| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Freddy24! RC-Fan


Anmeldedatum: 29.07.2003 Beiträge: 620
|
Verfasst am: 22.09.2003, 20:41 Titel: Wer kann löten,ich net |
|
|
Hi Leute,
habe heute meinen Lötkolben bekommen.15W und ne dünne spitze.Wollte grad méinen lenkdrat von meinem ZZ anlöten da reisst noch ein lenkdraht ab.Und dann noch das rote.Jetzt lass ich es lieber.Kann mir jemand von euch helfen und es wieder dranlöten.Sonst kann ich die Kiste wegschmeißen.Würde das jemand gegen einen 3.5 motor machen.Plz bin verzweifelt!
Freddy _________________ Alles wird Bit_er!
Zuletzt bearbeitet von Freddy24! am 22.09.2003, 20:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002 Beiträge: 3140
|
Verfasst am: 22.09.2003, 20:42 Titel: Re: Wer kann löten,ich net |
|
|
üben üben üben!!!
soviele Motoren hätt ich net so oft wie mir schon die lenkdrähte aBGERISSEN SIND!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Freddy24! RC-Fan


Anmeldedatum: 29.07.2003 Beiträge: 620
|
Verfasst am: 22.09.2003, 20:44 Titel: Re: Wer kann löten,ich net |
|
|
Ja wie lötet mann das kleine kabel kann ich grad so auf die verbindung drücken.Da würde ich mir alles verbrennen.Und da verlier ich den überblick!Macht ihr das mit ner pinzette _________________ Alles wird Bit_er! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bonbaras RC-Fan

Anmeldedatum: 18.05.2003 Beiträge: 408
|
Verfasst am: 22.09.2003, 20:48 Titel: Re: Wer kann löten,ich net |
|
|
| ohne pinzette wirst du beim löten hier nichts... pinzette ist pflicht.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Freddy24! RC-Fan


Anmeldedatum: 29.07.2003 Beiträge: 620
|
Verfasst am: 22.09.2003, 20:50 Titel: Re: Wer kann löten,ich net |
|
|
Ok neuer versuch.Gibts hier im forum irgend ein bild einer ZZplatine weiß nähmlich nichmehr wo die kabel hingehören _________________ Alles wird Bit_er! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002 Beiträge: 3992
|
Verfasst am: 22.09.2003, 21:00 Titel: Re: Wer kann löten,ich net |
|
|
Die ZZ Platine gibts in Sashs How to zu bewundern.
Zum löten brauchst Du ne gute Spitze Pinzette und am besten noch sone Heimwerker 3.Hand.Son Ding mit 2Klammern und ner Lupe.Damit kann man prima die Platine einklemmen zum löten.
Lötzinn am besten welches mit nem hohen Pb(Blei) Anteil,da der Schmelzpunkt da sehr niedrig ist. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 22.09.2003, 21:05 Titel: Re: Wer kann löten,ich net |
|
|
Ja, und wenns gar nicht mehr geht, schickst du das ganze zu Microsash.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Freddy24! RC-Fan


Anmeldedatum: 29.07.2003 Beiträge: 620
|
Verfasst am: 22.09.2003, 21:26 Titel: Re: Wer kann löten,ich net |
|
|
Also bin das ganze mit ner spitze aber echt sehr spitzen pinzentte angegangen.Hat zuerast mit einem lenkkabel super geklappt.Aber als ich auf den glichen punkt das andere löten wollte löste sich das andere und alles war hin.Ich schau ma bis morgen dann schreib ich was es neues gibt!
Freddy _________________ Alles wird Bit_er! |
|
| Nach oben |
|
 |
Freddy24! RC-Fan


Anmeldedatum: 29.07.2003 Beiträge: 620
|
Verfasst am: 22.09.2003, 21:27 Titel: Re: Wer kann löten,ich net |
|
|
Bei der platine is kein rotes zu sehen.  _________________ Alles wird Bit_er! |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
|
Verfasst am: 22.09.2003, 21:51 Titel: Re: Wer kann löten,ich net |
|
|
Ja, die Lenkkabel. Das ist eine Fummelsarbeit. Ich mach das immer so:
1. Kabellenden ordentlich verzinnen
2. Kommen zwei Lenkkabel auf einen Lötpunkt, werden die beiden miteinander verdrillt und dann nochmal verzinnt.
3. Jetzt das Kabel auf die Platine löten.
4. Noch ein Kabel auf den selben Lötpunkt? Dann beide Kabel mit einer Pinzette zusammenhalten und festlöten.
Immer darauf achten, dass die Platine fixiert ist (Dritte Hand oder ein Stück Knetmasse). Und alles ruhig, langsam und gelassen angehen.
cartman _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Freddy24! RC-Fan


Anmeldedatum: 29.07.2003 Beiträge: 620
|
Verfasst am: 24.09.2003, 21:31 Titel: Re: Wer kann löten,ich net |
|
|
Also die lenkkabel sind dran aber mit dem roten is das so ne frage.Weiß net genau wo das hin muss.Könnte mir vorstellen das es neben den lenkkabeln war.Da hab ich aber schiß das ich nen kontakt herstelle.Kann mir jemand vielleicht jemand ein bild zeigen wo mann sieht wo das rote kabel hingehört.Dann is kein prob!
Freddy _________________ Alles wird Bit_er! |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002 Beiträge: 8357
|
Verfasst am: 24.09.2003, 23:11 Titel: Re: Wer kann löten,ich net |
|
|
naja mit lenkkabeln hab ich keine probleme ganz dünne, spitze pinzette- dann passt das schon  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
|
Verfasst am: 25.09.2003, 00:11 Titel: Re: Wer kann löten,ich net |
|
|
So sieht meine ZZ-Platine aus. Bei mir ist das rote Kabel der Plus-Pol des Akkus und wird an den Pol "B+" auf der Platine gelötet.
cartman _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Zuletzt bearbeitet von cartman am 25.09.2003, 00:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Freddy24! RC-Fan


Anmeldedatum: 29.07.2003 Beiträge: 620
|
Verfasst am: 25.09.2003, 14:54 Titel: Re: Wer kann löten,ich net |
|
|
Neuster stand der dinge!
ER fährt einwand frei und lenkt nach rechts allerdings net nach links aber alle kabel sind dran.an einer stelle habe ich das schwarze und das bronzene kabel auf einen punkt gelötet.Kann das der fehler sein.Gibt aber keinen freien punkt mehr.Schätze zwar ihr versteht es net aber ich weiß auch net wie ichs beschreiben soll!Wird schon klappen.Ich probier mal alles aus
Freddy _________________ Alles wird Bit_er! |
|
| Nach oben |
|
 |
|