| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nightmare-Child RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.04.2003 Beiträge: 2135
|
Verfasst am: 21.09.2003, 20:22 Titel: 1. MOSFET Umbau!! |
|
|
Hab heute mein Fit-Racer gefetet. Muß sagen, habs mir echt leichter vorgestellt. Obwohl ich Löt-Erfahrung hab, wars ne friemel Arbeit. Habs aber hinbekommen, ein Glück!!
MFG Marc _________________ Suche Vitrinen mit Dummy Chassi...
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974 |
|
| Nach oben |
|
 |
IceMan-85 RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.06.2003 Beiträge: 2103
|
Verfasst am: 21.09.2003, 20:32 Titel: Re: 1. MOSFET Umbau!! |
|
|
Super das du es hingekriegt hast. Mir steht auch noch ein Fets-Umbau bevor. Kann mich aber nicht überwinden...
MfG IceMan-85 _________________ <img> |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightmare-Child RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.04.2003 Beiträge: 2135
|
Verfasst am: 21.09.2003, 20:42 Titel: Re: 1. MOSFET Umbau!! |
|
|
Hatte auch voll Angst das ich mein Bit schrotte, hatte zuvor aufner anderen Bit-Platine von defekten Bit geübt auszulöten, hat sogar ziemlich gut geklappt. Nur die Fets dann einlöten, war echt ne schweine Arbeit. Hat aber auf Anhieb gleich funktioniert.
MFG Marc _________________ Suche Vitrinen mit Dummy Chassi...
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974 |
|
| Nach oben |
|
 |
bluefishes RC-Fan

Anmeldedatum: 01.12.2002 Beiträge: 1207
|
Verfasst am: 21.09.2003, 21:39 Titel: Re: 1. MOSFET Umbau!! |
|
|
@Nightmare-Child: herzlichen glückwunsch
habt keine Angst vor dem MOSFET-Umbau.
Haltet Euch an die Zwischenschritte !
1. Erst die pinkompatiblen bei der fahrstufe umbauen.
2. Bit wieder ausprobieren, ob vorwärts und rückwärts geht.
3. dann die weiteren umbauen
4. Bit wieder ausprobieren, ob vorwärts und rückwärts geht.
etc. etc. dann kann fast nichts schiefgehen
Gutes Gelingen an alle zukünftigen Umbauer |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 22.09.2003, 07:45 Titel: Re: 1. MOSFET Umbau!! |
|
|
Hi !
Nach den ersten 100 ist es nicht mehr so schwer
Guter Lötkolben und Pinzette sind die halbe Miete.
MfG
SAsh _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Suppressor RC-Fan


Anmeldedatum: 20.02.2003 Beiträge: 1054
|
Verfasst am: 22.09.2003, 19:28 Titel: Re: 1. MOSFET Umbau!! |
|
|
Ich bin immer zu faul die alten transistoren auszulöten (Kann auch daran liegen dass ich mit der Entlötlitze nicht klar komme *argh*)
Darum nehm ich einfach nen feinen Seitenschneider und knipse die Beinchen ab  _________________ Passt schon... |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 22.09.2003, 19:33 Titel: Re: 1. MOSFET Umbau!! |
|
|
Mit Entlötlitze kannste das auch vergessen....
Ich "schnippe" die immer mit der Lötspitze raus ( am einzelnen Beinchen anfangen.)
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bonbaras RC-Fan

Anmeldedatum: 18.05.2003 Beiträge: 408
|
Verfasst am: 22.09.2003, 19:41 Titel: Re: 1. MOSFET Umbau!! |
|
|
@ sash , tja genau so mache ich es auch *g* ist irgendwie das eleganteste...
|
|
| Nach oben |
|
 |
papperlapapp RC-Fan

Anmeldedatum: 21.08.2003 Beiträge: 148
|
Verfasst am: 22.09.2003, 19:44 Titel: Re: 1. MOSFET Umbau!! |
|
|
Hallihallo..
Habe gerade eben meinen ersten Bensu / Super Racer gefetet.. funktionierte zwar wegen nem Kurzschluss erst im zweiten Anlauf.. 2 Fets mehr gebraucht als Vorgesehen, ansonsten liefs super..
Geht ab wie ne Rakete.. allen die das auch nem Anfänger möglich gemacht haben herzlichen Dank..
Weller Lötstation WTCP-S, 24V 50W , selbstgefeilte Spitze..
Gruß
Papperlapapp
Zuletzt bearbeitet von papperlapapp am 22.09.2003, 19:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightmare-Child RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.04.2003 Beiträge: 2135
|
Verfasst am: 23.09.2003, 00:00 Titel: Re: 1. MOSFET Umbau!! |
|
|
Na schätze mal, wird beim nächsten Umbau leichter von der Hand gehen. Ach so habs sogemacht, Lötzinn flüssig gemacht und Transitor hochgebogen und dann mit Entlötpumpe restlichen Zinn weggesaugt. Ging ganz gut!!
MFG Marc _________________ Suche Vitrinen mit Dummy Chassi...
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974 |
|
| Nach oben |
|
 |
|