| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 25.12.2002, 20:55 Titel: Antennenmodifizierung |
|
|
Hallo,
wie sieht es denn mit der Antenne aus? Kann man sie z.B. durch Spulen unter das Chasis legen? Oder dort eine flache Antenne einbauen?
Gruß,
Achim
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 25.12.2002, 21:26 Titel: Re: Antennenmodifizierung |
|
|
Ne gewisse Antennendrahtlänge brauchst Du schon. Schlage vor Lamda/64 oder Lamda/32. Da aber selbst ne /64 bei z.B. 27 MHz schon 173 mm lang ist, kannst Du einen Teil um eine Kugelschreibermine wickeln, so eine Art Spule erstellen, und die im Auto "verstecken". Raus gucken muss dann nur noch ein kleiner Teil (z.B. 5 cmm)
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 26.12.2002, 00:47 Titel: Re: Antennenmodifizierung |
|
|
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Aufwickeln der Antenne wie eine Spule zu Störungen und Reichweiteneinbußen führen kann. Nicht nur bei den Bits. Das habe ich auch bei meinen 1:12er und 1:10er festgestellt.
Wenns nicht anders geht ist eine kürzere Antenne besser und die ganz gerade und senkrecht. Aufwickeln würde ich nicht.
Gruß
Andreas
|
|
| Nach oben |
|
 |
Grasziege RC-Fan

|
Verfasst am: 26.12.2002, 16:37 Titel: Re: Antennenmodifizierung |
|
|
Also ich hab von der Empfänger platine so wie auf http://www.questformadness.com/ Tipp 29 beschrieben den Kondensator runter gelötet.
Hat plus 2m Meter Reichweite gebracht. also jetzt kann ich im ganzen Wohnzimmer 30m² rumfahren. Ohne Probs.
Alles noch mit Original Antenne usw
_________________ tu mal lieber den Lipo... |
|
| Nach oben |
|
 |
|