FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Antennenmodifizierung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 25.12.2002, 20:55    Titel: Antennenmodifizierung Antworten mit Zitat

Hallo,

wie sieht es denn mit der Antenne aus? Kann man sie z.B. durch Spulen unter das Chasis legen? Oder dort eine flache Antenne einbauen?

Gruß,
Achim
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 25.12.2002, 21:26    Titel: Re: Antennenmodifizierung Antworten mit Zitat

Ne gewisse Antennendrahtlänge brauchst Du schon. Schlage vor Lamda/64 oder Lamda/32. Da aber selbst ne /64 bei z.B. 27 MHz schon 173 mm lang ist, kannst Du einen Teil um eine Kugelschreibermine wickeln, so eine Art Spule erstellen, und die im Auto "verstecken". Raus gucken muss dann nur noch ein kleiner Teil (z.B. 5 cmm)

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.12.2002, 00:47    Titel: Re: Antennenmodifizierung Antworten mit Zitat

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Aufwickeln der Antenne wie eine Spule zu Störungen und Reichweiteneinbußen führen kann. Nicht nur bei den Bits. Das habe ich auch bei meinen 1:12er und 1:10er festgestellt.

Wenns nicht anders geht ist eine kürzere Antenne besser und die ganz gerade und senkrecht. Aufwickeln würde ich nicht.

Gruß
Andreas
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.12.2002, 16:37    Titel: Re: Antennenmodifizierung Antworten mit Zitat

Also ich hab von der Empfänger platine so wie auf http://www.questformadness.com/ Tipp 29 beschrieben den Kondensator runter gelötet.
Hat plus 2m Meter Reichweite gebracht. also jetzt kann ich im ganzen Wohnzimmer 30m² rumfahren. Ohne Probs.
Alles noch mit Original Antenne usw

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.