FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Wo kann ich ein B-Charger Kaufen????

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.09.2003, 20:25    Titel: Wo kann ich ein B-Charger Kaufen???? Antworten mit Zitat

Bin Neu hier und habe schon in Forum gesucht das einzige was ich gefunden habe ist bei http://www.micro-fun-cars.de/ aber die haben da keins mehr würde mich freuen auf ein paar Links.

Gruss
an alle freaksnull
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.09.2003, 20:27    Titel: Re: Wo kann ich ein B-Charger Kaufen???? Antworten mit Zitat

Hallo erstmal wenn du in den FAQ bereich gehst ist dort eine schöne Linksammkung.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.09.2003, 21:33    Titel: Re: Wo kann ich ein B-Charger Kaufen???? Antworten mit Zitat

habe die FAQ durschsucht es ist keine Seite die ein B.Charger anbietet wie http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=5948&search=B-charger so einer were nicht schlecht aber denn finde ich nicht unter der angegebene adresse.

Gruss
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.09.2003, 21:41    Titel: Re: Wo kann ich ein B-Charger Kaufen???? Antworten mit Zitat

Frag mal bei Zampes an
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=4364
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.09.2003, 22:06    Titel: Re: Wo kann ich ein B-Charger Kaufen???? Antworten mit Zitat

Danke hast mir sehr geholfen so einen brauch ich denn baue ich mir in eine FB rein

Gruss
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.09.2003, 22:12    Titel: Re: Wo kann ich ein B-Charger Kaufen???? Antworten mit Zitat

Quote:

Danke hast mir sehr geholfen so einen brauch ich denn baue ich mir in eine FB rein

Gruss

Nur welchen Sinn soll das haben?
Der Lader ist zum einen Auf NETZ-Teil angewiesen, zum anderen wird der gut heiss, und brauch somit auch etwas Luft!

Beides könnte in einer FB etwas Problematisch werden... wer will schon ein Netzteilkabel an Seiner FB haben?

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.09.2003, 22:32    Titel: Re: Wo kann ich ein B-Charger Kaufen???? Antworten mit Zitat

Quote:

Beides könnte in einer FB etwas Problematisch werden... wer will schon ein Netzteilkabel an Seiner FB haben?

Evtl. der Richie???
Guckst Du hier: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=4364&startid=3

(Das Forum hat doch Antworten auf alle Fragen, gelle?? )

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.09.2003, 22:39    Titel: Re: Wo kann ich ein B-Charger Kaufen???? Antworten mit Zitat

Ich hab meinen b-Charger auch in ner FB.
Allerdings eher,weil ich kein passendes Gehäuse gefunden hab und die FB sowieso ausrangiert ist.
Benutzen kannst Du die FB nämlich mit dem b-Charger nicht mehr,da die Platine weichen muß.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.09.2003, 22:50    Titel: Re: Wo kann ich ein B-Charger Kaufen???? Antworten mit Zitat

Ja, das war ne blöde Sache, dass ich das nagelneue Auto wegwerfen musste, weil die FB nach dem Einbau des b-Chargers nicht mehr funktionierte. ..
PeCato
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.09.2003, 22:56    Titel: Re: Wo kann ich ein B-Charger Kaufen???? Antworten mit Zitat

Quote:
Ja, das war ne blöde Sache, dass ich das nagelneue Auto wegwerfen musste, weil die FB nach dem Einbau des b-Chargers nicht mehr funktionierte. .

War bei mir auch so... Schade nur, dass ich dazu meinen neuen Microsizer verwendet habe... Hab gedacht, da sei mehr Platz. Allerdings passte die FB-Platine danach auch nimmer.
Teurer Lader!!!

@Davbeer: Lass' dich nicht verunsichern... Kannste ruhig inne FB packen. Hab' meinen auch inner Bullet-Funke. =>siehe Richie. Kauf' halt 'nen kaputten. Bei 390mA klappt's auch mit der Hitze...
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.09.2003, 23:41    Titel: Re: Wo kann ich ein B-Charger Kaufen???? Antworten mit Zitat

wenn es in ner FB solche Probleme macht dann muß ich woll eine andere lösung finden!!! oder mann müßte irgendwie noch Kühlkörper auf die Trans... setzten!!!
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.09.2003, 01:04    Titel: Re: Wo kann ich ein B-Charger Kaufen???? Antworten mit Zitat

@Davbeer
Ich kenne den B-Charger nur vom Lesen her, aber ich denke, das der Eh schon einen Kühlkörper hat. Wenn Man den Lader mit sagen wir mal 9V betreibt, und eine Zelle mit 450 mA geladen werden soll, heisst das, das der Leistungs-Transistor ca (9V-2V)* 0,450 A = 3,15 W 'verbraten' muss, das macht kaum ein Transistor ohne Kühlung lange mit.

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.09.2003, 09:13    Titel: Re: Wo kann ich ein B-Charger Kaufen???? Antworten mit Zitat

Hi,

kannst den b-Charger ab 7 Volt betreiben (Vorraussetzung ist, das Du ein solches Netzteil mit 7 Volt / 500 mA hast )

Ein kleiner Kühlkörper ist dran - niemand hält Dich davon ab, einen größeren dranzubauen

Du kannst mich per PN anschreiben - ich hab' eine fertig aufgebaute Platine für Dich - den Rest must Du selber machen (Ladeplattform, Gehäuse, Netzteil besorgen)

@All: nein, ich fange nicht mehr an dieses Teufelszeug zu bauen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.