Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bluefishes RC-Fan
|
Verfasst am: 20.07.2003, 20:14 Titel: @Admins: FAQ's selbst bearbeiten können |
|
|
Hallo zusammen,
Kadettcab wollte z.B. seine FAQ selbst ergänzen und 'hübsch' machen - kann er aber nicht -> im FAQ-Bereich nicht erlaubt!
Ich müsste den Thread irgenwie im Forum hin und her schieben können - Smacks, ne idee?
- Als Lib müsste ich die Möglichkeit haben, den Thread in einen Bereich zu verschieben -> Auschecken
- Dann kann der Autor selbst seine Änderungen so lange machen, bist Du zufrieden ist
- Dann hole ich den Thread wieder rein Einchecken
- Dann ist er wieder schreibgeschützt
Ich denke, dass ist in aller Interesse.
Ich habs extra hier rein geschrieben, weil die Leute dann wieder einen Anreiz bekommen FAQ's zu machen, wenn sie sehen, dass sie ihr Werk immer noch verfeinern können.
... stellt Euch das vor, die Bit Tech Library
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=
- Ein Werk von allen hier
Have Fun
Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 20.07.2003, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 20.07.2003, 20:18 Titel: Re: @Admins: FAQ's selbst bearbeiten können |
|
|
Ist wohl nicht so einfach. Er kann aber in seinem Thread STRG-A, STRG-C machen, in seiner Textverarbeitung STRG-V machen und dann dran arbeiten und dir die Sache abschließend per Email schicken. Das geht doch auch...
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
Verfasst am: 20.07.2003, 20:24 Titel: Re: @Admins: FAQ's selbst bearbeiten können |
|
|
Das mit der Textverabeitung ist nicht so einfach. HowTos schreibe ich mit Notepad vor. Kopiere ich das dann in die Eingabemaske des Forums, ist das Layout durcheinander. Liegt wohl am unsichtabren RETURN-Zeichen von Notepad.
cartman
|
|
bluefishes RC-Fan
|
Verfasst am: 20.07.2003, 20:26 Titel: Re: @Admins: FAQ's selbst bearbeiten können |
|
|
Mmmh, na ja ...
Also erstens gefällt mir es jetzt so wie es ist schon ganz gut:
1. Kann ich in Ruhe die Bit Tech Library aufbauen, ohne das mir einer nen Thread unterm Hintern wegzieht.
2. Alle Threads sind vor versehentlichem Löschen sicher (außer ich laufe Amok )
Das, was ich suche, ist die Möglichkeit z.B. Dir einen Thread in Deinen Bereich zu schmeissen, wenn einer mich per PN darum bittet, was editieren zu dürfen.
Dann sollte er da dran kommen dürfen, seine Arbeiten machen und Du schmeisst ihn mir später wieder zurück.
Oder ich werde halt Mod in einem 'Transit-Bereich', den ich dafür nutzen kann.
|
|
Nach oben |
|
|
toffa RC-Fan
|
Verfasst am: 20.07.2003, 20:28 Titel: Re: @Admins: FAQ's selbst bearbeiten können |
|
|
Also das mal editieren zu können hat sich bis jetzt fast jeder gewünscht.
Und die Idee mit dem "Transit-Bereich" hört sich für mich sehr gut an und ist auch einfach umzusetzen.
|
Nach oben |
|
|
Smacks Admin a.D.
|
Verfasst am: 21.07.2003, 09:52 Titel: Re: @Admins: FAQ's selbst bearbeiten können |
|
|
Der Grund für diese Problem ist ein Bug im rapidforum.
Die Einstellungen für die rechte sind richtig. Auch andere Forenbetreiber haben damit Probleme.
Als Notlösung habe ich jeweils in FAQ und HowTo eine Subarea eingerichtet (Transit Bereich). Wenn der Moderator oder ein Admin das zu editierende Thema dorthin verschiebt , kann es vom Autor selbst korrigiert werden.
Ich bin mit dieser Lösung nicht ganz glücklich und hoffe , das rapidforum das Problem in den Griff bekommt.
|
|
Nach oben |
|
|
|