FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

3D Racers - 3D-Gedruckte RC-Cars auf Arduino-Basis

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 27.09.2003
Beiträge: 2134

BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 12:25    Titel: 3D Racers - 3D-Gedruckte RC-Cars auf Arduino-Basis Antworten mit Zitat

Hi Folks,

wundert mich fast, dass es noch nicht vorgestellt wurde: Bei Indiegogo wird gerade Geld für ein 'Rennsystem' gesammelt.



Die Idee dahinter ist, dass man sich die Autos selbst konfigurieren und Drucken kann.
Als Hardware dient ein Arduino-Basiertes Board mit Motor und Servoanschluss, betrieben wird es über einen LiPo.
Steuerbar ist das ganze entweder über Bluetooth und Handy, oder über einen etwas sonderbaren Pistolensender.

Hier kann man sich ein paar Impressionen dazu machen, der Finanzierungs-Link ist auch überaus deutlich zu erkennen Wink

http://www.3dracers.com/


Open Source soll es dann - selbstredend erst nach erfolgter Finanzierung - auch noch werden.
Die Autos finde ich jetzt persönlich nicht besonders hübsch und die Anordnung der Teile etwas sonderbar, aber die Boards klingen erstmal sehr spannend.

Es gibt einen 'reseller Kit' mit 6x der Hardware ohne die gedruckten Teile für 250$, die Early Birds zu je 35$ pro Set sind leider schon vergriffen.

Was meint ihr, sollte man das mal antesten? Ein, zwei Boards von dem Reseller-Kit würde ich schon nehmen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8459

BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

50$ für so eine Bastelbude, die ich dann auch noch mit einem Telefon fernsteuern und selber ausdrucken muss?
Ich weiss ja nicht... klingt jetzt erstmal nicht nach einem guten Deal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de