Plan B RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 03.02.2015, 12:25 Titel: 3D Racers - 3D-Gedruckte RC-Cars auf Arduino-Basis |
|
|
Hi Folks,
wundert mich fast, dass es noch nicht vorgestellt wurde: Bei Indiegogo wird gerade Geld für ein 'Rennsystem' gesammelt.
Die Idee dahinter ist, dass man sich die Autos selbst konfigurieren und Drucken kann.
Als Hardware dient ein Arduino-Basiertes Board mit Motor und Servoanschluss, betrieben wird es über einen LiPo.
Steuerbar ist das ganze entweder über Bluetooth und Handy, oder über einen etwas sonderbaren Pistolensender.
Hier kann man sich ein paar Impressionen dazu machen, der Finanzierungs-Link ist auch überaus deutlich zu erkennen
http://www.3dracers.com/
Open Source soll es dann - selbstredend erst nach erfolgter Finanzierung - auch noch werden.
Die Autos finde ich jetzt persönlich nicht besonders hübsch und die Anordnung der Teile etwas sonderbar, aber die Boards klingen erstmal sehr spannend.
Es gibt einen 'reseller Kit' mit 6x der Hardware ohne die gedruckten Teile für 250$, die Early Birds zu je 35$ pro Set sind leider schon vergriffen.
Was meint ihr, sollte man das mal antesten? Ein, zwei Boards von dem Reseller-Kit würde ich schon nehmen |
|