| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bluefishes RC-Fan

|
Verfasst am: 12.03.2003, 08:33 Titel: Safety-Car Dachaufsetzer - Low Budget Variante |
|
|
Hi,
Ihr kennt doch alle diese Mini-Blink-Anstecker -> als Herz, als Clown mit blinkender Nase oder die billig Ansteck Rücklichter mit roter hell blinkender LED.
So ein Teil habe ich bei unserem Karnevalszug auf der Strasse gefunden, mit nach hause genommen, getestet (bei 3 Volt läuft's super), kleingefeilt und zwei gelbe SMD-LED's angeschlossen.
Jetzt habe ich einen super mini gelben Safety-Car Blink-Dachaufsetzter, den man ohne Probleme an den 3 Volt DC-DC Converter der Bit-Platine anschließen kann. Empfänger Elektronik wird nicht beeinträchtigt ! Jedenfalls konnte ich noch nix feststellen -> hab's mal am Fit-Racer angelötet.
Also: ohne zusätzliche Batterie und man kann es mit einem Taster (3. Kabel an minus tasten) ein und aus schalten
Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 12.03.2003, 08:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 12.03.2003, 08:36 Titel: Re: Safety-Car Dachaufsetzer - Low Budget Variante |
|
|
sehr gutes low budget projekt!!
Da muss man net für jede Karosse einen Tulm anschaffen!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Millelire RC-Fan

|
Verfasst am: 12.03.2003, 08:39 Titel: Re: Safety-Car Dachaufsetzer - Low Budget Variante |
|
|
Cool!
Von Da.. de.. do... di.. hmm.. Dickie heissts glaubs, also von Dickie gibts für CHF 2.50 (Euro 1.75 oder so) kleine Polizei- Feuerwehr- und Militaryautos mit Blinklicht und Sirene (wären eigentlich Schlüsselanhänger). Lämpchen ist auch SMD Technik...
Das wär doch was einfaches zum verbauen! Und ein coolen Christbaum fürs Autodach hats auch dabei...
So als Gedankenanstoss...
M.L.
Zuletzt bearbeitet von Millelire am 12.03.2003, 08:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
bluefishes RC-Fan

|
Verfasst am: 12.03.2003, 09:36 Titel: Re: Safety-Car Dachaufsetzer - Low Budget Variante |
|
|
Platine ist super klein - so wie mein kleiner Fingernagel.
und superflach, weil dünne epoxy-platine und vergossener chip -> ca. 2 mm dick
um das ganze kommt dann noch schrumpfschlauch und du kannst es dann überall (wo noch platz ist) im Bit hinlegen, weil ja nun alles isoliert ist
was mir noch fehlt, ist so eine mini elektronik mit WECHSEL-BLINKER -> so für Blaulicht (blau) oder amerikanische Bullen-Autos (blau & rot)
ach ja, der gute Porsche von Micro Q
|
|
| Nach oben |
|
 |
|