FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Suche Teile f. Microsizer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Private Verkäufe und Kaufgesuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bitfire

BeitragVerfasst am: 15.09.2003, 04:32    Titel: Suche Teile f. Microsizer Antworten mit Zitat

Hallo,

hab vor ein paar Tagen auf Ebay einen gebrauchten Subaru Impreza / Advanced Set eingesammelt, mein erstes Fernlenkauto überhaupt - nicht zu fassen Smile Seitdem hab ich entweder die Fernsteuerung oder einen Lötkolben in der Hand Smile :-)

Ich suche noch ein paar Teile dafür:
*Einen Motor 1.0 in gutem Zustand
*Einen Getriebesatz mit der kurzen Übersetzung
*Den grünen Plastikdeckel über den Ladekontakten an der Fernsteuerung.
*Eventuell noch einen neuen Akku.

Wegen der Portokosten wahrscheinlich am besten alles aus einer Hand...?

Grüße
Bitfire
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.09.2003, 11:39    Titel: Re: Suche Teile f. Microsizer Antworten mit Zitat

Was willst Du denn mit nem 1.0 Motor?Und dazu n anderes Getriebe?Das merkt man doch garnicht.
Schau mal bei http://www.micro-fun-cars.de/ nach.
Ist n Forumsmember mit eigenem Shop.Bietet alles zu guten Kursen an.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
bitfire

BeitragVerfasst am: 15.09.2003, 16:02    Titel: Re: Suche Teile f. Microsizer Antworten mit Zitat

Hallo Kadettcab,

danke für den Tip; die Getriebesätze machen also keinen nennenswerten Unterschied?

Hm, dann würde ich also primär einen Motor 1.0 und den grünen Plastikdeckel benötigen. Vielleicht findet ein Forumsmitglied noch so was in seiner Wühlkiste und würde es günstig abgegeben?

Danke!
Bitfire
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.09.2003, 16:32    Titel: Re: Suche Teile f. Microsizer Antworten mit Zitat

Das Getriebeset macht natürlich nen Unterschied,aber nicht beim 1.0.Mit größeren Motoren macht sich das Getriebeset wirklich bemerkbar.Im Mariokart mit Mosfets ist es zB mit nem Motor ab 3.0 nicht möglich mit der kurzen Übersetzung ohne Wheelie zu starten.Mit der langen Übersetzung,bzw sogar den Bit-Racer Übersetzungenist es dagegen meist kaum möglich Wheelies zu machen.
Mit dem 1.0 ziehst Du nix vom Teller.Keine Drehzahl,kein wirklich hohes Drehmoment.
Fang mit 2.2 oder 2.6 an,unter dem machts keinen Spaß.
Sonen Ladedeckel hätte ich noch rumfliegen.Allerdings nicht orginal,demnach auch nicht grün.Allerdings hab ich keine Lust zur Post zu rennen dafür,sorry.
Auf nem Treffen könnte ich Dir den gerne mitbringen.
Wegen Motoren schau mal hier im Verkaufsthread.Gibt immer welche,die ihre Sammlungen auflösen,bzw Teile verkaufen.
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.09.2003, 17:47    Titel: Re: Suche Teile f. Microsizer Antworten mit Zitat

evtl will er ja langsam ´fahren!
bitfire

BeitragVerfasst am: 15.09.2003, 18:13    Titel: Re: Suche Teile f. Microsizer Antworten mit Zitat

Ja genau, ich möchte einen langsamen und durchzugsstarken Bit, Fet Umbau mach ich außerdem noch...

Grüße
Bitfire
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 15.09.2003, 20:42    Titel: Re: Suche Teile f. Microsizer Antworten mit Zitat

willst du das wirklich das deine räder dauerd durchdrehen und man deswegen nicht mehr fahren kann ? so gehts mir zumindestens auf parket

übrigens der Name macht dich sympatisch!!

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
PeCato
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.09.2003, 09:35    Titel: Re: Suche Teile f. Microsizer Antworten mit Zitat

Nee, Kadettcab hat schon recht, wenn er sagt, dass der nicht die Wurst vom Brot zieht... Kauf' dir keinen, ist das Geld echt nicht wert. Das Drehmoment ist nicht annähernd so gut, wie z.B. Bei einem 3.8er Perfection Motor. Mein 1.0er Motor kommt auf meiner Strecke nicht mal den kleinen Berg hoch, den ich gebaut habe... Im Gegensatz zu allen anderen Motoren.

Tipp: Nimm nen 2.2er oder 'nen 2.6er und bastel dir ein lustiges Getriebe. So mit zweitem Zwischenzahnrad... Gab's die Tage mal einige Threads dazu.
bitfire

BeitragVerfasst am: 18.09.2003, 22:10    Titel: Re: Suche Teile f. Microsizer Antworten mit Zitat

Hm, es sind sich ja wohl alle einig daß der 1.0 Motor grottenschlecht ist - aber wo sind die alle geblieben? Weggeschmissen? Hat denn keiner einen übrig...

Grüße
Bitfire

Zuletzt bearbeitet von bitfire am 18.09.2003, 22:29, insgesamt einmal bearbeitet
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.09.2003, 00:16    Titel: Re: Suche Teile f. Microsizer Antworten mit Zitat

*gg* Du wirst lachen:Ausser den,der bei meinem neuesten Bit dabei war find ich keinen einzigen mehr.Könnte ich Dir beim nächsten Treffen für kleines Geld überlassen.Für Post bin ich zu faul.
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 19.09.2003, 09:33    Titel: Re: Suche Teile f. Microsizer Antworten mit Zitat

Bitmotoren unterschieden sich NUR durch den Innenwiderstand ihrer Wicklung. Je grösser dieser Widerstand desto weniger Strom fliesst und desto weniger Drehmoment und Drehzahl wird erreicht. Ein 1.0er Motor hat etwa einen Widerstand von 10 Ohm, ein 3.8er ca. 3 Ohm.
Die einzige Möglichkeit viel Drehmoment und wenig (Rad-) Drehzahl zu erreichen ist ein möglichst kurzes Getriebe und ein "grosser" Motor.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Private Verkäufe und Kaufgesuche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.