FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Wer kann löten,ich net

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freddy24!
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.07.2003
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 20:41    Titel: Wer kann löten,ich net Antworten mit Zitat

Hi Leute,
habe heute meinen Lötkolben bekommen.15W und ne dünne spitze.Wollte grad méinen lenkdrat von meinem ZZ anlöten da reisst noch ein lenkdraht ab.Und dann noch das rote.Jetzt lass ich es lieber.Kann mir jemand von euch helfen und es wieder dranlöten.Sonst kann ich die Kiste wegschmeißen.Würde das jemand gegen einen 3.5 motor machen.Plz bin verzweifelt!

Freddy
_________________
Alles wird Bit_er!


Zuletzt bearbeitet von Freddy24! am 22.09.2003, 20:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 20:42    Titel: Re: Wer kann löten,ich net Antworten mit Zitat

üben üben üben!!!
soviele Motoren hätt ich net so oft wie mir schon die lenkdrähte aBGERISSEN SIND!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freddy24!
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.07.2003
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 20:44    Titel: Re: Wer kann löten,ich net Antworten mit Zitat

Ja wie lötet mann das kleine kabel kann ich grad so auf die verbindung drücken.Da würde ich mir alles verbrennen.Und da verlier ich den überblick!Macht ihr das mit ner pinzette
_________________
Alles wird Bit_er!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bonbaras
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 18.05.2003
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 20:48    Titel: Re: Wer kann löten,ich net Antworten mit Zitat

ohne pinzette wirst du beim löten hier nichts... pinzette ist pflicht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freddy24!
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.07.2003
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 20:50    Titel: Re: Wer kann löten,ich net Antworten mit Zitat

Ok neuer versuch.Gibts hier im forum irgend ein bild einer ZZplatine weiß nähmlich nichmehr wo die kabel hingehören
_________________
Alles wird Bit_er!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 21:00    Titel: Re: Wer kann löten,ich net Antworten mit Zitat

Die ZZ Platine gibts in Sashs How to zu bewundern.
Zum löten brauchst Du ne gute Spitze Pinzette und am besten noch sone Heimwerker 3.Hand.Son Ding mit 2Klammern und ner Lupe.Damit kann man prima die Platine einklemmen zum löten.
Lötzinn am besten welches mit nem hohen Pb(Blei) Anteil,da der Schmelzpunkt da sehr niedrig ist.
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 21:05    Titel: Re: Wer kann löten,ich net Antworten mit Zitat

Ja, und wenns gar nicht mehr geht, schickst du das ganze zu Microsash.

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Freddy24!
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.07.2003
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 21:26    Titel: Re: Wer kann löten,ich net Antworten mit Zitat

Also bin das ganze mit ner spitze aber echt sehr spitzen pinzentte angegangen.Hat zuerast mit einem lenkkabel super geklappt.Aber als ich auf den glichen punkt das andere löten wollte löste sich das andere und alles war hin.Ich schau ma bis morgen dann schreib ich was es neues gibt!

Freddy
_________________
Alles wird Bit_er!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freddy24!
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.07.2003
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 21:27    Titel: Re: Wer kann löten,ich net Antworten mit Zitat

Bei der platine is kein rotes zu sehen.
_________________
Alles wird Bit_er!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 21:51    Titel: Re: Wer kann löten,ich net Antworten mit Zitat

Ja, die Lenkkabel. Das ist eine Fummelsarbeit. Ich mach das immer so:
1. Kabellenden ordentlich verzinnen
2. Kommen zwei Lenkkabel auf einen Lötpunkt, werden die beiden miteinander verdrillt und dann nochmal verzinnt.
3. Jetzt das Kabel auf die Platine löten.
4. Noch ein Kabel auf den selben Lötpunkt? Dann beide Kabel mit einer Pinzette zusammenhalten und festlöten.

Immer darauf achten, dass die Platine fixiert ist (Dritte Hand oder ein Stück Knetmasse). Und alles ruhig, langsam und gelassen angehen.

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Freddy24!
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.07.2003
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:31    Titel: Re: Wer kann löten,ich net Antworten mit Zitat

Also die lenkkabel sind dran aber mit dem roten is das so ne frage.Weiß net genau wo das hin muss.Könnte mir vorstellen das es neben den lenkkabeln war.Da hab ich aber schiß das ich nen kontakt herstelle.Kann mir jemand vielleicht jemand ein bild zeigen wo mann sieht wo das rote kabel hingehört.Dann is kein prob!

Freddy
_________________
Alles wird Bit_er!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 23:11    Titel: Re: Wer kann löten,ich net Antworten mit Zitat

naja mit lenkkabeln hab ich keine probleme ganz dünne, spitze pinzette- dann passt das schon
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 00:11    Titel: Re: Wer kann löten,ich net Antworten mit Zitat

So sieht meine ZZ-Platine aus. Bei mir ist das rote Kabel der Plus-Pol des Akkus und wird an den Pol "B+" auf der Platine gelötet.



cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 25.09.2003, 00:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Freddy24!
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.07.2003
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 14:54    Titel: Re: Wer kann löten,ich net Antworten mit Zitat

Neuster stand der dinge!
ER fährt einwand frei und lenkt nach rechts allerdings net nach links aber alle kabel sind dran.an einer stelle habe ich das schwarze und das bronzene kabel auf einen punkt gelötet.Kann das der fehler sein.Gibt aber keinen freien punkt mehr.Schätze zwar ihr versteht es net aber ich weiß auch net wie ichs beschreiben soll!Wird schon klappen.Ich probier mal alles aus

Freddy
_________________
Alles wird Bit_er!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de