FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1. MOSFET Umbau!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.04.2003
Beiträge: 2135

BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 20:22    Titel: 1. MOSFET Umbau!! Antworten mit Zitat

Hab heute mein Fit-Racer gefetet. Muß sagen, habs mir echt leichter vorgestellt. Obwohl ich Löt-Erfahrung hab, wars ne friemel Arbeit. Habs aber hinbekommen, ein Glück!!

MFG Marc
_________________
Suche Vitrinen mit Dummy Chassi...

>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IceMan-85
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.06.2003
Beiträge: 2103

BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 20:32    Titel: Re: 1. MOSFET Umbau!! Antworten mit Zitat

Super das du es hingekriegt hast. Mir steht auch noch ein Fets-Umbau bevor. Kann mich aber nicht überwinden...
MfG IceMan-85
_________________
<img>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.04.2003
Beiträge: 2135

BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 20:42    Titel: Re: 1. MOSFET Umbau!! Antworten mit Zitat

Hatte auch voll Angst das ich mein Bit schrotte, hatte zuvor aufner anderen Bit-Platine von defekten Bit geübt auszulöten, hat sogar ziemlich gut geklappt. Nur die Fets dann einlöten, war echt ne schweine Arbeit. Hat aber auf Anhieb gleich funktioniert.

MFG Marc
_________________
Suche Vitrinen mit Dummy Chassi...

>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.12.2002
Beiträge: 1207

BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 21:39    Titel: Re: 1. MOSFET Umbau!! Antworten mit Zitat

@Nightmare-Child: herzlichen glückwunsch

habt keine Angst vor dem MOSFET-Umbau.

Haltet Euch an die Zwischenschritte !

1. Erst die pinkompatiblen bei der fahrstufe umbauen.
2. Bit wieder ausprobieren, ob vorwärts und rückwärts geht.
3. dann die weiteren umbauen
4. Bit wieder ausprobieren, ob vorwärts und rückwärts geht.

etc. etc. dann kann fast nichts schiefgehen

Gutes Gelingen an alle zukünftigen Umbauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 07:45    Titel: Re: 1. MOSFET Umbau!! Antworten mit Zitat

Hi !

Nach den ersten 100 ist es nicht mehr so schwer

Guter Lötkolben und Pinzette sind die halbe Miete.

MfG

SAsh
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Suppressor
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 20.02.2003
Beiträge: 1054

BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 19:28    Titel: Re: 1. MOSFET Umbau!! Antworten mit Zitat

Ich bin immer zu faul die alten transistoren auszulöten (Kann auch daran liegen dass ich mit der Entlötlitze nicht klar komme *argh*)
Darum nehm ich einfach nen feinen Seitenschneider und knipse die Beinchen ab
_________________
Passt schon...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 19:33    Titel: Re: 1. MOSFET Umbau!! Antworten mit Zitat

Mit Entlötlitze kannste das auch vergessen....

Ich "schnippe" die immer mit der Lötspitze raus ( am einzelnen Beinchen anfangen.)

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bonbaras
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 18.05.2003
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 19:41    Titel: Re: 1. MOSFET Umbau!! Antworten mit Zitat

@ sash , tja genau so mache ich es auch *g* ist irgendwie das eleganteste...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
papperlapapp
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.08.2003
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 19:44    Titel: Re: 1. MOSFET Umbau!! Antworten mit Zitat

Hallihallo..

Habe gerade eben meinen ersten Bensu / Super Racer gefetet.. funktionierte zwar wegen nem Kurzschluss erst im zweiten Anlauf.. 2 Fets mehr gebraucht als Vorgesehen, ansonsten liefs super..
Geht ab wie ne Rakete.. allen die das auch nem Anfänger möglich gemacht haben herzlichen Dank..

Weller Lötstation WTCP-S, 24V 50W , selbstgefeilte Spitze..


Gruß
Papperlapapp


Zuletzt bearbeitet von papperlapapp am 22.09.2003, 19:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.04.2003
Beiträge: 2135

BeitragVerfasst am: 23.09.2003, 00:00    Titel: Re: 1. MOSFET Umbau!! Antworten mit Zitat

Na schätze mal, wird beim nächsten Umbau leichter von der Hand gehen. Ach so habs sogemacht, Lötzinn flüssig gemacht und Transitor hochgebogen und dann mit Entlötpumpe restlichen Zinn weggesaugt. Ging ganz gut!!

MFG Marc
_________________
Suche Vitrinen mit Dummy Chassi...

>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de