FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Wo ist der Chassisverlängerungsthread von microsash?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.02.2003, 15:01    Titel: Wo ist der Chassisverlängerungsthread von microsash? Antworten mit Zitat

Tja, ich hab ja die Suchfunktion bemüht, aber ich find's nicht mehr. Da stand alles drin über die Art der benötigten Aluprofile, wie's gemacht wird usw.

Also: gibt's den Thread noch, wenn ja, wo?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.02.2003, 15:06    Titel: Re: Wo ist der Chassisverlängerungsthread von microsash? Antworten mit Zitat

Die Masse stehen gleich im ersten Post!
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=1494&search=alu%2Cchassis
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 14.02.2003, 15:08    Titel: Re: Wo ist der Chassisverlängerungsthread von microsash? Antworten mit Zitat

unter www.bitmod.tk ist der umbau genau beschrieben. hier nochmal der link(hoffe er geht) :
http://www.universalhost.de/html_bit/alubit.htm
gruß Bit-Man

Quote:
Bit-Man- The Bit Fan

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 14.02.2003, 15:10    Titel: Re: Wo ist der Chassisverlängerungsthread von microsash? Antworten mit Zitat

ups.......habe was anderes wie du gemeint

Quote:
Bit-Man-The Bit Fan

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.02.2003, 15:24    Titel: Re: Wo ist der Chassisverlängerungsthread von microsash? Antworten mit Zitat

Hi !

Frag doch mich ! Was willste den wissen ?

Mfg

Microsash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.02.2003, 15:29    Titel: Re: Wo ist der Chassisverlängerungsthread von microsash? Antworten mit Zitat

Hi, eigentlich nichts bestimmtes, sonst würd ich ja tatsächlich direkt Dich fragen...

Ich konnte mich nur an den Thread erinnern, da dort z.B. die Maße des benötigten Profils drinstanden. Jetzt will ich mich auch mal an das Chassiszersägen dranwagen...mein Herz wird bluten, vor allem erscheint mir wenig Material zwischen Hinterachhalterung und dem "Bauch", wo der Akku drin ist, stehen zu bleiben...wird bestimmt fummelig.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.02.2003, 17:02    Titel: Re: Wo ist der Chassisverlängerungsthread von microsash? Antworten mit Zitat

Hi !

Dann viel Spaß !

Die kritische Stelle haste ja schon gefunden !

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.02.2003, 17:15    Titel: Re: Wo ist der Chassisverlängerungsthread von microsash? Antworten mit Zitat

@microsash
würde mich auch mal interessieren, wie du das machst (welche säge und wie es geht) ist ja sehr eng....

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.02.2003, 17:20    Titel: Re: Wo ist der Chassisverlängerungsthread von microsash? Antworten mit Zitat

Hi !

ich benutze das Minnikreissägeblatt von Proxxon !

Das ist nur so 0,2 mm dick , dazu noch ne Portion Feingefühl ( Hab beim abschneiden noch keinen kaputt gemacht !)

Mfg

Sash

uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.02.2003, 17:25    Titel: Re: Wo ist der Chassisverlängerungsthread von microsash? Antworten mit Zitat

Quote:
ich benutze das Minnikreissägeblatt von Proxxon !

Das hab ich auch genommen, hat beim ersten Mal sofort geklappt.
Man muss sich nur trauen, so schlimm ist das gar nicht.
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.02.2003, 17:35    Titel: Re: Wo ist der Chassisverlängerungsthread von microsash? Antworten mit Zitat

Aha. Dann könnte mein Versuch schon daran scheitern, dass ich keinen Proxxon samt Minisägeblatt hab
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.02.2003, 17:36    Titel: Re: Wo ist der Chassisverlängerungsthread von microsash? Antworten mit Zitat

gibt es da keine probleme mit dem plastik (wegen dem schmelzen ?) ?

Gast

BeitragVerfasst am: 15.02.2003, 18:29    Titel: Re: Wo ist der Chassisverlängerungsthread von microsash? Antworten mit Zitat

Also ich bevorzuge ja immernoch meine Cutter

@Microsash
Du hattest geschrieben, dass du 15,5mm U-Schienen genommen hast, aber bei meine Schiene ist irgendwie zu schmal, obwohl ich 16mm genommen hab! Liegt wohl daran, dass ich blasphemischer Weise nen Fitracer modden will
Werd wohl doch komplettes Aluchassis nehmen... Mich würd mal interessieren wie du die Teile zusammengeklebt hast, Sekundenkleber scheint mir doch etwas instabil, nicht auszudenken wenn er mal von der Tischkante fällt
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.02.2003, 18:37    Titel: Re: Wo ist der Chassisverlängerungsthread von microsash? Antworten mit Zitat

Ich würde das (wenn ich die Teile erst mal einzeln in der Hand halte ) mit 2K-Kleber machen, ggf. vorher mit Sekundenkleber fixieren.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.02.2003, 19:44    Titel: Re: Wo ist der Chassisverlängerungsthread von microsash? Antworten mit Zitat

@ Darkman

man sollte nicht mit der vollen Drezahl sägen, dann gehts ganz gut !

@ El

Hab nachgeschaut, bei mir passen die 15,5 er ! Mit Cuttern hab ich keine gute Erfahrung ( Hab mir mal ne Sehne 3/4 durgeschnitten mit so nem Ding)

@ Alex

Genau so mache ich es auch ! Erst fixieren, dann verkleben !

MfG

Sash

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.02.2003, 20:45    Titel: Re: Wo ist der Chassisverlängerungsthread von microsash? Antworten mit Zitat

hmmm so verzweifelt bei nem Mod, dass du gleich Selbstmordversuche startest ? Naja Spass bei Seite, wenn ich ne Digitalkamera hätte, hätte ich schon längst n Foto von meinen Fingern hier reingestellt, sieht echt brutal aus alles mit unzähligen (kleinen) Schnitten versehen!
Aber was zählt ist das Endergebnis und Cutter is einfach universell!
heisst ja nich umsonst:
Heb nie ab vom Acker ohne deinen Cutter! (oder so)
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.02.2003, 21:58    Titel: Re: Wo ist der Chassisverlängerungsthread von microsash? Antworten mit Zitat

das warn tacker!
heb nicht ab vom acker ohne deinen tacker
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.02.2003, 22:24    Titel: Re: Wo ist der Chassisverlängerungsthread von microsash? Antworten mit Zitat

h3h3 psssst Wenn das mein Cutter liest...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.