für nicht sinnvoll, weil es irgendwann vom fahren in ein stottern übergehen würde.


td_dlt
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 07.10.2003, 22:21    Titel: Re: Booster BitCharG Mod für Geschwindigkeit ? Antworten mit Zitat

Hi !

Die Boosterfrequenz ist leider intern festgelegt und kann nicht geändert werden.

Wenn er dir zu schnell ist, brauchst du ein langsameren Motor oder getriebe.

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 07.10.2003, 22:35    Titel: Re: Booster BitCharG Mod für Geschwindigkeit ? Antworten mit Zitat

1.0er mit Fets, genau das was Du suchst!
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 07.10.2003, 22:41    Titel: Re: Booster BitCharG Mod für Geschwindigkeit ? Antworten mit Zitat

Also wo ist das Problem?

Einparken hab ich schon mit meinem 1. MS-Modelista geübt klappt doch super mit 2.2er Motor und Standart-Gertriebe.

Hab davon glaub ich sogar irgendwo noch ein Video rumfliegen
_________________
Gruss...

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bitfire



Anmeldedatum: 15.09.2003
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 03:31    Titel: Re: Booster BitCharG Mod für Geschwindigkeit ? Antworten mit Zitat

Hm, schade das man auf die Boosterfrequenz keinen Zugriff hat. Wäre ja auch ein netter Gag wenn man ganz langsam schleichen kann und auf Knopfdruck gehts ab wie Rakete...
Mit langsamer Übersetzung / Motor reduziert man ja auch die Vmax entsprechend...

Bitfire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 10.03.2003
Beiträge: 2094
Wohnort: Essen. NRW

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 07:58    Titel: Re: Booster BitCharG Mod für Geschwindigkeit ? Antworten mit Zitat

Selbst wenn das mit der Frequenz (bzw. dem Tastverhätniss) der PWM klappen sollte, sehe ich wenig Chancen zwei so unterschiedliche Geschwindigkeiten hin zu bekommen. Bitmotoren haben dafür imho ein viel zu schmales Leistungsband ....
_________________
---

Resistance is futile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 11:34    Titel: Re: Booster BitCharG Mod für Geschwindigkeit ? Antworten mit Zitat

Nochmal: Ihr hab doch alle schon beobachtet, dass ein ungeboosteter 1.0er fast nicht mehr fährt, so langsam ist er. Allerdings hat er ohne Fets auch null Kraft und bleibt vor jedem Krümel stehen. Mit Fets ist er genauso langsam nur dass ihm Krümel nix ausmachen. Das ist die ideale Geschwindigkeit zum Einparken.
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 18:50    Titel: Re: Booster BitCharG Mod für Geschwindigkeit ? Antworten mit Zitat

Hey wegen LAHHHHHM und Rakete. Das kat DOC gebaut:
http://www.bit-racing-world.de/thread.php?threadid=1418&sid=6ca64a7e266d0d119d8afd20ce7dd59c&hilight=GTD&hilightuser=0
Edit: JEZA
hatte den noch in der Zwischenablage sorry


Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 08.10.2003, 19:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 19:41    Titel: Re: Booster BitCharG Mod für Geschwindigkeit ? Antworten mit Zitat

@ Shippy
Erkläre mir bitte den Zusammenhang zwischen deinem Text und dem Bild.

...

OK, schon besser.

Ist aber schon etwas länger bekannt, dass DOC die Turbo-Pille erfunden hat.

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 08.10.2003, 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 20:12    Titel: Re: Booster BitCharG Mod für Geschwindigkeit ? Antworten mit Zitat

Ich weiss!
Deshalb hab ich es nochmal ausgegraben.
Für die die es nicht kennen.
Shippy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de