| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bitfire
|
Verfasst am: 15.09.2003, 04:32 Titel: Suche Teile f. Microsizer |
|
|
Hallo,
hab vor ein paar Tagen auf Ebay einen gebrauchten Subaru Impreza / Advanced Set eingesammelt, mein erstes Fernlenkauto überhaupt - nicht zu fassen Seitdem hab ich entweder die Fernsteuerung oder einen Lötkolben in der Hand :-)
Ich suche noch ein paar Teile dafür:
*Einen Motor 1.0 in gutem Zustand
*Einen Getriebesatz mit der kurzen Übersetzung
*Den grünen Plastikdeckel über den Ladekontakten an der Fernsteuerung.
*Eventuell noch einen neuen Akku.
Wegen der Portokosten wahrscheinlich am besten alles aus einer Hand...?
Grüße
Bitfire |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 15.09.2003, 11:39 Titel: Re: Suche Teile f. Microsizer |
|
|
Was willst Du denn mit nem 1.0 Motor?Und dazu n anderes Getriebe?Das merkt man doch garnicht.
Schau mal bei http://www.micro-fun-cars.de/ nach.
Ist n Forumsmember mit eigenem Shop.Bietet alles zu guten Kursen an. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
bitfire
|
Verfasst am: 15.09.2003, 16:02 Titel: Re: Suche Teile f. Microsizer |
|
|
Hallo Kadettcab,
danke für den Tip; die Getriebesätze machen also keinen nennenswerten Unterschied?
Hm, dann würde ich also primär einen Motor 1.0 und den grünen Plastikdeckel benötigen. Vielleicht findet ein Forumsmitglied noch so was in seiner Wühlkiste und würde es günstig abgegeben?
Danke!
Bitfire |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 15.09.2003, 16:32 Titel: Re: Suche Teile f. Microsizer |
|
|
Das Getriebeset macht natürlich nen Unterschied,aber nicht beim 1.0.Mit größeren Motoren macht sich das Getriebeset wirklich bemerkbar.Im Mariokart mit Mosfets ist es zB mit nem Motor ab 3.0 nicht möglich mit der kurzen Übersetzung ohne Wheelie zu starten.Mit der langen Übersetzung,bzw sogar den Bit-Racer Übersetzungenist es dagegen meist kaum möglich Wheelies zu machen.
Mit dem 1.0 ziehst Du nix vom Teller.Keine Drehzahl,kein wirklich hohes Drehmoment.
Fang mit 2.2 oder 2.6 an,unter dem machts keinen Spaß.
Sonen Ladedeckel hätte ich noch rumfliegen.Allerdings nicht orginal,demnach auch nicht grün.Allerdings hab ich keine Lust zur Post zu rennen dafür,sorry.
Auf nem Treffen könnte ich Dir den gerne mitbringen.
Wegen Motoren schau mal hier im Verkaufsthread.Gibt immer welche,die ihre Sammlungen auflösen,bzw Teile verkaufen. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.09.2003, 17:47 Titel: Re: Suche Teile f. Microsizer |
|
|
evtl will er ja langsam ´fahren! _________________
">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
bitfire
|
Verfasst am: 15.09.2003, 18:13 Titel: Re: Suche Teile f. Microsizer |
|
|
Ja genau, ich möchte einen langsamen und durchzugsstarken Bit, Fet Umbau mach ich außerdem noch...
Grüße
Bitfire |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 15.09.2003, 20:42 Titel: Re: Suche Teile f. Microsizer |
|
|
willst du das wirklich das deine räder dauerd durchdrehen und man deswegen nicht mehr fahren kann ? so gehts mir zumindestens auf parket
übrigens der Name macht dich sympatisch!! _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
PeCato RC-Fan

|
Verfasst am: 16.09.2003, 09:35 Titel: Re: Suche Teile f. Microsizer |
|
|
Nee, Kadettcab hat schon recht, wenn er sagt, dass der nicht die Wurst vom Brot zieht... Kauf' dir keinen, ist das Geld echt nicht wert. Das Drehmoment ist nicht annähernd so gut, wie z.B. Bei einem 3.8er Perfection Motor. Mein 1.0er Motor kommt auf meiner Strecke nicht mal den kleinen Berg hoch, den ich gebaut habe... Im Gegensatz zu allen anderen Motoren.
Tipp: Nimm nen 2.2er oder 'nen 2.6er und bastel dir ein lustiges Getriebe. So mit zweitem Zwischenzahnrad... Gab's die Tage mal einige Threads dazu.  _________________ Die Troubadoure von heute benützen keine Mandolinen mehr, sondern Autohupen. - Igor Strawinsky |
|
| Nach oben |
|
 |
bitfire
|
Verfasst am: 18.09.2003, 22:10 Titel: Re: Suche Teile f. Microsizer |
|
|
Hm, es sind sich ja wohl alle einig daß der 1.0 Motor grottenschlecht ist - aber wo sind die alle geblieben? Weggeschmissen? Hat denn keiner einen übrig...
Grüße
Bitfire
Zuletzt bearbeitet von bitfire am 18.09.2003, 22:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 19.09.2003, 00:16 Titel: Re: Suche Teile f. Microsizer |
|
|
*gg* Du wirst lachen:Ausser den,der bei meinem neuesten Bit dabei war find ich keinen einzigen mehr.Könnte ich Dir beim nächsten Treffen für kleines Geld überlassen.Für Post bin ich zu faul. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 19.09.2003, 09:33 Titel: Re: Suche Teile f. Microsizer |
|
|
Bitmotoren unterschieden sich NUR durch den Innenwiderstand ihrer Wicklung. Je grösser dieser Widerstand desto weniger Strom fliesst und desto weniger Drehmoment und Drehzahl wird erreicht. Ein 1.0er Motor hat etwa einen Widerstand von 10 Ohm, ein 3.8er ca. 3 Ohm.
Die einzige Möglichkeit viel Drehmoment und wenig (Rad-) Drehzahl zu erreichen ist ein möglichst kurzes Getriebe und ein "grosser" Motor. _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
|