FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

@Admins: FAQ's selbst bearbeiten können

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 20:14    Titel: @Admins: FAQ's selbst bearbeiten können Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Kadettcab wollte z.B. seine FAQ selbst ergänzen und 'hübsch' machen - kann er aber nicht -> im FAQ-Bereich nicht erlaubt!

Ich müsste den Thread irgenwie im Forum hin und her schieben können - Smacks, ne idee?

- Als Lib müsste ich die Möglichkeit haben, den Thread in einen Bereich zu verschieben -> Auschecken
- Dann kann der Autor selbst seine Änderungen so lange machen, bist Du zufrieden ist
- Dann hole ich den Thread wieder rein Einchecken
- Dann ist er wieder schreibgeschützt

Ich denke, dass ist in aller Interesse.

Ich habs extra hier rein geschrieben, weil die Leute dann wieder einen Anreiz bekommen FAQ's zu machen, wenn sie sehen, dass sie ihr Werk immer noch verfeinern können.

... stellt Euch das vor, die Bit Tech Library
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=

- Ein Werk von allen hier

Have Fun

Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 20.07.2003, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 20:18    Titel: Re: @Admins: FAQ's selbst bearbeiten können Antworten mit Zitat

Ist wohl nicht so einfach. Er kann aber in seinem Thread STRG-A, STRG-C machen, in seiner Textverarbeitung STRG-V machen und dann dran arbeiten und dir die Sache abschließend per Email schicken. Das geht doch auch...

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 20:24    Titel: Re: @Admins: FAQ's selbst bearbeiten können Antworten mit Zitat

Das mit der Textverabeitung ist nicht so einfach. HowTos schreibe ich mit Notepad vor. Kopiere ich das dann in die Eingabemaske des Forums, ist das Layout durcheinander. Liegt wohl am unsichtabren RETURN-Zeichen von Notepad.

cartman

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 20:26    Titel: Re: @Admins: FAQ's selbst bearbeiten können Antworten mit Zitat

Mmmh, na ja ...

Also erstens gefällt mir es jetzt so wie es ist schon ganz gut:
1. Kann ich in Ruhe die Bit Tech Library aufbauen, ohne das mir einer nen Thread unterm Hintern wegzieht.
2. Alle Threads sind vor versehentlichem Löschen sicher (außer ich laufe Amok )

Das, was ich suche, ist die Möglichkeit z.B. Dir einen Thread in Deinen Bereich zu schmeissen, wenn einer mich per PN darum bittet, was editieren zu dürfen.

Dann sollte er da dran kommen dürfen, seine Arbeiten machen und Du schmeisst ihn mir später wieder zurück.

Oder ich werde halt Mod in einem 'Transit-Bereich', den ich dafür nutzen kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 20:28    Titel: Re: @Admins: FAQ's selbst bearbeiten können Antworten mit Zitat

Also das mal editieren zu können hat sich bis jetzt fast jeder gewünscht.
Und die Idee mit dem "Transit-Bereich" hört sich für mich sehr gut an und ist auch einfach umzusetzen.

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 21.07.2003, 09:52    Titel: Re: @Admins: FAQ's selbst bearbeiten können Antworten mit Zitat

Der Grund für diese Problem ist ein Bug im rapidforum.

Die Einstellungen für die rechte sind richtig. Auch andere Forenbetreiber haben damit Probleme.

Als Notlösung habe ich jeweils in FAQ und HowTo eine Subarea eingerichtet (Transit Bereich). Wenn der Moderator oder ein Admin das zu editierende Thema dorthin verschiebt , kann es vom Autor selbst korrigiert werden.

Ich bin mit dieser Lösung nicht ganz glücklich und hoffe , das rapidforum das Problem in den Griff bekommt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.